Adventskalender 2020 - Gewinner und Lösungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Heute startete der diesjährige Adventskalender, prall gefüllt mit Sachpreisen, Münzen und Awards. In diesem Thread werden in den kommenden Tagen die Gewinner unserer Sachpreise bekanntgegeben. Auch findet ihr dann hier die Auflösungen zu den Rätseln.


    Dieses Jahr laufen alle Gewinnspiele über mindestens 3 Tage. Die Gewinner der Sachpreise werden in der Regel am Abend nach Beendigung des jeweiligen Gewinnspiels ausgelost und hier in diesem Thema bekanntgegeben. Die Gewinner der Gewinnspiele die am 23. oder 24. Dezember enden, werden nach den Feiertagen am 27. oder 28. Dezember bekanntgegeben. Sollte es zu Abweichungen kommen, teile ich dies natürlich mit.


    Hinweis für die Gewinner der Sachpreise:

    Die Gewinner werden zusätzlich via Konversation (PN) über ihren Gewinn informiert und müssen binnen 14 Tagen nach erhalt der Konversation auf diese reagieren. Eine Benachrichtigung über andere Kanäle (z.B. E-Mail) ist nicht vorgesehen. Schaut also regelmäßig ins Forum und achtet auf neue Konversationen. Falls sich die Gewinner nicht innerhalb der Frist melden, wird der Preis unter den anderen Teilnehmern neu verlost!


    >> Hier gehts zum Adventskalender <<

    >> Hier geht es zum Diskussionsthread <<

  • Simitar

    Hat das Thema geschlossen.
  • Türchen 1


    Heute haben wir die Gewinner des ersten Türchens für euch. Wie auch im letzten Jahr, gab es auch in diesem zu Beginn ein Opening Raten. Und wie auch im letzten Jahr, hattet ihr auch dieses mal nur wenig Probleme damit. Der Großteil der Teilnehmer hatte zwischen 7 und 9 der gesuchten Openigs richtig erraten. Einige kannten auch alle 10. Die überwiegende Mehrheit hat aber hat aber die nötigen 5 richtigen Titel zusammenbekommen und aus diesen hat Glücksfee Kalitrax heute die ersten drei Gewinner der Sachpreise aus dem Hause Rune ausgelost.


    Da haben wir zuerst einmal das Unicorn Onsie für YaminiZouren . Und je eine Todsünden Wundertüte geht an Minnimoon und Rin03 . Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Ihr bekommt heute im Laufe des Tages noch eine PN von mir.



    Folgende Gewinnspiele des Adventskalenders 2020 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 2

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 3

    Aktuelles Türchen: Türchen 4


    Zum Diskutieren und für Fragen nutzt den Diskussionsthread: Weihnachten 2020 in der ACG

  • Türchen 2


    In unserer gestrigen Schweihnachtssause, dem Manga Rätsel, durftet ihr die Sprechblasen mit den passenden Inhalten füllen. Wie man es von euch kennt, kein größeres Problem. Allerdings haben nur 10 Teilnehmer alle acht Inhalte richtig auffüllen können. Die meisten von euch hatten 6-7. Die größten Probleme hat euch die Nummer 1 gemacht, diese hatte nur etwa ein Drittel von euch richtig. Die geforderten 3 Treffer hatten aber fast alle erreicht, damit nehmen auch fast alle an der Verlosung des Sachpreises teil, der uns von Comic Home zur Verfügung gestellt wurde. Unsere Glücksfee Akihito hat folgenden Gewinner ausgelost:


    The Rising of the Shield Hero - Kyu Aiya Special Works geht an Neta . Herzlichen Glückwunsch! Du bekommst noch eine PN von mir.



