Neue Castmitglieder
Mushoku Tensei S02: Weitere Cast-Mitglieder bekannt
Mushoku Tensei S02: Weitere Cast-Mitglieder bekannt - Mehr Informationen dazu findet ihr auf AnimeNachrichten.de
www.animenachrichten.de
Neue Castmitglieder
Termin der zweiten »Mushoku Tensei«-Staffel + Trailer
Staffel 2 Folge 0, es geht endlich weiter!
Da ich nach der ersten Staffel mehr davon wollte habe ich mir so ziemlich alles was an der Light Novel übersetzt wurde durch gelesen.
Meine Reaktion und Vergleich mit der LN auf meinem Blog, das in eine Spoiler-Box zu packen macht mir zu viel Arbeit...
Kurzum:
Der Anime sieht immer noch klasse aus, doch haben mir hier einige Ausblicke gefehlt, das Asura Königreich von oben wäre cool gewesen. Slyphie fällt da in eine der größten Metropolen der Welt, aber wir sehen nur eine kleine Stadt inmitten von Nichts. Genauso der Palast, bis auf die Gärten und den einen Ballsaal wurde uns nichts Imposantes gezeigt. Dabei waren die Szenerien ein Highlight der ersten Staffel. Roa, wo Eris' Familie lebte, hat mehr Eindruck hinterlassen, geschweige denn von der Wasserstadt Millishion.
Der Angriff des Monsters wurde auch kaum ausgeschmückt. Gut, die Abruptheit des ganzen wird der Hauptgedanke dahinter gewesen sein, aber das ging mir dann doch etwas zu schnell vorüber. Dafür war das Attentat cool inszeniert. Schöne Akrobatik der Attentäterin und die Gegenwehr von Windmagie. Kein Wunder, dass Fitz sich so schnell einen Ruf gemacht hat, wenn selbst die Wände bei seiner Magie mitfliegen.
Ariel und ihre Präsenz war zwar etwas ernüchternd, aber das hebt sich vielleicht, wenn sie in eine Autoritätsrolle schlüpft. Ihre Freundschaft mit Sylphie war schließlich schön umgesetzt.
Sylphie hat mit Rudeus als Vorbild keine Ahnung wie begabt sie ist. Nachdem nun ganz Fittoa zerstreut/zerstört ist ist sie überhaupt nur noch ein Schatten ihrer Selbst. Im Vergleich Ariel, die tatsächlich nichts macht, aber dank ihrem Status als Prinzessin über Sylphie bestimmen kann. Dass Ariel nur durch Glück von Sylphie gerettet worden ist hat ihr Weltbild auch komplett auf den Kopf gestellt. Schön wie die beiden sich Halt geben.
Der Hype ist echt, ich freue mich schon auf Rudeus' Trauma.
Part 2 folgt 2024
ich freue mich schon auf Rudeus' Trauma.
Wie ich gejubelt habe. Er hat halt nichts besseres zu tun als während der Fahrt zu schmollen. Smalltalk mit den anderen Reisenden ist da halt nicht in den Karten. Wie er die Diskussion mit erschlagender Wahrheit im Keim erstickt ist so unterhaltsam.
Überhaupt bin ich sehr positiv angetan von der Folge. Zum einen sieht Folge 1 im Vergleich zu Folge 0 einfach so viel besser aus, all die Landschaften, der Dialog, die Atmosphäre, die Musik!
Das Inhaltliche würde ich gerne mal beiseite lassen und viel lieber nochmal sagen wie sehr mir der Anime gefällt.
Die Kutschfahrt am Anfang war mal ganz großes Kino. Counter Arrow beim Glücksspiel während Rudeus denen da die Stimmung verdirbt. Spiegelbild zu Suzanne und Sara. Suzannes Mitgefühl hat eine Tagesreise aushalten müssen und ihre Neugier packt sie jetzt, sie muss sich da einfach in Rudeus' Angelegenheiten einmischen, vielleicht kann sie ja helfen. Sara hat sie ja offenbar vor kurzem schon unter die Arme gereicht, warum sollte dieselbe Methode nicht auch bei diesem jungen Spund funktionieren? Sara hingegen hat keine Geduld für Rudeus mehr übrig und will rein gar nichts mit ihm zu tun haben. Die Tatsache, dass sie das offen und klar auch so sagt macht die ganze Atmosphäre einfach perfekt.
Die Panikattacke von Rudeus kam sehr plötzlich, aber sie hat mir doch sehr gefallen. Überhaupt das ganze Sounddesign diese Folge war klasse. Wie die Hintergrundgeräusche dämpfen, das Knistern des Feuers beim Campen. Die Melancholie, aber auch der Triumph. Der Kontrast zu seiner inneren und äußeren Stimme kann ich einfach nicht genug Loben. Ich liebe die Performance von Sugita, Tomokazu.
Als am Ende Party war und Rudeus mit allen wieder lachen konnte hat sich etwas unbeholfen angefühlt; ich gönne es ihm aber, er hat es so lange nötig gehabt. Der direkte Schnitt darauf, wie er dann wieder in sein Zimmer ging um einfach nur über den Tag nachzudenken war der Hammer. Wie er auf seinen "Schatz" so fixiert war und ihn mit solch ernsten Worten hervorgeholt hat - ich krümmte mich vor Lachen.
Bin gerade in der ersten Staffel und muss sagen das ich echt positiv überrascht bin.... Story, Charaktere... richtig gut und mega witzig 😁...bissen Ecchi.. manchmal auch ein bissen unangenehm dafür aber im nächsten Moment aber wieder tot ernst....und ich find diese Mischung aus Isekai und irgendwie Real Life Problemen richtig stark und war fast ein bissen entsetzt dass ich mich in Rudi sogar irgendwie wiedererkennen konnte
Also wenn's bis Ende Staffel 1 so interessant bleibt....ist die 2 Pflicht 🤗
Vor kurzem habe ich seit langem mal wieder angefangen Anime zu schauen.
Mushoku Tensei ist bislang der beste den ich aus diesem Jahr gesehen habe. Echt gute Animation und die Story startet zwar super merkwürdig, aber nach ein paar Folgen fällt das nicht mehr so stark auf. Vorallem die zweite Staffel hindurch habe ich mitgefiebert. Hoffentlich wird es eine dritte geben.
Ich fand die erste Staffel besser als den ersten Teil der zweiten Staffel. Im allgemeinen ein überaus guter Anime der nicht enttäuscht und einem bei Laune hält. Akademie-Thematik der 2ten Staffel ist halt relativ Standard ansonsten ein muss für Isekaifans.
Ja, ich muss auch sagen das der Anime oder die Manga Reihe mehr überzeugt hat bevor der Teil mit der Schule anfing. Die ganze Story ist da ziemlich lahm und lässt alle guten und interessanten Handlungsbögen der ersten Bände / der ersten Staffel vermissen. Durch die Bank weg enttäuschen in diesem Teil alle Charaktere, und manches wird auch extrem ins Lächerliche gezogen.
Part 2 startet April 2024
Ich mag die Staffel sehr. Ich fieber mit der kleinen Elfin richtig mit und hoffe sie ist nicht zu traurig wenn Rudeus weg muss.
Die erste Folge des zweiten Parts der zweiten »Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation«-Staffel ist ab sofort mit deutscher Synchronisation bei Crunchyroll verfügbar. Weitere Dub-Episoden erscheinen fortan jeden Sonntag um 21:15 Uhr.
Mushoku Tensei: Nächste Folge verschiebt sich