Woher kommt euer Nick

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Meine Name setzt sich aus Nintendo und meinem echten Namen "Torben" zusammen.

    Da Nintorb komisch klang hab ich Nintrob drauß gemacht

  • Meiner ist mittlerweile ca. 15 Jahre alt und entwickelte sich zum 1. aus der Tatsache, das ich das Wort "Icke" schon immer genial fand. Zum 2. War es früher immer so, wenn einer unsinn machte war ich es "wieder". Die Zahl dahinter kommt lediglich aus der Gewohnheit, weil der Name sonst immer vergeben war, ich es jetzt aber wohl nicht mehr löschen kann. 😂

  • mein Nickname soll eine zusammensetzung aus ''nemui'' japanisch für ''müde'' und ''koi'' japanisch für ''liebe'' sein.

    Soll letztlich heißen ''Liebe es müde zu sein'', oder so.

    ‪( ˙꒳˙ᐢ )

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Ohjeee ... mein Nickname hat seinen Ursprung im Jahr 2001 bzw. 2002.


    Ich war damals auf dragonball.de unter wegs, und für den Chat dort, benötigte ich einen Namen. Und spontan kam dabei chenjung raus. (Keine Anspielung auf Dragonball) sondern einfach so. Seither ist dies mein Nickname.

  • Mein Nickname ist bestimmt schon 14 - 15 Jahre alt.


    Kyo kommt, in meinem Fall, von der King of Fighters Beat em Up Reihe. Dort gibt es einen Charakter der heißt Kyo Kusanagi.

    Dieser war und ist es heute eigentlich immer noch, mein Main Charakter.

    Da ich mit dem immer sehr gut spielen konnte, fingen meine Freunde irgendwann an mich Kyo zu nennen und so kam ich zu dem Namen.


    Mizuno wiederum ist entstanden, einmal durch die gleichnamige Sportmarke und weil ich mich vorgeraumer Zeit mal bei einem Naruto Chat RPG (Narutogame.de) angemeldet habe und auch sehr lange aktiv war. Der Charakter brauchte umbedingt einen Nachnamen. ^.^

    Das Chat RPG gibt es aber mittlerweile nicht mehr.

  • Mein Alias Avith kommt aus Swahili und bedeutet sowas wie


    Zwischen Gut und Böse

    Weder Gut noch Böse

    Gleichgesinnt

    Gleichgewicht

    Gerechtigkeit

    Waage

    Balance


    Ich hab ihn durch Zufall entdeckt und von dem Namen noch nie was gehört jedoch fand ich die Bedeutung und den Namen so schön das ich ihn übernommen habe und als meinen weiteren Namen im Leben einverleibt habe vor langer Zeit


    Viele Freunde von mir sagen das ich immer, schon als Kind, versuche alle gleich zu behandeln und alles aus einer neutralen subjektiven Sicht zu betrachten ich hab den Namen gefunden oder er hat mich gefunden wer weiß da

  • Ich konnte als kleiner Kerl, der grad Sprechen gelernt hat, meinen Namen "Max" nicht richtig aussprechen. Daraus wurde "Maggis" und ist irgendwie hängengeblieben. :-D

  • Mein Nickname hat nicht wirklich eine Bedeutung,.. falls ja hoffe ich es ist nichts schlimmes :DD Ich brauchte nur irgendwann für irgendein MMORPG einen Char-Namen.. Weil ich zu der Zeit gerade angefangen hatte My Hero Academia zu gucken schwirrten also die Namen von den Charakteren durch meine Birne.. so wurde aus Midoriya das "Nymoriya" gebastelt.. einfach weil ich's vom Klang her ganz gut fand :>

  • Hmmm... Minttu... :sir:


    minttu-peppermint-minzschnaps-50-05l.jpg

    Aus dem finnischen.


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • Dragon beläuft sich eigentlich nur aus nem Ingame Charakter, den ich auf dem Roleplay Server habe und allgemein damit, das Drachen ziemlich cool sind, I mean, wer mag keine großen Feuerspeienden fliegenden Echsen, die superböse und furchteinflößend und gefährlich sind ^^

    So wie der hier:

    0c041f560cd887143ffc349fdc9fb1e4.jpg

    Mit freundlichen Grüßen Fabian

    Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

    All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.

  • Meiner stammt noch aus der Zeit, als man fast täglich bei dragonball.de im Chat unterwegs war (irgendwann um 2003 rum). Für den besagten Chat benötigte ich einen Nicknamen. Da ich ja erst 2003 Internet hatte, hatte ich bis dato keinen Nick xD


    Mir viel einfach nur chenjung ein. Viele dachten, dass wäre aus Dragonball genommen, weil sich Muten Roshi auch mal chenjung nannte, aber nein, es kam einfach Spontan.