    Folgende Gewinnspiele des Adventskalenders 2020 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 3

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 4

    Aktuelles Türchen: Türchen 5


    Zum Diskutieren und für Fragen nutzt den Diskussionsthread: Weihnachten 2020 in der ACG

  • Türchen 3


    Im dritten Türchen erwarteten euch 10 mehr oder weniger Aussagekräftige Zitate und ihr konntet neben dem ersten Award des Adventskalenders auch 2 Manga gewinnen. Auch dieses Mal hatte die Mehrheit kein Problem, aber es gab nur eine Handvoll Teilnehmer die auch alle 10 Zitate richtig zugeordnet haben. Meine persönlichen Lieblingsantworten waren: "Deshalb Note" und "Sailor Moin" - ein Hoch auf die Autokorrektur! Aber nun schnell zu den beiden Gewinnern der beiden Manga, ausgelost von Glücksfee Sely:


    My Roomate is a Cat Band 1 von Carlsen geht an Jill Galinski und Mika's Magic Market Band 1 von Egmont geht an anime_lover . Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Ihr bekommt gleich noch eine PN von mir.

    Die Awards für alle die Zitat Nr. 10 richtig hatten, folgen dann auch gleich noch.



    Folgende Gewinnspiele des Adventskalenders 2020 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 4

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 5

    Aktuelles Türchen: Türchen 6


    Zum Diskutieren und für Fragen nutzt den Diskussionsthread: Weihnachten 2020 in der ACG

  • Türchen 4


    Das 4. Türchen drehte sich ums Basteln. Die dazugehörige Gewinnspielfrage war natürlich recht einfach gehaltenund die richtige Antwort lautete Papier. Fast alle hatten diese Antwort auch ausgewählt. Zu Gewinnen gab es ein Wochenendticket für die DoKomi 2021. Unser Kalitrax hat erneut die Glücksfee gespielt und unter allen Teilnehmern mit der richtigen Antwort folgendes Mitglied ausgelost:


    Herzlichen Glückwunsch an Raigeki ! Du bekommst gleich Post von mir.


    Folgende Gewinnspiele des Adventskalenders 2020 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 5

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 6

    Aktuelles Türchen: Türchen 7


    Zum Diskutieren und für Fragen nutzt den Diskussionsthread: Weihnachten 2020 in der ACG





    simitar_sig.jpg

  • Türchen 5


    Heute gibts die Auflösung zum 5 Türchen mit den Anime Anagrammen. Ich selbst hätte da grandios versch..., ich hätte ohne Probleme 3-4 nennen können, mit ein wenig Raten wäre ich auf ein halbes Dutzend gekommen. Schande über mein Haupt. Ihr hattet offenbar weniger Probleme, die meisten hatten 13-14 richtig, einige natürlich auch alle 15. Die Lösung findet ihr gleich im Spoiler. Kommen wir jetzt aber schnell zu den drei Gewinnern der Hatsune Miku Pakete von Figuya, die heute durch Da loco, Keito und Freigeist ausgelost wurden:


    Gewonnen haben: Shadowcall , UpsettiSpagetti und BiscuitPhil28 . Herzlichen Glückwunsch euch dreien. Ihr bekommt gleich noch eine PN von mir.



    Folgende Gewinnspiele des Adventskalenders 2020 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 6

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 7

    Aktuelles Türchen: Türchen 8


    Zum Diskutieren und für Fragen nutzt den Diskussionsthread: Weihnachten 2020 in der ACG

  • Türchen 6


    Unser Nikolaustürchen drehte sich um Nintendo und ein paar bekannte Spielreihen aus diesem Hause. Passend dazu gab es zwei Spiele für die Switch zu gewinnen. Dafür musstet ihr nur eine kleine Frage beantworten und natürlich gab es nur wenige Teilnehmer die dieser Herausforderung nicht gewachsen waren. Die richtige Antwort auf die Frage war natürlich Zelda - obwohl ich mir Pikachu mit langem güldenem Haar und im Kleidchen auch gut vorstellen könnte.


