The Killer inside

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Originaltitel
    親愛なる僕へ殺意をこめて​​ (Shin’ai naru Boku e Satsui o Komete​)
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Bände
    11
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Drama
    Horror
    Mystery
    Splatter
    Verlag
    Carlsen Manga
    Autor/Mangaka
    Hajime Inoryu (Story), Shota Ito (Manga)

    4df97321ec41812c34fd30b847d938f5.jpg

    Titel: The Killer inside

    Originaltitel: Shin’ai naru Boku e Satsui o Komete (親愛なる僕へ殺意をこめて)

    Zeichnungen: Shota Ito

    Story: Hajime Inoryu

    Genre: Drama, Mystery, Horror

    Erscheinungsjahr: 2018-2020 (Japan); seit 2021 (Deutschland)

    Publisher: Kodansha Ltd. (Japan); Carlsen Verlag (Deutschland)

    Bände: 11 Bände (Japan, abgeschlossen), 11 Bände (Deutschland; abgeschlossen)

    Story:

    Eiji ist ein normaler 20jähriger Student, der seine Freizeit am Liebsten mit Kumpels, saufen und hübschen Mädels verbringt. Doch eines morgens wacht er nach einem solchen Abend auf und das heißeste Mädchen des Campus liegt neben ihm - sie behauptet, sie sei jetzt seine Freundin, doch er kann sich absolut an Nichts erinnern; war er mehr betrunken, als gedacht? Und plötzlich zollt ihm auch einer der wildesten Schläger vom Campus größten Respekt, der offenbar seinetwegen eine Verletzung davongetragen hat. Als er mit seinem Kumpel über den Schläger redet fällt auch auf, dass seitdem drei Tage vergangen sind - was ist nur geschehen und warum kann er sich an die letzten drei Tage nicht erinnern?

    Quelle: Eigene Zusammenfassung

    ~*~*~

    Eigene Meinung:

    Ich habe den ersten Band mit einer Mischung aus Spannung und Belustigung verfolgt, denn einige Situationen in die Eiji - dank der versäumten Zeit - kommt, wurden durchaus lustig dargestellt (zumindest fand ich das). Jedenfalls war der erste Band schon spannend und man kommt durchaus bereits hinter das Mysterium, wobei das nicht heißt, dass das bereits des Pudels Kern ist; immerhin hat die Serie 11 Bände bekommen und man kann sicher noch einiges erwarten :D

    Zeichnerisch kann der Manga sich sehr gut sehen lassen! Die Augen - besonders der weiblichen Charaktere - haben einen leichten Shoujo-Touch und erinnern mich ein wenig an den Stil von Masakazu Katsura (u.A. "Video Girl Ai"), während der Rest fast semi-realistisch daher kommt; manchmal erinnert mich die Mimik von Eiji an den Zeichenstil von Tatsuya Egawa (u.A. "Golden Boy") :ugly: Alles in allem gefällt mir der Stil sehr gut und auch die Hintergründe wurden mit viel Liebe zum Detail ausgestattet :rice-thumbs-up:

    Ich sehe dem nächsten Band positiv und mit Spannung entgegen :)

  • Fenrir 3. Oktober 2021 um 13:38

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Gestern hab ich endlich mal Band 2 gelesen :)

    Spoiler anzeigen

    Es setzt direkt am Ende von Band 1 an, wo Eiji bei der dubiosen Gang SKALL sitzt und ihm läuft bereits einkalt der Schweiß runter, da er fürchtet aufzufliegen. Er mogelt sich aber irgendwie durch und beschließt dann sich mit Shinmyoji, einem Mädchen von seiner Uni, zusammen zu tun, das ihn bereits im ersten Band im Auge hatte - sie treffen auf die Prostituierte Nami, die eine Freundin von Yoko war, der Prostituierten, die im ersten Band tot aufgefunden wurde. Sie finden raus, dass SKALL Frauen zur Prostitution zwingt und es unter einem exklusiven Club für reiche Männer laufen lässt. Als sie sich bei SKALL einschleichen um Informationen zu sammeln geht Eiji - und mir als Leser ebenso - der Arsch auf Grundeis, weil er fast entdeckt wird; leider fliegt seine Tarnung dennoch auf und er muss sich jetzt in Acht nehmen.

    Die beiden suchen auch den letzten "Kunden" von Yoko auf, einen Lehrer, und der war an dem Raub des Geldes beteiligt, den B1 an SKALL begangen hat.

    Es bleibt spannend und man dringt in immer weitere Tiefen vor - ich bin schon gespannt auf den dritten Band :D

  • Band 4 wurde verschlungen und da ich zu Band 3 noch nichts geschrieben hab hole ich das jetzt auch noch nach ^^

    Band 3

    Ich erinner mich leider schon nicht mehr richtig, aber ich weiß noch, dass Eiji dem Typen der SKALL Gang in die Hände lief und sich aus einer ziemlich brenzligen Situation retten musste, in der er fast gestorben wäre. Zum Glück stand ihm Kyoka bei und ich glaube mich zu erinnern, dass Shinmyoji auch irgendwie beteiligt war (ich erinnere mich an einen Peilsender in seiner Wunde, über den er - glaube ich - schlussendlich von ihr gefunden wurde, oder so).

    Außerdem rät Kyoka Eiji sich wegen B1 in einer Klinik behandeln zu lassen, und dort scheint es so, als wäre er schon mal dort gewesen.

    War jedenfalls schon ziemlich spannend gewesen :)

    Band 4

    In dem Band ging es primär um Kyoka und ich war schockiert was da alles zu Tage kam - nicht nur, dass sie ebenfalls adoptiert ist, sondern dass sie von ihren leiblichen Eltern ignoriert und misshandelt wurde. Krass fand ich, dass LL, also Eijis biologischer Vater, ihre ältere Schwester ermordet hatte und so konnte sie aus dieser schrecklichen Familie fliehen; sie verdankt ihm also ihre Freiheit. Leider sah es am Ende des Bandes so aus, als würde sie Eiji nur deswegen mögen, bzw. mit ihm Kontakt haben, weil er der Sohn des Serienkillers ist.

    Die angesprochenen Themen von Kindesmisshandlung fand ich recht herb und ich hatte Mitleid mit ihr; ob sie durch die Geschehnisse selbst zu einer Person mit psychischen Problemen wurde erfahren wir hoffentlich bald. Ich hatte kurz die Vermutung, dass sie selbst eine dissoziative Persönlichkeitsstörung hat, da sie eben in die gleiche Klinik geht, in die sie in Band 3 auch Eiji geschickt hat. Das heißt natürlich erst mal noch nichts, aber sie kicherte einmal so freaky, das fand ich gruselig :'D

    Bin jedenfalls sehr gespannt wie es mit der Geschichte weiter geht - aktuell ist das der spannendste Manga den ich lese, glaube ich; ich freu mich immer derbe auf den neuen Band 😱

  • Fenrir 18. November 2023 um 17:07

    Hat das Label von Laufend auf Abgeschlossen geändert.
  • Wird der eigentlich über die Zeit mehr oder weniger horror-like? Der erste Band ist im Regal, aber ich bin nicht so der Horrormensch

    Hm, wie man's nimmt, es gibt schon genügend brutal dargestellte Szenen, damit sollte man klar kommen. Ansonsten überwiegt IMO der Mystery-Anteil, weil alles recht versponnen ist.