The Killer inside

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    親愛なる僕へ殺意をこめて​​ (Shin’ai naru Boku e Satsui o Komete​)
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Bände
    11
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Drama
    Horror
    Mystery
    Splatter
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Verlag
    Carlsen Manga
    Autor/Mangaka
    Hajime Inoryu (Story), Shota Ito (Manga)

    4df97321ec41812c34fd30b847d938f5.jpg


    Titel: The Killer inside

    Originaltitel: Shin’ai naru Boku e Satsui o Komete (親愛なる僕へ殺意をこめて)

    Zeichnungen: Shota Ito

    Story: Hajime Inoryu

    Genre: Drama, Mystery, Horror

    Erscheinungsjahr: 2018-2020 (Japan); seit 2021 (Deutschland)

    Publisher: Kodansha Ltd. (Japan); Carlsen Verlag (Deutschland)

    Bände: 11 Bände (Japan, abgeschlossen), bisher 4 Bände (Deutschland)


    Story:

    Eiji ist ein normaler 20jähriger Student, der seine Freizeit am Liebsten mit Kumpels, saufen und hübschen Mädels verbringt. Doch eines morgens wacht er nach einem solchen Abend auf und das heißeste Mädchen des Campus liegt neben ihm - sie behauptet, sie sei jetzt seine Freundin, doch er kann sich absolut an Nichts erinnern; war er mehr betrunken, als gedacht? Und plötzlich zollt ihm auch einer der wildesten Schläger vom Campus größten Respekt, der offenbar seinetwegen eine Verletzung davongetragen hat. Als er mit seinem Kumpel über den Schläger redet fällt auch auf, dass seitdem drei Tage vergangen sind - was ist nur geschehen und warum kann er sich an die letzten drei Tage nicht erinnern?

    Quelle: Eigene Zusammenfassung


    ~*~*~


    Eigene Meinung:

    Ich habe den ersten Band mit einer Mischung aus Spannung und Belustigung verfolgt, denn einige Situationen in die Eiji - dank der versäumten Zeit - kommt, wurden durchaus lustig dargestellt (zumindest fand ich das). Jedenfalls war der erste Band schon spannend und man kommt durchaus bereits hinter das Mysterium, wobei das nicht heißt, dass das bereits des Pudels Kern ist; immerhin hat die Serie 11 Bände bekommen und man kann sicher noch einiges erwarten :D

    Zeichnerisch kann der Manga sich sehr gut sehen lassen! Die Augen - besonders der weiblichen Charaktere - haben einen leichten Shoujo-Touch und erinnern mich ein wenig an den Stil von Masakazu Katsura (u.A. "Video Girl Ai"), während der Rest fast semi-realistisch daher kommt; manchmal erinnert mich die Mimik von Eiji an den Zeichenstil von Tatsuya Egawa (u.A. "Golden Boy") :ugly: Alles in allem gefällt mir der Stil sehr gut und auch die Hintergründe wurden mit viel Liebe zum Detail ausgestattet :rice-thumbs-up:


    Ich sehe dem nächsten Band positiv und mit Spannung entgegen :)

  • Fenrir

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Gestern hab ich endlich mal Band 2 gelesen :)

    Es bleibt spannend und man dringt in immer weitere Tiefen vor - ich bin schon gespannt auf den dritten Band :D

  • Band 4 wurde verschlungen und da ich zu Band 3 noch nichts geschrieben hab hole ich das jetzt auch noch nach ^^

    Bin jedenfalls sehr gespannt wie es mit der Geschichte weiter geht - aktuell ist das der spannendste Manga den ich lese, glaube ich; ich freu mich immer derbe auf den neuen Band 😱

  • Fenrir

    Hat das Label von Laufend auf Abgeschlossen geändert.
  • Ich habe den Manga nun auch zu Ende gelesen. Am Anfang habe ich die Bände verschlungen und freute mich auf jeden neuen Band. Ich fand nur gegen Ende baute der Titel stark ab. Es war aber dennoch ein empfehlenswerter Read.