    Dann gab es da noch den Award für die nicht ganz ernst gemeinte Frage nach Mario's Vornamen. Die "richtige" Antwort wäre "Super", weil Super Mario. Insgesamt 20 Teilnehmer haben diesen Test bestanden. Allerdings bekommen alle die sich der Frage gewidmet haben den Award, egal welche Antwort sie gegeben haben. Die mit Abstand häufigste war übrigens "Mario". Meine Persönlichen Highlights waren: "Voldemort" und "ich rette den Tag Mario".


    Die beiden Glücksfeen für unser Gewinnspiel waren dieses Mal Sely und Ex4amp1e. Die beiden haben sich mächtigst ins Zeug gelegt und folgende Gewinner aus den Teilnehmern mit der richtigen Antwort auf unsere Gewinnspielfrage ausgelost:


    Hyrule Warriors - Zeit der Verheerung geht an LadyMell und Pokemon Schild an konekolora . Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Und natürlich bekommt auch ihr gleich noch eine PN von mir.


    Folgende Gewinnspiele des Adventskalenders 2020 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 7

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 8

    Aktuelles Türchen: Türchen 9


    Zum Diskutieren und für Fragen nutzt den Diskussionsthread: Weihnachten 2020 in der ACG

  • Türchen 7


    Das siebte Türchen drehte sich um die Weihnachtsbäume die in Kürze einige eurer Wohnungen zieren dürften. Alle jahre wieder die Qual der Wahl - oder auch nicht wenn man sich für die Nordmanntanne entscheidet. Wir haben ein paar Bäume vorgestellt, mit Vor- und Nachteilen. Ein Nachteil sind wohl stechende Nadeln bei einigen der klassischen Weihnachtsbäumen. Darum drehte sich auch die Gewinnspielfrage. In Dieser wurde dann die Edeltanne gesucht. Unter all den Teilnehmern die die Edeltanne geählt haben, hat unser Loco gerade den Gewinner des flauschigen Hatsune Miko Kissens aus der Miku Expo 2020 von Figuya.


    Herzlichen Glückwunsch an Umibozu . Und natürlich bekommst auch du gleich noch Post von mir.


    Folgende Gewinnspiele des Adventskalenders 2020 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 8

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 9

    Aktuelles Türchen: Türchen 10


    Zum Diskutieren und für Fragen nutzt den Diskussionsthread: Weihnachten 2020 in der ACG

  • Türchen 8


    Das achte Türchen drehte sich um das beste Hobby überhaupt: dem Zocken!. 12 Spiele wurden dargestellt und ihr solltet erraten um welche es sich dabei handelt. Für die Zocker unter euch kein Problem, der Rest konnte aber immerhin gut raten. Wie üblich hatten die meisten Teilnehmer kein Problem damit und konnten sich die Teilnahme am Gewinnspiel und den Award sichern. Anders sah es dann schon beim Teamplayer Award aus, hier ging ja im Prinzip nur Raten, hier hatten etwa 2/3 der Teilnehmer mindestens eine richtige Antwort.


    Nun aber schnell zu den Gewinnern der beiden Manga aus dem Hause Egmont, die heute von Glücksfee Akihito ausgelost wurden:


    My Elder Sister Band 1 geht an blackbox02 und Living with Matsunaga Band 1geht an ^KuroNeko^ . Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Ihr bekommt gleich noch Post von mir.

    Die Awards gibts heute auch noch, aber erst etwas später, ich muss noch ein wenig den Feierabend genießen!


    Edit: ^Kuroneko^ hat verzichtet - neu ausgelost wurde Kharzon




    Folgende Gewinnspiele des Adventskalenders 2020 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 9

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 10

    Aktuelles Türchen: Türchen 11


    Zum Diskutieren und für Fragen nutzt den Diskussionsthread: Weihnachten 2020 in der ACG

  • Türchen 9


    Im neunten Türchen war das erste Wimmelbild am Start. Gezeichnet wurde dieses von unserer lieben Partnerin Tze, die auch den Preis für dieses Türchen gespnsort hat. Vielen lieben Dank dafür! Ihr durftet also mal wieder Zählen was das Zeug hält. Die Gewinnspielfrage war natürlich wieder recht einfach, jeder der diese Frage beantwortet hat, hat die 5 Zuckerstangen entdeckt. Frage Nummer 2 drehte sich um die Schweinchen. Habt ihr 15 Schweinchen gezählt und eingereicht, bekommt ihr in Kürze 100 Münzen. Die dritte Frage galt dem Award. Hier waren die Sterne im Mittelpunkt und als Antworten kamen Zahlen zwischen 20 und 63 - wo zum Schweinchen sind da 63 Sterne? oO Es waren 49 typische Sterne, wie man sie so (er)kennt. Hier lasse ich aber eine Toleranz von +- 2 Sternen zu. Im Spoiler findet ihr ein Meisterwerk, geschaffen mit dem besten Bild- und Malprogramm überhaupt: Paint (ich habe mir Mühe gegeben!!!), welches euch alle gesuchten Objekte zeigt.


    Nach ganz viel Geschwafel meinerseits widmen wir uns Glücksfee lake und dem Ergebnis ihrer Auslosung:


    Die Magical Unicorns Tasse mit den Stickern hat gewonnen: Minako Chan

    herzlichen Glückwunsch! Du bekommst gleich Post von mir.


    Die Münzen und Awards kommen in Kürze.



    Folgende Gewinnspiele des Adventskalenders 2020 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 10

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 11

    Aktuelles Türchen: Türchen 12


    Zum Diskutieren und für Fragen nutzt den Diskussionsthread: Weihnachten 2020 in der ACG

  • Türchen 10


    Das zehnte Türchen drehte es sich um die Haarpracht in diversen Anime. Wie üblich kein Problem für euch. Ich selbst hatte meine Probleme und man war im Testdurchgang entsetzt das ich Ran Mori / Detectiv Conan (Bild 7) nicht erkannt habe. Die beste Antwort gabs aber für Bild 5: Marge Simpson - ich finde das kann man so stehen lassen, ihr anderen, die ihr eine andere Antwort geben habt, lagt damit höchst inoffiziell falsch! Die Auflösung gibts gleich im Spoiler. Nun aber zu den Gewinnern der 3 Kontaktlinsenpaare unseres Sponsors Aricona, die gerade eben von Glücksdingens Reiko ausgelost wurden:


    Zum einen haben wir da die Light Blue Kontaktlinsen für Ayamirotic , dann die Sharingan Star Kontaktlinsen für Ken Hidaka und zu guter Letzt die Sharingan Fervour Kontaktlinsen für Sushiima . Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Ihr bekommt gleich eine PN von mir.



    Folgende Gewinnspiele des Adventskalenders 2020 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 11

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 12

    Aktuelles Türchen: Türchen 13


    Zum Diskutieren und für Fragen nutzt den Diskussionsthread: Weihnachten 2020 in der ACG

  • Türchen 11


    Türchen 11 brachte euch etwas für das Gehör, die Gamingsounds. Hier trennte sich die Spreu vom Weizen, nur 6 Teilnehmer hatten alle 8 Spiele erkannt. Einige von euch haben scheinbar nur geraten, die eine oder andere witzige Antwort war dabei und die Autokorrektur hat wieder zugeschlagen. So gab es dann z.B. Planet gegen Zombies...netter Titel, aber ungleicher Kampf. Das Beste war aber Runde 4: Pinball! Gleich zwei Teilnehmer meinten es handele sich um Pinball. Gibt es einen Pokemon-Flipper? Also es gab mal ein Pokemon-Pinball Spiel für den Gambeoy Color und eines für den Advance, aber die klangen ein wenig anders. Da ich nicht ausschließen konnte das einige der Pokemon Sounds auch in den Pokemon Pinball Spielen vertreten waren, habe ich es mal als richtig gewertet, es hatte aber keine Auswirkung auf die Wertung, beide betroffenen Teilnehmer sind somit von 3 auf 4 Richtige Antworten gekommen. Ich muss aber gestehen, ich war leicht amüsiert. Ich schreibe zu viel...


