Elainas Reise

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Majo no Tabitabi
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Adventure
    Fantasy
    Harem
    Magic
    Shoujo
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Wakanim
    Autor/Mangaka
    Jougi Shiraishi

    Anime: Elainas Reise



    Der Anime erzählt die Geschichte der Hexe Elaina die durch die Welt reist und dabei jede Menge Abenteuer erlebt. Auf ihrem Weg trifft sie viele Leute von denen manche zu Bekannten und sogar Freunden werden. Ihre Erlebnisse schreibt sie in ihrem Tagebuch nieder.


    Fazit:

    Ein schöner Fantasy Slice of Life Abenteuer Anime mit Shojo-Elementen. In 12 Episoden werden kurze Geschichten erzählt die die Hexe Elaina auf ihren Reisen erlebt. Es ist kein durchgängier Gute Laune Anime, da auch traurige und nachdenkliche Themen in den Geschichten behandelt werden. Die Grundstimmung bleibt dabei aber trotzdem positiv.


  • Jap. Habe ihn auch gesehen, und würde mich echt auf eine Fortsetzung freuen :-) Wobei ich aber bei einer Folge Erklärungsbedarf brauche ^^

    Hochachtungsvoll und mit lieben Grüßen bewaffnet


    CasOOm

  • Fing sehr gut an und ich mag Elaina auch sehr allerdings ging mir diese andere Hexe tierisch auf die Nerven vorallem als sie immer öfter und öfter vorkam. Auch fand ich es etwas Schade das es anfangs noch recht düster war dies aber dann später verschwand.


    Was ich jedoch auch mochte woe sich viele aber drüber beschwert haben was Elainas Charackter. Ich mochte ja ihre eingebildete und überhebliche Art.


    Über eine zweite Staffel würde ich mich aber sehr freuen.