- Erscheinungsjahr
- 2020
- Anzahl Episoden
- 10
- Anzahl Staffeln
- 1
- Genre
- Drama
Horror
- Abgeschlossen?
- Nein
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
Titel: The walking Dead: World beyond
Genre: Horror, Drama
FSK: keine Angabe
Länge der Folgen: 42 Minuten
Releasedate: 2.10.2020 (Netflix)
Stand (Staffel): 10 Folgen in 1 Staffeln
Inhalt:
Zehn Jahre nachdem die Welt von Zombies überrollt wurde leben einige Menschen in sicheren Gebieten - eines dieser Gebiete ist eine ehemalige Universität in der die beiden ungleichen Schwestern Iris und Hope aufgewachsen sind. Sie haben in der Nacht damals ihre Mutter verloren und lebten seitdem mit ihrem Vater und einem jungen Mann namens Felix, der von ihrem Vater aufgenommen wurde, zusammen. Doch der Vater wird eines Tages von der Organisation CRM in eine andere Einrichtung gebracht, da er Wissenschaftler ist und sein Wissen benötigt wird. Die beiden Mädchen wollen ihren Vater jedoch um jeden Preis zurück und wagen sich auf der Suche nach ihm hinaus in eine gefährliche Welt voller Zombies...
Quelle: Eigene Zusammenfassung
Trailer:
Eigene Meinung:
Ich hatte über die Serie nur Schlechtes gehört und ging mit sehr niedrigen Erwartungen an sie heran, jedoch muss ich sagen, dass ich den Hate nicht verstehe - im Vergleich zu den anderen TWD-Serien ist sie natürlich ruhiger und die Charaktere unerfahren; aber das waren die in den anderen Serien anfänglich auch alle. Jedoch machte das für mich auch den persönlichen Reiz aus; die Schwestern und ihre beiden Freunde (Elton und Silas) sind noch halbe Kids und mussten nie gegen einen Zombie kämpfen, für sie ist alles außerhalb der Universität neu, da sie damals alle noch klein waren. Mit Felix und Huck wurden einem erfahrenere Charaktere vorgelegt und ich finde auch die gesamte Gruppierung sympathisch. Eine Entwicklung der Charaktere findet ebenfalls statt und auch wenn allgemein nicht extrem viel Spannendes passiert (ist IMO Ansichtssache, ich hab mich jedenfalls nicht gelangweilt) so hat die Serie doch Unterhaltungswert.
Leider ist ja schon klar, dass die Serie nach Staffel 2 eingestampft wird, da sie beim Rest der Welt offenbar so grottig ankam, dass Amazon damit nicht weiter Geld "verschwenden" möchte - schade.