    Lösung gleich im Spoiler, aber nun direkt zu den beiden Gewinnern des Türchens, diese wurden ausgelost von Glücksfee Kalitrax:


    Das Hatsune Miku Kissen aus der Miku Expo 2020 von Figuya geht an Koakuma und die Star Blazers 2202 Vol. 2 Bluray von KSM geht an Yggdrasil86 . Herzlichen Glückwunsch euch beiden, ihr bekommt gleich Post von mir!



    Folgende Gewinnspiele des Adventskalenders 2020 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 12

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 13

    Aktuelles Türchen: Türchen 14


    Zum Diskutieren und für Fragen nutzt den Diskussionsthread: Weihnachten 2020 in der ACG

  • Türchen 12


    Im 12. Türchen drehte sich alles um Schrott. Warum eigentlich Schrott? Das Zeug ist doch noch gut! Aber ja, ihr durftet die Gadgets den jeweiligen Anime zuorden. Für den überwiegenden Großteil von euch kein Problem, es gab dieses Mal auch viele die alle Antworten richtig eingereicht haben. Einige von euch gaben nur den Anime an, andere die Namen der Charaktere. Es war in diesem Falle beides in Ordnung (Google lief bei mir heiß!). Zu Gewinnen gab es im 12. Türchen Schlüssenanhänger und Wundertüten von Rune und Akihito war dieses ml die Glücksfee, die die vier Gewinner ausgelost hat.


    Je ein Schlüsselanhänger geht an Nurarihyon und Nudelrolle und die beiden Wundertüten gehen an Munoga und Mayura . herzlichen Glückwunsch! Ihr bekommt gleich noch eine PN von mir.


    Die Awards gehen dann im Anschluss auch raus.



    Folgende Gewinnspiele des Adventskalenders 2020 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 13

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 14

    Aktuelles Türchen: Türchen 15


    Zum Diskutieren und für Fragen nutzt den Diskussionsthread: Weihnachten 2020 in der ACG

  • Türchen 13


    Kommen wir heute zur Auflösung des 13. Türchens, der verkehrten Farbwelt. Wie der Name schon beschreibt, waren die Figuren die ihr in diesem Türchen erraten solltet, farblich etwas verändert. Die meisten von euch stellte dies natürlich nicht vor größere Herausforderungen. Sechs von Neun waren erforderlich, bis auf eine Hand voll haben dies auch alle geschafft. Aus all jenen hat unsere Glücksfee Kalitrax heute die drei Gewinner der Sachpreise ausgelost:


    Da haben wir einmal die Super Saiyan Gogeta Figur von Figuya für OnkelchenIroh und das Hatsune Miko - Miku Expo Set 2020, ebenfalls von Figuya, geht an Monsterkeks . Zu guter Letzt haben wir noch die Blu-ray Midnight Occult Cicil Servants Vol. 2 von KSM für AsunaYuuki . Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Ihr bekommt gleich eine PN von mir.


    Die Awards gibts dann heute etwas später.


    Edit: AsunaYuuki hat verzichtet - neu ausgelost wurde Inori00


    Folgende Gewinnspiele des Adventskalenders 2020 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 14

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 15

    Aktuelles Türchen: Türchen 16


    Zum Diskutieren und für Fragen nutzt den Diskussionsthread: Weihnachten 2020 in der ACG

