INABI Online-Studie der Forschungsstelle für Psychotherapie Heidelberg

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo liebe Community,


    ein Team der Forschungsstelle für Psychotherapie in Heidelberg ist an uns herangetreten und würde gerne hier Teilnehmer für ihre Online-Studie suchen. Wir haben uns dazu entschlossen, dies in diesem Falle zu unterstützen.


    Die Umfrage ist natürlich kostenlos, anonym und freiwillig! Alle Teilnehmer*innen können zudem einen von 100 Thalia-Gutscheinen gewinnen (';


    Zitat

    [...] wir von der Forschungsstelle für Psychotherapie in Heidelberg führen aktuell eine Online-Studie zum Umgang mit gesundheitlichen Problemen durch. Dafür suchen wir Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren, die teilnehmen möchten. Alle Teilnehmer*innen können einen von 100 Thalia-Gutscheinen gewinnen! Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym, kostenlos und freiwillig! Über eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

    Zur Teilnahme und weiteren Informationen geht es hier https://www.inabi.de/inabi/onlinestudie


    Viel Spaß (':

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • toradora Wahrscheinlich erwarten Sie, dass es hier viele junge Menschen gibt. Wer weiß, wo sie sonst noch angefragt haben.

    Sie interessieren sich ja nicht explizit für Leute mit psychischen Problemen. Oder sie sagen es nicht *shrug*

    Hab mir jedenfalls nichts weiter dabei gedacht.


    Edit: Es gibt sehr viele Einschätz-Fragen ("Stell dir vor, du hättest / du kennst jemanden / du wüsstest nicht"), was man meiner Meinung nach in so einer Umfrage nie akkurat einschätzen kann. Aber was solls.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Wenn ich eines dazu sagen kann, (und noch mehr) dann das mich meine Jahre lange Studien zum Thema "Mensch" zu folgender Erkenntnis gebracht haben. Alle Menschen auf der Welt sind verschieden und doch sind wir gleich. Unabhängig vom Geschlecht, Glauben, Ethik (weiß immer noch nicht genau, was Ethik bedeutet) Herkunft usw.

    Also es ist doch ganz einfach: Vertraut man Fremden mit irgendwie scheinbar unklaren Motiven (welche nicht zwangsläufig schlecht sein müssen) oder nicht?


    Habe den Test gemacht. Bin mir dabei vorgekommen, wie Homer S. beim Denken. Für die einen mag es ein Null815 Test sein, für die anderen (jene die sich mit der Thematik des Tests identifizieren können) ist es kein Null815 Test.



    Nachtrag: Notiz an mich selbst. Ich vermisse mein Laptop ;-(

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Einmal editiert, zuletzt von C.K. Gweilo 92 ()

  • Die Studie in der man getestet wird. Wusste gar nicht, daß es dabei für Außenstehende ein Unterschied gibt. Meine, man beantwortet Fragen.

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.