Cobra Kai

• Nach langem Zeit gibt es neue Informationen

siehe Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Trailer sieht geil aus, freu mich schon. Cobra Kai ist wirklich ein hervorragendes Beispiel für ein gutes Sequel, dass das Erbe des großartigen Originals nicht nur nicht beschmutzt, sondern auch toll weiterführt. Gibts leider viel zu selten.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

• So sehr ich diese Serie auch liebe, und es auch für gut befinde, dass die sechste Staffel auch die letzte sein wird, die Veröffentlichungstaktik seitens Netflix, diese letzte Staffel mit insgesamt 15 Episoden in drei Stufen zu veröffentlichen, finde ich unter aller Sau. Zumal zwischen den jeweils fünf neuen Episoden auch jeweils wieder Monate liegen. So sollen die nächsten fünf Episoden im November und die letzten Episoden dann erst 2025 veröffentlicht werden. Eine solche Politik ist fast schlimmer wie dieses "jede Woche eine neue Folge" und nimmt dann auch den Spaß an sehr guten Serien wie eben Cobra Kai.

• Jau, so kriegt man die Leute natürlich dazu, mindestens drei Mal einen Monat das Abo abzuschließen. Ich werd dann einfach warten, bis die Staffel komplett verfügbar ist, um wieder für einen Monat reinzusubben.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

• Vorschau Teil 3

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe mir jetzt endlich die letzten 10 Episoden angeschaut und bin damit mit der Serie durch. Für noch mehr Spaß habe ich natürlich wider ganz von vorne angefangen und habe die Serie innerhalb weniger Tage einmal ganz durchgesuchtet.

Cobra Kai ist von Anfang bis Ende eine wirklich gute und gelungene Serie mit einem guten Cast, guter Charakterentwicklung und einer durchweg spannenden Story, die es immer wieder versteht neue Spitzen zu setzen und Lust auf "nur noch eine Folge" macht. Die Serie lebt von den stetigen Wendungen. Das bringt immer wieder neue Spannung, hier und da ist es aber auch mal etwas zu viel des Guten. Zusammen mit der Veröffentlichungstrategie der sechsten und letzten Staffel seitens Netflix, ist dies in meinen Augen das einzige (wenn auch kleine) Manko. Die Staffel gibt der Serie nun auch ein würdiges und gutes Ende. Mehr Episoden / Staffeln hätten der Serie nicht gut getan.

Wie gesagt, eine wirklich gute Serie, die ich jedem empfehlen kann der die Karate Kid Filme der 80er Jahre gesehen hat. Aber auch ohne diese gesehen zu haben, kann man sich die Serie gut anschauen - Rückblicke "in die Filme" helfen dabei die Story zu verstehen.

Ich gab der Serie damals, als ich das Thema eröffnet habe, volle 10 Punkte, dabei bleibe ich auch.