Monster Hunter Orage



  • Zeichner und Autor: Hiro Mashima
    Genre: Comedy, Abenteuer, Action, Shonen, Fantasy
    Bände: in 4 Bänden abgeschlossen
    Seiten: 192
    Preis: (D) 5,95€, (A), 6,20€, (CH) 9,90sfr
    ISBN: 978-3-551-77535-1



    Der Manga zur weltberühmten Videospielserie MONSTER HUNTER, vom Zeichner des Bestsellers FAIRY TAIL!


    Shiki ist ein Jäger. Seine Beute sind große, furchterregende Monster.
    Nach dem Tod seines Meisters begibt er sich zusammen mit dessen Tochter Irie auf die Jagd auf eines der letzten großen Geheimnisse: dem Miogaruna!
    Dabei handelt es sich um ein legendäres Monster, nach dem Shikis Meister sein ganzes Leben lang suchte...


    Quelle: anisearch und carlsenmanga


    Wer von euch kennt den Manga und wie findet ihr ihn? Hat Hiro Mashima wieder ganze Arbeit geleistet und lohnt es sich den Manga zu kaufen? ^^

  • Also ich persönlich fand den Manga eigentlich ganz gut. Natürlich nicht zu vergleichen mit Rave Master oder Fairy Tail, aber dennoch gut. Da ich das Spiel nie gespielt habe weiß ich allerdings nicht inwiefern sich die beiden ähnlich sind oder ergänzen oder sowas, aber der Manga enthält auch einige lustige...wie nennt man sie noch gleich...comic strips? Jedenfalls beschreiben sie die Zeit der Entstehung des Manga und sind wie gesagt recht lustig. Der Hauptchara ist wie auch bei Fairy Tail eher der draufgängerische, etwas nervige, aber dennoch coole baka-typ. =)


    Alles in allem würde ich den Manga kaufen.

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


  • Die Serie habe ich meinem Bruder komplett geschenkt. Allerdings vorher gelesen *hust* <-- muss er ja nicht wissen x)
    Ich war... enttäuscht ist der falsche Ausdruck, aber ich war nicht überwältigt nachdem ich Rave und Fairy Tail von ihm gelesen hatte! Diese kurze Serie kommt an die zwei anderen Serien nicht ran.
    Betrachtet man diese Reihe allerdings unabhängig kann man ihn schon ruhigen Gewissens lesen. Er bleibt seinem Zeichenstil treu, die Story ist in gewisserweise etwas anderen und es gibt "Geheimnisse", die nach und nach gelüftet werden, sodass man schon gerne wissen möchte, was passiert.
    Das Ende war viel zu schnell und man wird ab dem Zeitpunkt des Verrats irgendwie ein wenig überrumpelt, finde ich. Da wird eins nach dem Anderen vor einem auf dem Teller präsentiert ohne es etas mehr auszuschmücken. Mir kommts so vor, als wollte er die Story so kurz wie möglich halten. Man hätte sicher noch ein paar mehr Dinge einrbingen können. EIn oder zwei Bände mehr hätten da echt nicht geschadet.
    Alles in allem allerdings dennoch ein schöner Manga, mit einem angenehmen Schluss, aber kaufen würde ich ihn mir jetzt nicht.

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~



  • Von Hiro Mashima
    4 Bände [Abgeschlossen]
    Ca. 192 Seiten
    Preis: 5,95 EUR


    Kurzbeschreibung


    Shiki ist ein Jäger. Seine Beute sind große, furchterregende Monster. Nach dem Tod seines Meisters begibt er sich zusammen mit dessen Tochter Irie auf die Jagd auf eines der letzten großen Geheimnisse: dem Miogaruna! Dabei handelt es sich um ein legendäres Monster, nach dem Shikis Meister sein ganzes Leben lang suchte...




    Als ich hörte das Monster Hunter ein eigenen Manga bekommen würde mit noch mehr Monstern die nicht in den Spielen vorkamen war ich auf einer Seite völlig aus dem Häuschen aber auch etwas verunsichert. Ich kannte zwar schon Hiro Mashima von anderen Manga her – bin auch ein kleiner Fan von ihm :P – dennoch fand ich es schwer die Fangemeinde von Monster Hunter mit seinen eigenen Monster zu überzeugen.


    Wenn man sich dennoch an den Manga wagt macht mein eigentlich keinen Fehler. Da man Mashima von dem Manga „Fairy Tail“ her kennt erkennt man sofort seine Handschrift bei der Story sowie bei den Zeichnungen. Die Mimik sowie Gestik sind wie aus FT dennoch ist dies kein Negativer Punkt. Mir hat auch an dem Manga sehr gefallen wie sich die Geschichte entwickelt sowie die schönen Kämpfe während der Story. Die Monster – so finde ich – sind schön gezeichnet und recht Detailvoll was an manchen Stellen sicher für unglaublich viel Arbeit gesorgt hatte. Man findet auch mit Sicherheit einen Liebling unten den Charakteren bei mir war es Shiki. Seine Durchgeknallte Art ist einfach genial.


    Auch wenn der Manga nur 4 Bände hat bekommt jeder der Hauptcharaktere seine eigenen Seiten für seine Hintergrundgeschichte was ich sehr schön finde. Was man auch vermuten könnte ist das die Story etwas gepresst rüberkommen könnte was aber nicht wirklich der Fall ist. Für mich ist dieser Manga ein tolles Werk und auf jeden Fall zu empfehlen. Vor allem die Monster Hunter Fans unter uns sollten einen Blick riskieren.

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • Eine schöne Rezension Jack.
    Ich wusste garnicht das Monster Hunter überhaupt einen Manga besitzt *gg*
    Ich finde die beschreibung ganz gut gemacht und auch die Vorstellung ist dir wirklich gut gelungen, ich freue mich schon auf mehr von dir ^^


    LG.: Tarmin

  • Super Rezension! Als ich erfahren hatte, dass Monster Hunter neben einem kurzen Anime Auftritt auch eine Manga Geschichte spendiert bekommen hat, musste ich mir das anschauen :rice-grin-big:


    Hiro Mashima ist mir auch nicht unbekannt, mehr noch, ich finde seinen Stil echt super. So hat mich auch dieser Manga optisch sehr angesprochen. Die Charaktere sind sehr sympathisch und auch die Nebencharas bekommen, wie es @Jackknife18 schon erwähnte, für einen so kurzen Shonen ungewöhnlich viel Tiefgang.


    Alles in allem habe ich den Manga sehr schnell durchgezogen, nicht verwunderlich bei der Anzahl der Volumes. Das wäre dann auch mein einziger Kritikpunkt, der Manga hat soviel Potential, das aber nicht genutzt wurde. Zwar wurde die Geschichte Gut abgechlossen und es wahr sehr wahrscheinlich nur ein kleines Nebenprojekt für Mashima, trotzdem hat mich das Ende wie ein Schlag getroffen. Wieso muss denn immer alles sooooooo schnell enden :onion-desperate: