Lust auf ein Date?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Tsukiatte Agete mo Ii ka na
    Erscheinungsjahr
    2020
    Anzahl Bände
    8
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Drama
    Romance
    Shoujo Ai
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Verlag
    Altraverse
    Autor/Mangaka
    Tamifuru

    3205dd4f8b1119d6386afa53f3526e3f.jpg


    Inhalt:

    Solange sie sich erinnern kann, steht Miwa auf Frauen und jetzt ist sie an der Universität.

    Vielleicht ist es endlich Zeit für sie, ihre heterosexuelle Fassade abzulegen.

    Das erfordert natürlich viel Selbstvertrauen und ein Coming-out ist nie einfach.

    Aber könnte Saeko, ihre beliebte und verrückte Freundin, ihr die Hilfe geben, die sie braucht?

    Oder könnten sich die beiden vielleicht ähnlicher sein als Miwa denkt?


    Meinung:

    Der Manga wurde mir empfohlen, weil ich Interesse an solchen Themen habe und

    mal etwas anderes ausprobieren wollte.

    Die 0-8-15 Shoujo Mangas kenne ich vom Aufbau und der Struktur her und es ändert sich wenig.

    Allerdings fehlte mir persönlich das Herzklopfen beim Lesen eines neuen Werkes und "Lust auf ein Date?" hat mir das zurückgegeben.

    Es beschreibt Vieles, was einen auch in der Realität belasten könnte: Den Umgang mit der sexuellen Neigung der Charaktere und den daraus entstehenden Sorgen aufgrund gesellschaftlichen Drucks. (so in der Richtung)

    Gelegentlich wird auch aus der Sicht von Nebencharakteren beschrieben, welche Gedanken, Sorgen und Gefühle in diesen innewohnen.

    Deren Worte und Reaktionen werden dadurch direkt klarer.

    Außerdem gefällt mir Saeko's Art und Weise! *lach*

    Jedem von euch, der Interesse an einem Girls Love Manga hat, kann ich diese Serie weiterempfehlen.

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Ich hab mir letztens mal den ersten Band spontan gekauft, weil ich Lust hatte mal wieder Shoujo-Ai zu lesen. Er sprach mich optisch und von der Inhaltsangabe her an; beim Durchblättern verfestigte sich der Eindruck und so nahm ich ihn einfach mal mit :)

    Tatsächlich hat mir die leicht seichte Geschichte um Miwa und Saeko sehr gefallen - genau das, wonach ich in dem Moment gesucht habe, glaube ich. Gerade mit Saeko konnte ich mich an manchen Stellen sehr gut identifizieren und ich glaube mit ihr würde ich mich auch im echten Leben gut verstehen :D

    Im ersten Band bekommt man einen schönen Einblick in die noch frische Beziehung der beiden und welche Probleme so etwas auch mit sich bringen kann, z.B. das Outing vor den Freunden an der Uni, oder wieviel Nähe die jeweiligen Partner "vertragen" oder zulassen wollen. Tamifull bringt hier, meiner Meinung nach, die Gefühlslagen und Gedanken der jeweiligen Charaktere gut rüber.


    Der Band hat jedenfalls Lust auf mehr gemacht und erst mal werde ich ihn auch weiter lesen :)