Serien-Empfehlungen

  • Ich war ein bisschen überrascht, als ich festgestellt habe, dass es keinen Serien-Empfelungsthread gibt. Das ändert sich jetzt! Ihr braucht neue Serien zum sehen? Dann ist das hier euer Thread.


    Hier nochmal meine Suche aus dem Serienjunkies-Klub:


    Ich suche etwas lustiges, welche am besten nicht länger als 30 Min. pro Folge hat (aber das haben die meisten ja nicht aus diesem Genre).
    Paar Serien, die ich aus diesem Genre gut fand:
    Modern Family
    Life in Pieces
    2 Broke Girls
    New Girl
    Brooklyn Nine-Nine
    Disjointed


    Und sie sollte am besten bei Amazon oder Netflix verfügbar sein!


    Mir wurde schon empfohlen: Shameless, Weeds, Master of None, ATypical und Arrested Development


    :lovex:

  • Woat? Wir hatten noch keinen Serien Empfehlungsthread?

    Finde ich eine gute Sache, da in dem Klub ja keiner eine Benachrichtigung bekommt außer ich bzw. der Klubleiter und Leute oft genug eine Empfehlung suchen :p


    Was mir noch eingefallen ist, Californication angeblich auf Amazon und Netflix laut wer-streamt-es!

  • Dann suche ich mal nach einer Serie weil ich zurzeit wirklich nichts finde.
    Serien die ich geschaut habe oder noch am schauen bin sind so ziemlich die Klassiker wie HIMYM, Scrubs, Malcolm mittendrin und Alle hassen Chris.
    Geschaut hab ich auch Suits, The Flash,White Collar, 13 Reasons Why, Legends of Tomorrow und Lie to me.
    Wäre verdammt cool wenn jemand da was empfehlen könnte. :D

  • @Twofu Wie oben erwähnt wurde, Community ist echt gut im Comedybereich. Aber auch Baskets, Superstore oder Shameless kann ich nur wärmstens empfehlen. Two Broke Girls ist für mich auch sehr unterhaltsam und reiht sich ohne Probleme bei How I Met Your Mother oder Two and a Half Men in Sachen Unterhaltung ein :)


    Zu den unteren, How to get Away with Murder ist eine Serie die ich ziemlich gerne sehe, geht um eine Dozentin welche auch Anwältin ist und meisten nicht die "guten" vertritt sowie ein ausgewählter Kreis ihrer Studenten in Verbindung mit dem Titel der Serie.


    The Night of ist eine Mini-Serie von HBO und darin geht es einen Jungen der sozusagen in die Mühle der amerikanischen Jusitz kommt durch einen verhängnisvollen Abend.....Finde so Kurzserien oft auch sehr gut, die Story ist in meist einer Staffel erzählt und oft auch nicht zu gehetzt oder ähnliches!

  • Dann suche ich mal nach einer Serie weil ich zurzeit wirklich nichts finde.
    Serien die ich geschaut habe oder noch am schauen bin sind so ziemlich die Klassiker wie HIMYM, Scrubs, Malcolm mittendrin und Alle hassen Chris.
    Geschaut hab ich auch Suits, The Flash,White Collar, 13 Reasons Why, Legends of Tomorrow und Lie to me.
    Wäre verdammt cool wenn jemand da was empfehlen könnte. :D

    Ja ich weiß, alter Beitrag ich geb dir meinen Senf trotzdem.:P


    Zuerstmal: Ich schaue meine Serien auf Englisch, ich weiß also nicht wie manche auf Deutsch klingen, oft kann eine nicht so gute Synchronisation ja die Serie kaputt machen.^^‘


    Comedy:
    Modern Family - 9 Staffeln ( 9. läuft derzeit in den Staaten) eine sehr lustige Familiencomedy


    Brookyn Nine Nine - 5 Staffeln die Serie hat seinen eigenen Humor und ist meiner Meinung nach der geistige Nachfolger von Community.
    Comedy serie über eine Polizeieinheit in Brooklyn.


    Wrecked - 2 Staffel diese Serie ist quasi eine Lost parodie, ist aber auch lustig/verständlich wenn man Lost nicht kennt. Ein Flugzeugabsturz und die Serie dreht sich um die Überlebenden auf ner Insel.


    Making History- 1 Staffel hier gehts um Zeitreisen!:>


    The Orville - Raumschiff comedy, scheinen diesselben outfits wie Star Trek zu haben. Kenne die ganzen Star XY dinger nicht, doch die Serie fand ich gut.^^
    Mit Seth Macfarlane als Protagonist. (Family guy macher)


    Silicon Valley - 3 Staffeln (oder 4?:/) Ein paar Nerds gründen ihr Startup Unternehmen im silicon Valley! Etwas vulgäre sprache aber sehr lustig:D


    Superstore - 3 Staffeln, nette comedy über das arbeiten im Supermarkt.^^


    Das wären mal ein paar „normale“ gute comedys, ausgefallene oder besser gesagt besondere Konzepte:


    The Good Place - 2 Staffeln..
    Schaut euch die 1. Staffel an... tut es, etwas besseres gab es die letzten Jahre nicht. Punkt.


    The Last Man on Earth - 4 Staffeln
    Wer postapokalyptisches und Comedy mag kann hier ruhig zugreifen, auch sonst entwickelt sich hier eine interessante Geschichte, nur der letzte Mann ist manchmal nervig, doch das ist wohl die Isolation.:ugly (wobei manche Leute diesen Stil lustig finden..)
    Aber ansonsten eine gute frische Comedy


    People of Earth - 2 Staffeln etwas niveauvoller als der übliche Comedy kram und mit teils sehr charmanten Charakteren bestückt.


    Braindead - 1 Staffel Eine politcomedy die endlich aufklärt warum rechte und linke sich den kopf einschlagen... Aliens!


    Außerdem der Schauspieler von Adrien( oder Adrian?) Monk!

  • Brookyn Nine Nine - 5 Staffeln die Serie hat seinen eigenen Humor und ist meiner Meinung nach der geistige Nachfolger von Community.
    Comedy serie über eine Polizeieinheit in Brooklyn.

    Making History- 1 Staffel hier gehts um Zeitreisen!:>

    Silicon Valley - 3 Staffeln (oder 4?:/) Ein paar Nerds gründen ihr Startup Unternehmen im silicon Valley! Etwas vulgäre sprache aber sehr lustig:D


    Superstore - 3 Staffeln, nette comedy über das arbeiten im Supermarkt.^^

    The Good Place - 2 Staffeln..

    The Last Man on Earth - 4 Staffeln

    Ich hab nach ein paar Serien gefragt und nicht nach einer gesamten LKW Ladung voller guten Serienempfehlungen. :D
    Ich hab mir die zitierten Serien mal als Trailer angeschaut und die haben es mir echt angetan. Werde mir die genauer anschauen.
    Auf jedenfall vielen Dank.

  • Ich hab zur meiner Seriensuche eine zusätzliche Frage. :D


    Nämlich suche ich nach einer lockeren College Serie. Irgendetwas was entspannt nebenbei geschaut werden kann indem der Cast vielleicht im College oder in den 20er sind.


    Dazu eine Frage.

    Ich weiss das Community gut auf meiner Suche passt.

    Ich hatte die Serie angefangen und nach 2 Folgen abgebrochen.

    Warum genau kann ich nicht mehr sagen.

    Ist die Serie so dass sie erst nach mehreren Folgen wirklich gut wird?

    Ist ja bei sehr vielen so.

    Würde dem dann nochmal ne Chance geben.

  • Ist die Serie so dass sie erst nach mehreren Folgen wirklich gut wird?

    Es kommen aufjedenfall später Folgen die besonders gut sind und auf die glaube ich in jeder Season mal wieder Bezug genommen wird :) Würde der Serie noch eine Chance geben an deiner Stelle, waren schon richtig coole Folgen dabei ;)


    Collegeserien gibts schon einige, ist halt die Frage ob unbedingt mit Comedy? Zum Beispiel 90210, Riverdale, Teen Wolf....sowas muss man halt mögen :p

  • Es kommen aufjedenfall später Folgen die besonders gut sind und auf die glaube ich in jeder Season mal wieder Bezug genommen wird :) Würde der Serie noch eine Chance geben an deiner Stelle, waren schon richtig coole Folgen dabei ;)


    Collegeserien gibts schon einige, ist halt die Frage ob unbedingt mit Comedy? Zum Beispiel 90210, Riverdale, Teen Wolf....sowas muss man halt mögen :p

    Dann werde ich Community nochmal anfangen. :D


    Ich meine nicht unbedingt nur Comedy. Sprach extra von lockeren Serien da ich keine hauptsächlichen Teeniedramen suche.

    Dramedy wäre da z.b auch ganz cool.

    Mir geht es mehr ums setting vom College oder Sitcoms in den 20er.

  • Was ich bei Sitcoms zuletzt gesehen hab war Modern Family oder Life in Pieces. Love ist auch noch auf meiner Liste.

    Einer meiner Lieblinge ist Superstore, wie der Name schon sagt spielt sie im Supermarkt :)

    Diese Angabe mit 20ern....denk gerade ob es sowas überhaupt schon gibt xD


    PS: Was mir die liebe Phie empfohlen hat, kann ich guten Gewissens weiterempfehlen...und zwar die App TvTime da kann man sehr schön auswählen was man gerade schaut und geschaut hat und bekommt auch Vorschläge aus diesen Angaben! Hab damit schon n paar Serien entdeckt die ich interessant finde ;)

  • Was ich bei Sitcoms zuletzt gesehen hab war Modern Family oder Life in Pieces. Love ist auch noch auf meiner Liste.

    Einer meiner Lieblinge ist Superstore, wie der Name schon sagt spielt sie im Supermarkt :)

    Diese Angabe mit 20ern....denk gerade ob es sowas überhaupt schon gibt xD


    PS: Was mir die liebe Phie empfohlen hat, kann ich guten Gewissens weiterempfehlen...und zwar die App TvTime da kann man sehr schön auswählen was man gerade schaut und geschaut hat und bekommt auch Vorschläge aus diesen Angaben! Hab damit schon n paar Serien entdeckt die ich interessant finde ;)

    Kleiner Nachtrag
    Hab mit Community wieder angefangen. Bin froh damals den abgebrochen zu haben. Jetzt hab ich wieder was zum durch bingen. Genau das hab ich gesucht.

    Danke dir! :D

    TvTime ist auch schon runtergeladen. ^ ^

  • Hallo,


    Da ich auch ein richtiger serienjunkie bin, aber eher was mit krimi, Thriller und so zu tun hat.


    Eine Serie kann ich euch nur ans Herz legen, wenn ihr die Richtung kirmi, Thriller mögt.


    CRIMINAL MINDS :verliebt:



    Aber mal schauen vllt finde ich hier ja noch ein paar Serien die mir gefallen.