Jahr: 2011
Genre: Slice of Life, Comedy, School
Produzenten: Dogakobo, DAX Production
Folgen: 12
Darum gehts:
Die vier Mittelschulschülerinnen Kyouko, Yui, Akari und Chinatsu haben einen Raum des Teezeremonie-Klubs an ihrer Schule besetzt und ihn zum Hauptquartier ihres Gorakubu, ein "Amüsierklub", gemacht. Nun verbringen sie dort unproduktiv ihre Nachmittage, indem sie über diverse Dinge plaudern oder sich allerlei schräge Aktionen ausdenken.
(Quelle: Anisearch.de)
Nach der erste Folge...
... hat es mir ganz gut gefallen. Ich bin mit keinen Erwartungen an die Serie herangegangen, auch wenn klar war, dass es sich wieder um einen K-Onschen Animeklon handeln würde, der nur darauf abzielt ordentlich kawaii zu sein :D Und viel mehr ist es bisher auch nicht. Aber im Gegensatz zu A-Channel sind die Figuren irgendwie symphatischer, mal ganz subjektiv ausgedrückt. (A-Channel habe ich nur bis Folge 4 geschaut) ^^
Was mich sehr zum positiven überrascht hat, war das Spiel mit den gängigen "Heldenstory"-Klischees in vielen Animes. Ganz unverblümt direkt. Wie macht man aus einem ohnehin schon sehr platten Blümchencharakter eine interessante Figur? Und das in diesem sehr stereotypisierten Animegenre. Das hat mich sehr gefreut, endlich mal sich selbst auf die Schippe nehmen
Ich bin gespannt, was da noch kommt. Scheint ganz nett zu werden. :)