Lust auf ein Date?

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Originaltitel
    Tsukiatte Agete mo Ii ka na
    Erscheinungsjahr
    2020
    Anzahl Bände
    8
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Drama
    Romance
    Shoujo Ai
    Slice of Life
    Verlag
    Altraverse
    Autor/Mangaka
    Tamifuru

    3205dd4f8b1119d6386afa53f3526e3f.jpg

    Inhalt:

    Solange sie sich erinnern kann, steht Miwa auf Frauen und jetzt ist sie an der Universität.

    Vielleicht ist es endlich Zeit für sie, ihre heterosexuelle Fassade abzulegen.

    Das erfordert natürlich viel Selbstvertrauen und ein Coming-out ist nie einfach.

    Aber könnte Saeko, ihre beliebte und verrückte Freundin, ihr die Hilfe geben, die sie braucht?

    Oder könnten sich die beiden vielleicht ähnlicher sein als Miwa denkt?

    Meinung:

    Der Manga wurde mir empfohlen, weil ich Interesse an solchen Themen habe und

    mal etwas anderes ausprobieren wollte.

    Die 0-8-15 Shoujo Mangas kenne ich vom Aufbau und der Struktur her und es ändert sich wenig.

    Allerdings fehlte mir persönlich das Herzklopfen beim Lesen eines neuen Werkes und "Lust auf ein Date?" hat mir das zurückgegeben.

    Es beschreibt Vieles, was einen auch in der Realität belasten könnte: Den Umgang mit der sexuellen Neigung der Charaktere und den daraus entstehenden Sorgen aufgrund gesellschaftlichen Drucks. (so in der Richtung)

    Gelegentlich wird auch aus der Sicht von Nebencharakteren beschrieben, welche Gedanken, Sorgen und Gefühle in diesen innewohnen.

    Deren Worte und Reaktionen werden dadurch direkt klarer.

    Außerdem gefällt mir Saeko's Art und Weise! *lach*

    Jedem von euch, der Interesse an einem Girls Love Manga hat, kann ich diese Serie weiterempfehlen.

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?

    **************************

    Warum schreiben Menschen?

    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Ich hab mir letztens mal den ersten Band spontan gekauft, weil ich Lust hatte mal wieder Shoujo-Ai zu lesen. Er sprach mich optisch und von der Inhaltsangabe her an; beim Durchblättern verfestigte sich der Eindruck und so nahm ich ihn einfach mal mit :)

    Tatsächlich hat mir die leicht seichte Geschichte um Miwa und Saeko sehr gefallen - genau das, wonach ich in dem Moment gesucht habe, glaube ich. Gerade mit Saeko konnte ich mich an manchen Stellen sehr gut identifizieren und ich glaube mit ihr würde ich mich auch im echten Leben gut verstehen :D

    Im ersten Band bekommt man einen schönen Einblick in die noch frische Beziehung der beiden und welche Probleme so etwas auch mit sich bringen kann, z.B. das Outing vor den Freunden an der Uni, oder wieviel Nähe die jeweiligen Partner "vertragen" oder zulassen wollen. Tamifull bringt hier, meiner Meinung nach, die Gefühlslagen und Gedanken der jeweiligen Charaktere gut rüber.

    Der Band hat jedenfalls Lust auf mehr gemacht und erst mal werde ich ihn auch weiter lesen :)

  • Huiuiui, hier hab ich lang nichts mehr geschrieben, dabei hab ich den Manga fleißig aufgeholt (damals ca. Band 7) und freue mich seitdem auf jeden neuen Band :)

    Der Manga hat sich zwar in eine etwas andere Richtung entwickelt, als ich dachte, aber dadurch bleibt er auch interessant. Zeichnerisch gefällt er mir nach wie vor, auch wenn ich es etwas seltsam finde, dass manche Charaktere spitze Zähne und/oder Ohren haben, als wären sie Dämonen xD Manchmal tu ich mich auch etwas schwer die Charaktere zu unterscheiden; zumindest wenn jemand auftaucht der länger nicht zu sehen war, oder wenn jemand eine neue Frisur verpasst bekommt. Wobei ich dieses Wandelbare sehr mag - wenn Charaktere über X Bände immer gleich aussehen, gerade auch bei den Klamotten, dann ist das durchaus öde.

    bis Band 11

    Was ich mit der anderen Richtung meinte, bezog ich auf die Beziehungen der Charaktere. Wäre das immer nur Miwa x Saeko, dann wäre der Manga entweder schnell vorbei gewesen, oder nur noch ein hardcore Yuri-Manga xD

    Durch die Trennung der beiden, weil sie mit ihren Problemen nicht ganz klar kommen und nicht miteinander darüber reden können - was ich sehr gut nachvollziehen kann; auch mit der Person die man liebt, sind manche Gespräche ... unangenehm - eröffnete sich für beide ein neuer Weg. Saeko lernt Yuria kennen und die beiden geben ein niedliches Paar ab, und Miwa trifft auf Tamaki und kommt ebenfalls mit ihr zusammen. Erst mal klingt das mit denen neuen Konstellationen harmonisch, aber auch hier stellt sich heraus, dass jedes der Paare seine Probleme hat.

    So hat Yuria stress im Job, möchte aber nicht, dass Saeko sich für sie aufopfert; letztere sieht das allerdings gar nicht so, sondern sie möchte einfach die Person unterstützen, die sie liebt. Und auch bei Miwa und Tamaki läuft es nicht so rund. Miwa möchte körperliche Nähe als Bestätigung für die Liebe der anderen Person, Tamaki hingegen ist eher weniger körperlich und so bauen sie eine Mauer zwischen sich auf in der Miwa ihre Begierden zurück steckt und Tamaki ihre langsam zu entdecken scheint und sich wiederum von Miwa gemieden fühlt.

    Auf die anderen Charaktere und ihre Beziehungen und Probleme wird wenig eingegangen, aber man bekommt am Rande mit was in ihnen vor geht. Allerdings geht es eben auch primär um Miwa und Saeko, daher würde mich zu viel Fokus auf die anderen Charaktere wohl eher stören.

    Wohin der Manga noch führt, bleibt offen, aber aktuell darf er für mich gerne erst mal so weiter gehen. Ich mag das Lockere und denSlice of Life daran sehr gern. Gleichzeitig gibt mir der Manga ein wenig Coziness und es wird mit Drama und Erotik getoppt :lovex: