To Heart & To Heart Remember my Memories & To Heart 2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hm joa wer kennt den Anime denn von euch? also ich kenn ihn seit ner kurzen Weile erst und bin drauf gekommen da ich im englischen wikipedia Artikel von Lucky Star gelesen habe das Tsukasa die Haare + das Haarband genauso hat wie Akari aus To Heart :) .


    Das hier der Hauptchara des Animes und neben ihr gibts halt noch diverse andere süße Mädchen ^^.



    Jahr: 1999 (02.04.1999 bis 25.06.1999)
    Genres: Drama, Romance, School
    Episoden: 13
    Autor: Leaf



    Genre: Komödie, Schule/High School, Drama (in Remember my Memories), Slice of Life
    Folgenanzahl: 13 (sowohl To Heart wie auch To Heart Remember my Memories und To Heart 2)


    Also ich mag den Anime genauso wie Lucky Star ^^ hat tolle Mädchen joa gibt immer mal lustige Momente und so. Für nen Komödien Anime Fan sicher was. ;)


    To Heart Opening Feeling Heart
    To Heart Ending Yell
    To Heart Ending Access
    To Heart Remember my Memories Opening Daisuki da yo (Into your Heart)
    To Heart Remember my Memories Ending Sorezore no Ashita e
    To Heart 2 Opening Hello
    To Heart 2 Ending Tomoshibi
    To Heart @ani-seach
    To Heart Remember my Memories @ani-seach
    To Heart 2@ani-search

  • LOL, von wegen Comedy! Die Serie ist alles andere, nur nicht das!


    Man stelle sich eine Serie über die langweiligsten und belanglosesten Momente des Lebens vor: 10 Minuten Zähneputzen, Sitzplatzverteilung im Klassenzimmer, Wir sitzen 15 Minuten auf der Parkbank und füttern Tauben, wir stehen 20 Minuten vorm Getränkeautomaten und reden über ein gestriges Konzert....


    Mal ehrlich, die Serie hat so gut wie kaum einen lustigen Moment. Sie ist zwar liebevoll animiert und gezeichnet, aber inhaltlich lediglich eine Serie über die langweiligsten Momente des Lebens.


    Es ist halt eine Anime-Umsetzung einer Dating-Sim, von daher fällt es nicht wirklich in die Sparte von Azumanga Daioh/Lucky Star/Sensei no Ojikan/School Rumble und Konsorten, sondern hat eher Paralellen zu Serien wie Kanon, AIR, Clannad, St.Luminous Mission, Sentimental Grafitti...


    Ich glaube lieber/liebe Tsukasa, da hast du Paralellen sehen wollen, wo keine sind. Denn bis auf die hohe Anzahl weiblicher Hauptdarsteller gibt es meiner Meinung nach keine! ^^

  • alle die diese serie mögen lesen jetz besser nicht weiter :D :


    also hab nur to heart 2 gesehen + OVAs und ich muss sagen das kam mir grad gelegen, denn mir sind vor kurzem die schlaftabletten ausgegangen :D . in dieser serie passiert nichts. gar nichts. ernsthaft. keine nennenswerte handlung. die dialoge sagen nichts aus. und die charaktere reden alle auf diese völlig übertriebene art die mich so ankotzt. zugegeben, ich habe mittlerweile nicht mehr wirklich was dagegen wenns ein bisschen in diese richtung geht, die mädchen supertollpatschig und superdauerbeschämt und -verlegen sind, und diese super verniedlichende hohe weibliche stimme haben und dann diese art und weise zu sprechen, die wortwahl, die umgangsweise.... , aber das, ne sorry aba ich fand die serie einfach nur ***** ! :sleeping:
    so! ich geh jetz weiter kimikiss schauen :P :thumbup:

    The thoughts of yesterday forgotten
    I like the way this new skin feels
    Bring me splinters of tomorrow
    Collect the parts where I win


    Against the grain
    Against the odds
    I'll rise and I won't trip again
    The dawn of a new day never looked
    As good as this


    In Flames; Dawn of a new Day

  • Habe mir die Serie zwar auch angesehen,aber habe einfach mehr erwartet.Die 1. Staffel war ja noch sogesehn okay aber
    To Heart Remember My Memories fand ich irgendwie dann wiedertotal lasch,und so romantisch fand ich den Anime dann auch nicht.