GrailKnights

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 61EDD592-547F-41BE-A4D0-B94495000F97.jpeg

    Aktuelle Besetzung seit 2017



    GrailKnights sind eine deutsche Metal-Band aus Hannover, die 2002 gegründet wurden und auf ihren ersten Alben Melodic Death Metal, inzwischen aber hauptsächlich Power Metal zum Besten geben.

    Die Gralritter greifen das Thema Gut gegen Böse in trashiger und selbstironischer Form auf, was sich gerade anfangs durch ihre Outfits zeigte, sich im Laufe der Zeit aber zu durchaus coolen und eigenständigen "Rüstungen" wandelte. Vieles ist bei ihnen an Kindheits-Serien wie He-Man, Transformers usw. angelehnt, was man an ihren Heldennamen, den Song- oder Alben-Titeln sieht, und im Laufe der Zeit bekam die Band mit Dr. Skull ihren eigenen Gegenspieler, der ein fester Bestandteil ihrer Shows ist.

    Neben den Alben gab es 2016 eine EP mit fünf Liedern, die sonst nirgends erschienen sind. Musikalisch merkt man den Wandel besonders ab dem vierten Album, das nicht mehr nur noch im Melodic Death Metal angesiedelt ist.


    Offizielle Website der Band: GrailKnights


    Across the Galaxy (2004)


    Return to Castle Grailskull (2006)


    Alliance (2008)


    Calling the Choir (2014)


    Knightfall (2018)


    Hörproben:


    ~*~*~


    Eigene Meinung:

    Mir wurde die Band von einem Bekannten empfohlen, der weiß, dass ich auch auf GloryHammer stehe. Anfänglich war ich von dem Gegrunze nicht so angetan, obwohl ich auch das hin und wieder höre :ugly: Aber man gewöhnt sich bekanntlich an alles und gerade die neueren Alben gefallen mir sehr gut! :D "Knightfall" schlägt bei mir geschmacklich direkt in die passende Kerbe und erinnerte mich sofort an das zwote Album von "GloryHammer" *gg* Zudem sind die Jungs lustig drauf und sehr fanbezogen, was ich immer cool finde :)

    Leider ist das zwote Album von ihnen nicht mehr zu kriegen, was mich ärgert, und auch als digitaler Download (also legal meine ich) ist es nicht verfügbar; ich hoffe, das ändert sich irgendwann mal :(

  • Fenrir

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die Jungs haben letztens ihr neues Album angekündigt, das den schicken Namen "Muscle bound for glory" tragen und am 25. Februar erscheinen wird :D


    Mit "Turbo Boost" haben sie auch schon einen kleinen Einblick in die neue Scheibe gegeben - ich freu mich :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Whoop whoop! Das neue Album ist raus, deswegen lass ich einfach mal den Titeltrack da :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh ja. Superhelden Metal :dogekek:


    Ich wurde auf sie aufmerksam, nachdem ich nach Metalversionen von Soundtracks gesucht hatte. Sie hatten da ihr "Superheromedley". Dabei fand ich auch Pumping Iron Power. Und hey! Joakim Broden von Sabaton macht da mit? Stark.

    Dann kam irgendwann Turbo Boost und für mich als alter 80ger - Nerd war klar, dass diese Band in meine Playlists rein muss.


    Die Liveauftritte finde ich schon etwas... Albern? Aber die Jungs machen ihre Sache trotzdem sehr gut.

  • Whoop whoop! Das neue Album ist raus, deswegen lass ich einfach mal den Titeltrack da :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ouhyea, geile Band. Besonders Geil mit Feuerschwanz. #TeamHodi