Chobits

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich finde die Story auch toll!


    Ich habe sie aber nur in den Mangapowerausgaben gelesen... ^^°


    Am süßesten finde ich persönlich Sumomo! *.*
    Die ist einfach zu knuffig!

  • Eine sehr süße Geschichte und Chii ist natürlich ein Traum. =)


    Ich bin aber der Meinung, dass der Anime nicht so gelungen ist wie der Manga, aber ist das nicht meistens so? ^^
    Atmosphärisch gefiel mir der Manga um einiges besser, das Gefühl kam besser rüber und insgesamt stimmt die Handlung im Anime mit dem Manga zwar grob überein, meiner Meinung nach wichtige atmosphärische Elemente wurden aber weggelassen sowie interessante Nebenstränge. Das Ende hat mich gefühlsmäßig hier auch nicht umgehauen.


    Außerdem ist Chii im Manga nochmal um einiges mehr kawaii. ^^


    Der Anime ist nett anzusehen zwischendurch aber nichts weltbewegendes, stellenweise sogar ein bisschen langweilig (lag vielleicht am Dub? k.A.)


    LG sue-chan

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Chobits ist super! Schon etwas älter jedoch ist sowohl der Zeichenstil von CLAMP als auch die Story genial wobei man evlt. den ab und zu schnellen Wechsel zwischen romantischen, dramatischen und lustigen Szenen kritisieren könnte. Insgesamt soll Chobits ja eher lustig sein. Ich finde es total süß wie unbeholfen und vorsichtig Hideki mit Chii umgeht und welchen Situationen des Alltags sich beide stellen müssen. Denn nicht nur Chii muss vieles neu Lernen auch Hideki hat mit Problemen zu kämpfen die für ihn nicht sofort begreifbar sind.


    Ich mag den Anime so sehr dass ich mir die DVD-Collection angetan habe mit wenig aber gutem Bonusmaterial. Kann ich Fans nur empfehlen. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Keiichi ()

  • Durch die Manga Power habe ich Chobits entdeckt. Nun habe ich den Manga und den Anime komplett.
    Ein Manga / Anime mit lustigen, aber auch nachdenklichen und traurigen Passagen.

  • Zum hier Genannten: Chis Augen wirken auf mich im Anime auch etwas "leer", im Manga dagegen nicht. Die deutsche Synchronisation hat mir auch nicht so gut gefallen.


    Ich habe zuerst den Manga gelesen und mir danach den Anime gekauft. Es war zwar schön Chi in Bewegung und sprechen zu sehen, aber der Manga hat mir trotzdem besser gefallen. Ich finde, dass diejenigen, denen der Manga gefallen hat, sich trotzdem den Anime ansehen können, denn es gibt im Anime Geschehnisse, die nicht im Manga vorkommen.

  • Zitat

    Zum hier Genannten: Chis Augen wirken auf mich im Anime auch etwas "leer", im Manga dagegen nicht.

    Also ich denke mal das das gut war das die die augen nicht so gut gemacht haben ..
    weil dadurch wirkt sie anders interessant und man merkt dann eher das sie eigentlich ein Computer ist ..
    ne sauerrei fand ich ja das man ihr zwischen die beine fassen musste um sie anzumachen ..
    kommt so pervers rüber haha :P
    ich finde CHII sehr sehr süüüüüüßßßßßßßß ^^
    und FREYA ist sehr erwachsen und nicht so toll ..
    und am anfang fand ich chii süß wo sie immer chii gesagt hat haha ^^


    ich hoffe mal wirklich das es noch welche folgen oder staffel kommt ^^

  • Nicht nur Chi. Auch viele andere hatten Augen, die auf mich wirkten, als wäre kein Leben in ihnen.


    Die Platzierung des Knopfes hat mir nicht gefallen. Chi hat ihre anderen Anschlüsse bei den Ohren. Man hätte den Knopf auch dort platzieren können. Man bedenke, von wem Chi gebaut wurde. Und dass ihr Schöpfer sie dort anfasste, um sie zu starten, finde ich nicht in Ordnung. Falls nicht er das gemacht hat, sondern seine Frau, finde ich das immer noch nicht in Ordnung.


    Mir hat Freya gefallen. Charaktere, die mysteriös wirken, haben einfach etwas, was mir gefällt.

  • Ja das find ich auch nicht so toll ..
    man hätte es wirklich an den ohren machen können ..


    oder am Zeh :pinch:
    Egal ob die Frau oder Mann das war das ist nicht so schön gewesen ..


    ich war sehr schockiert wegen dieser Sache ..
    aber da kann man nix machen ich Liebe Chobits trotzdem ^^


    die anziehsachen von ihr fand ich auch sehr Schön ..
    die haben auch zu ihren Augen und langen Haaren gepasst :D


    die augen haben sowas interessantes und schönes an sich =)
    Freya hat mir am anfang nicht so gefallen aber danach schon ..


    die beiden sind einfach toll ..
    am meisten Chii ^^


    Die Augen kommen mir auch so vor als wäre kein Leben/Seele in ihnen ..

  • Die Bedeutung des Knopfes kommt im Manga besser rüber, finde ich. (Ich kenne Anime und Manga.) Aber ich finde, dass man diese Sache anders hätte klären sollen. Clamp haben Chobits mit einer Prise Erotik ausgestattet. Und das ist dann wohl der Grund, warum der Knopf dort ist.

  • Habe auch nur den Anime gesehen, denke mir aber das der Manga dazu nicht schlechter sein kann als der Film ^^
    Naja... sehr unterhaltsam und lustig :) Ich liebe es wenn Hideki auf dem Boden rumrollt, wenn er was
    vergessen hat o.ä. und Chi es ihm nachmacht und beide auf dem Boden herumrollen ^-~
    Hatte zwar ein paar Stellen wo ich nicht mehr Lust hatte es zu schauen, aber nur ein zweimal :D
    Ansonsten Top Anime :)

  • Habe auch nur den Anime gesehen, denke mir aber das der Manga dazu nicht schlechter sein kann als der Film


    Der Film? Es gibt einen Film? Habe ich was verpasst?
    Ich weiß ja, dass in Deutschland nicht alle Folgen auf DVD veröffentlicht wurden, aber von einem Film weiß ich nichts.