Selbstverteidigung mit/ohne Waffen in Notsituationen...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sehe ich genauso. Es denkt immer jeder na klar, als erstes mal die Polizei rufen und vielleicht wenn man verletzt ist den Notarzt. Aber das tut man nicht. Das nennt man Trauma. Und viele trauen sich nicht, weil im Normalfall hast du keinen Beweis oder irgendwas zumindest denken sehr viele Opfer dass man ihnen a) nicht glauben würde (wenn es Vergewaltigung ist ohne direkt sichtbare Verletzungen) oder sie schämen sich und ihr glaubt nicht wie betäubend dieses Gefühl der Scham ist und das obwohl man das Opfer ist und nicht der Täter. Aber ja ich denke und das wünsche ich niemanden (!!!) dass man es sich nicht vorstellen kann wenn man nie in der Situation war.

  • Alles was wir oder ich vorschlage und auch sage, sind ja theoretische Vorschläge und Gedankengänge, praktisch wäre es gut es so wie ich beschrieben habe vorzugehen, in der Theorie klngt alles einfacher, aber die Wirklichkeit ist viel schrecklicher und chaotischer.


    Das was wir hier beschreiben, sind natürlich theoretische Vorgehensweisen.

  • Das n sehr guter Hinweis. Viele "Situationen" lassen sich tatsächlich sehr gut dadurch abwenden wenn man einfach nicht den Eindruck macht ein gutes Ziel abzugeben, da Leute die übergriffe auf andere vornehmen meistens selbst keine Bruce Lees sind sondern halt auch Würstchen.

    Aber leider würstchen mit dicken Eiern und das gleicht halt leider viel aus. Ich muss nicht wissen wie ich jemanden Schlage wenn das gegenüber sowieso nichts dagegen macht.


    Ruhe bewahren, nicht losrennen sondern einfach gelassenheit und selbstsicherheit ausstrahlen kann sehr viel helfen.



    Und zu dem Kubotan, ich hab tatsächlich immer n Feuerzeug in der Hand gehabt als ich durch die miesen Gegenden in meiner Stadt musste nachts, Guter Tipp!

  • nothing.

    Oder man macht den Gegenüber noch aggressiver.^^"


    Mit Nettigkeit hat man meiner Meinung nach immer noch die besten Chancen jemanden zu erreichen, alles andere besitzt weniger Chancen.


    Nett sein und wenn es dann nichts bringt, losrennen, ich war mal mit 17 mit einem Kumpel an Silvester unterwegs und wir waren betrunken, da kamen 3 Kerle an und wollten uns was antun, da habe ich sie freundlich eingeladen mitzufeiern und war einfach freundlich, gut gelaunt zu ihnen, uns passierte nichts, sie waren anscheinend überrasch das ich nett war.

  • Bruder, einfach ne Zehe Knoblauch essen und ne halbe Zwiebel, effektivste Selbstverteidigung. :freak:

    Als Frau würd ich einfach mit möglichst tiefer Stimme sagen "Digga was los, willst du meinen P*mmel sehen oder was?"

    Instant. Regret. :pepe-weird:


    Alternativ:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • wenn mein Gegenüber zur Waffe greift, wer da noch stehen bleibt muss [...] sehr geschult sein was die Verteidigung gegen einen Angriff mit Waffe angeht

    Gerade wenn man geschult ist weiß man, dass man weglaufen sollte. Sich da der Konfrontation zu stellen ist egal wie sehr man trainiert hat immer ein zu hohes Risiko. Gibt natürlich Ausnahmen, als Polizist oder Personenschützer muss man ggfs. halt das Risiko eingehen um andere Personen zu schützen - aber ansonsten würde jede trainierte Person wenn möglich einen bewaffneten Kampf versuchen zu vermeiden.

    Aber mal davon ab, wo wohnst du denn, dass du schon so häufig in körperlichen Auseinandersetzungen verwickelt warst, wo teilweise auch lange Klingenwaffen verwendet wurden? o.O

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi