Digimon Ghost Game

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Digimon Ghost Game


    Titel Digimon Ghost Game
    Studio Toei Animation
    Release 03. Oktober 2021
    Genre Action, Adventure


    Zitat

    Zitat

    Der Mittelschüler Hiro aktiviert ein mysteriöses Gerät namens Digivice, das ihm sein Vater hinterlassen hat. Dadurch ist er in der Lage, unbekannte Kreaturen namens Digimon zu sehen, die für normale Menschen unsichtbar scheinen. An diesem Tag lernt er das schelmische Digimon Gammamon kennen und wird in eine Vielzahl bizarrer Phänomene verwickelt: Vom „Mann mit dem zugenähten Mund“, der den Menschen die Lebenszeit stiehlt, bis hin zum „Mumienmann“, der nachts umherwandert und Menschen entführt … Zusammen mit Gammamon und seinen Freunden betritt Hiro die geheimnisvolle Welt der Digimon.

    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Mit Digimon Ghost Game geht das Franchise nahtlos weiter mit einer neuen Story. Folge 1 hat mir sehr gut gefallen und passt zur aktuellen Halloween-Zeit. Einziger Minuspunkt bisher... wäre manchmal schön ältere Charaktere zu haben wie z. B. damals in Digimon Savers. Das würde zu einem düsteren Setting noch besser beitragen... ansonsten würde ich reinschauen mal empfehlen :)

  • Folge 13 hat mich endlich wieder mal in den Bann gezogen und es wurde nun auch mal etwas dunkler von der Story her.

  • Bin die wöchentlichen Folgen von Ghost Game am Mitverfolgen und als vorläufiges Fazit kann ich sagen: Die Staffel ist okay'isch.

    Sie hat keine klaren Stärken, hervorzuheben ist eigentlich nur die düstere und gruselige Stimmung, die teils für eine Kinderserie "heftigen Szenen". Die Folgen sind dann teilweise an bekannte Horrorklassiker angelehnt und Kennern wird dies wohl gut gefallen, aber da ich jetzt nicht soo viel aus dem Genre kenne ist das für mich dann eher eine nebensächliche Tatsache.

    Die Charaktere sind bisher eigentlich relativ blass, vor allem Hiro ist als Protagonist einfach sehr langweilig. Direkt in der ersten Folge verschwindet sein Vater, der offensichtlich etwas mit den Digimon zutun hat, jedoch erfahren wir nie wieder etwas von ihm, geschweigedenn macht sich Hiro überhaupt Sorgen um ihn. In Digimon waren Familien teils schon ein wichtiger Punkt der Serie. Ghost Game spielt größtenteils auch in der realen Welt, wo Digimon als Hologramme existieren, aber trotzdem hat man bisher noch niemanden von den Familien kennen gelernt und Ruli wohnt z.B. noch zuhause.

    Weiterer für mich negativer Punkt: Es gibt keinen roten Faden in der Handlung.

    Man könnte meinen es geht darum, das Verschwinden von Hiros Vater aufzuklären, aber das ist egal.

    Dann geht es um Gammamons "dunkle Seite", die man auch kennen lernt, aber das ist einfach egal.

    Also Folge für Folge bekommen wir eine kleine Geschichte serviert, die dann a lá Team Rocket immer nach Schema F von statten geht. Die gegnerischen Digimon, die böse und auch teils brutale Dinge tun werden nicht besiegt - nein, sie werden einfach gehen gelassen. Und das ist etwas, das stört mich gewaltig. Natürlich kann man damit argumentieren, dass dies mit morden gleichzusetzen ist, aber spätestens nach Folge XY ist bekannt, dass Digimon zu Digieiern werden und wiedergeboren werden. Für mich ganz klar eine neue Ansicht der Dinge, doch trotzdem werden bösartige Digimon einfach ziehen gelassen, ohne dass es bislang Konsequenzen dafür gibt. Ich hoffe, dass dies in zukünftigen Folgen nochmal eine Rolle spielt, weil so langsam stört das einfach nur. In den anderen Staffeln wurden die Gegner direkt besiegt, weshalb dann hier seit so vielen Folgen keine Action? Das passt auch nicht wirklich in dieses düstere Setting mit hinein, bzw versaut es schon ein wenig.

    Es hat auch mega lange gedauert, bis die Partnerdigimon ihre Championlevel erreicht haben. Und das Beste ist einfach SymbareAngoramon, welches total sweet und cool aussieht, aber das hatte einfach die schlechteste Digitations-Folge in der ganzen Serie. *drop*


    Klingt jetzt wie ziemlicher Rant, find die Staffel wie gesagt okay.

    Aber sie ist halt eben auch nicht sonderlich gut (bisher). :sweatdrop:


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich glaube ich werde mir das auch mal anschauen, ich hab irgendwie Bock mal wieder auf was neues im Bereich Digimon. Das die Charas anscheinend wieder super Jung sind ist irgendwie Schade aber mal sehen ob es trotzdem ne Runde Sache wird.