  • Türchen 14


    Im 14. Türchen stellte euch Clode ein paar selbstgebastelte Geschenkideen vor! Eigentlich gab es auch für dieses Gewinnspiel eine entsprechende Frage die ihr hättet beantworten sollen, leider wollte aber unser Adventskalender da nicht mitspielen, deshalb gab es dann den einfachen Teilnahmebutton, den ihr auch fleißig in Anspruch genommen habt. Unter allen Teilnehmern, ob sie nun noch versucht haben die Frage zu beantworten oder aber den Teilnahmebutton benutzt haben, hat unsere Glücksfee Sely die drei Gewinner der vorgestellten Deko-Gläser ausgelost:


    Da haben wir zum einen das Dekoglas Naturfreund für Tasuki, dann die Dekoflasche Silbernes Trinkgut für Rin03 und zum Schluß das Dekoglas Sternstunde für ErzaTheLight . Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Ihr bekommt gleiche eine PN.


    Für den DIY-Award, den ihr für dieses Türchen bekommen könnt, habt ihr noch bis zum 26. Dezember Zeit. Also bastelt gemütlich, mach ein Bild davon und ladet es im Event-Bereich der Galerie hoch!


    Folgende Gewinnspiele des Adventskalenders 2020 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 15

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 16

    Aktuelles Türchen: Türchen 17


    Zum Diskutieren und für Fragen nutzt den Diskussionsthread: Weihnachten 2020 in der ACG

  • Türchen 15


    Vor drei Tagen hattet ihr es mit unserem ersten Kreuzworträtsel zu tun und ich muss sagen...ich bin sehr stolz auf euch! Alle Teilnehmer haben die richtige Lösung eingereicht! Das erste mal überhaupt seit es diesen Adventskalender gibt voll 100%. Es gab nicht einmal Flüchtigkeitsfehler, auch keine störende Autokorrektur, nix. Das war für mich einfach nur ein einfaches Niederschreiben der Namen - gerne mehr davon. Also, das Rätsel war offenbar nicht schwer, die richtige Antwort war Christkind.


    Nun aber noch zu den beiden Gewinnern der Manga aus dem Hause Carlsen die heute von Glücksfee Fenrir ausgelost wurden:


    Soul Eater Massiv Band 1 geht an Narumi und Dr. Stone Band 1 geht an Okinai . Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Wie mittlerweile schon bekannt sein dürfte: PN, gleich im Anschluß!


    Hebt euch das Lösungswort auf! Ihr müsst es noch einmal angeben, wenn ihr im heutigen Türchen den Award abstauben möchtet!


    Folgende Gewinnspiele des Adventskalenders 2020 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 16

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 17

    Aktuelles Türchen: Türchen 18


    Zum Diskutieren und für Fragen nutzt den Diskussionsthread: Weihnachten 2020 in der ACG

  • Türchen 16


    Die schöne Schweinachtsgeschichte (die viel besser ist als Weihnachtsgeschichte) erwartete euch im 16. Türchen. Sie war doch nun wirklich herzergreifend, oder? Jedenfalls muss sie so gut gewesen sein, das sie viele von euch gelesen haben! Die Fragen dazu waren für die Meisten von euch kein Problem. Die 4. Frage war aber etwas Missverständlich. Es wurde hier nach den Dingen gefragt, die Scrooge in das Armenviertel brachte. Man hätte es aber auch so verstehen können, dass es sich um die Umstände bzw. Gründe für seinen Besuch dort handeln könnte. Einige dachten scheinbar an letzteres um gaben die entsprechenden Gründe an. Ich habe hier beide Antwortversionen gelten lassen. Die Auflösung gibts weiter unten im Spoiler. Aber nun zuerst zu den Gewinnern dieses Türchens, die gerade eben von Glücksfee lake ausgelost wurden:


    Die drei Blöcke von Rune gehen an Nitey , Midnightfox51 und Inigo . Und dann haben wir natürlich noch die Blu-ray A Place further than the Universe Vol. 3 von KSM für Emvi .


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Ihr bekommt gleich Post von mir.

    Die Awards gibt es dann auch gleich im Anschluß.



    Folgende Gewinnspiele des Adventskalenders 2020 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 17

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 18

    Aktuelles Türchen: Türchen 19


    Zum Diskutieren und für Fragen nutzt den Diskussionsthread: Weihnachten 2020 in der ACG

  • Türchen 17


    Es wart einmal wieder Sudoku Zeit beim Adventskalender! drei verschiedene Rätsel mit steigender Schwierigkeit durftet ihr lösen und joa, die meisten habens es geschafft. Ein paar kleine Fehlerchen gab es eine Teilnehmerin hat ihren Frust bezüglich des schweren Sudokus zum Ausdruck gebracht. Es tut mir sorry! Beschwerden bitte an Keito, er hat euch diese Last aufgebürdet. Münzen und Awards gibt es dann gleich. Zuerst aber die Gewinner der beiden Manga aus dem Hause Egmont die heute von Glücksfee Reiko aus den Teilnehmern ausgelost hat, die das einfache Rätsel gelöst haben:


    Passion Drawing Band 1 geht an @Jessy und Chichi77 darf sich über Therapy Game Band 1 freuen. Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Post kommt gleich.



    Folgende Gewinnspiele des Adventskalenders 2020 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 18

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 19

    Aktuelles Türchen: Türchen 20


    Zum Diskutieren und für Fragen nutzt den Diskussionsthread: Weihnachten 2020 in der ACG

  • Türchen 18


    Türchen 18 enthielt unser zweites Kreuzworträtsel mit einem weiteren Lösungswort. Dieses brachte euch, sofern ihr es richtig hattet, die Chance auf den Sachpreis unseres Sponsors Chen. habt ihr beide Lösungsworte angegeben, also das des 18. und das des 15. Türchens, bekommt ihr nachher den Award. Da die meisten das korrekte Lösungswort angegeben haben, war scheinbar auch das zweite Kreuzworträtsel kein größeres Problem für euch. Kommen wir nun zu den Gewinnern der drei Wunderboxen mit je 3 A4 Prints von Chen, heute ausgelost von Glücksfee Fenrir:


    Gewonnen haben: sasaxd04 , Weirdlittlemoth und Jio ! Herzlichen Glückwunsch euch dreien, ihr bekommt gleich eine PN von mir.



    Folgende Gewinnspiele des Adventskalenders 2020 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 19

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 20

    Aktuelles Türchen: Türchen 21


    Zum Diskutieren und für Fragen nutzt den Diskussionsthread: Weihnachten 2020 in der ACG

  • Türchen 19


    Wenn man schon nicht auf einen Weihnachtsmarkt kann um dort gemütlich Glühwein zu schürfen, dann macht man das eben zu Hause. Passend zu diesem Gedanken hat euch unsere Akihito im 19. Türchen zwei Rezepte zukommen lassen. Auch die Gewinnspiel- bzw. Awardfragen drehten sich um diese Rezepte. Unter allen Teilnehmern die bei der Gewinnspielfrage "Orange" angegeben haben, nahmen an der Auslosung der Sachpreise unser lieben Partner von Sweet Seasons teil. Ausgelost wurden die Gewinner heute von Glücksfee Bluealf. Den Award gab es für die Kardamomkörner, die haben ihren Ursprung im Himalaya.


    Nun zu den Gewinnern! Das Pralinen Rezeptbuch "Sweet Seasons - Süße Verführung" geht an ~Kira~ , der Manga Ass! of Bike Band 1 an trashyy.chan und das Kinderbuch Astrocats & Dogs - eine Reise zum Mond bekommt sfct93 . Herzlichen Glückwunsch! Ihr bekommt gleich eine PN von mir!


    Folgende Gewinnspiele des Adventskalenders 2020 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 20

    Aktuelles Türchen: Türchen 22

    Läuft am 26. Dezember aus: Türchen 21


    Zum Diskutieren und für Fragen nutzt den Diskussionsthread: Weihnachten 2020 in der ACG