- Erscheinungsjahr
- 2021
- Anzahl Episoden
- 25
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
- Genre
- Action
Adventure
Comedy
Ecchi
Fantasy
Science-Fiction
Shounen
- Altersfreigabe
- FSK 16
Ich schaue gerade Eden Zero vom Fairy Tail macher, weshalb ich davon ausgegangen bin das ich es abbrechen würde, und was soll ich sagen Gründe gäbe es theoretisch genug. aber mal von Anfang an:
Die Charas: Die Charas sind so sehr an Fairytail angelehnt wie es nur geht, tatsächlich zählt das nicht nur für die beiden Protagonisten denn bei jedem zweiten Chara kannst du sagen " jap das ist der XY von Edens zero". Es gibt sogar Situationen wo man in Menschenmengen Charas sieht die exakt so aussehen wie Fairytail Charas. Die Charas sind außerdem so Tiefgründig wie ne Pfütze. Ich habe mich beim Auftauschen von einem neuen Antagonisten dabei Erwischt das es mich nichtmal Interessiert wie der Typ heißt geschweige denn seine Vergangenheit oder Motive ( die er vermutlich nichtmal hat oder bescheuert sind ).
Die Story: Die Story ist die typische Abenteuerstory ( wir suchen etwas ), im Fall des Protagonisten will er viele Freunde finden und etwas schaffen das sein Meister nicht geschafft hat und die Protagonistin Rebecca wil eine berühmte B-cuberin werden und möglichst viele Abonenten bekommen ( Kein Witz ( Leider! ) )
Ergo die Story ist um es mal so positiv wie möglich zu beschreiben... Dünn!
Humor: Der Humor ist Fairytail durch und durch und viel des Humors geht über Fanservice Momente " Hihi sie ist hingefallen und jemand kann ihr Höschen sehen" wer das nicht schon beim ersten mal Lustig fand weil er oder sie keine 12 Jahre alt ist hat massig Gelegenheit es vielleicht das nächste mal Lustig zu finden denn es kommt so ziemlich jede Folge einmal vor. Ansonsten gibt es durchaus witzige Momente vorallem wenn die Protagonisten miteinander interagieren.
Fanservice: Das alte leidige Thema für mich, bin kein Fan von Fanservice aber es war klar was kommt wenn man Fairytail geschaut hat. Alledings wird der Fanservice nochmal nach oben geschraubt und Klischetechnisch alles mitgenommen was geht. Hauptsache große Brüste und Nackt. Wenn eine Kampfszene für eine Frau kommt schmeißt sie sich gerne erstmal in ein Sexy Outfit bevor der Kampf los geht ( Kein Witz ). Aber ich weiß das es einigen leider sehr gefallen wird also viel "Spaß" damit.
Die Welt: Ich muss sagen als ich hörte es wird Fairytail in Space dachte ich mir schon was für ein Quatsch ist das denn, aber ich finde die Welt extrem cool also Fair Play! Die Planeten die bereist werden sehen cool aus, alle sind super Unterschiedlich und cool designed also da war ich schon extrem Überrascht und muss sagen das die Welt an sich einen dran hällt denn die ist cooler und Tiefer als die meisten Charas und ich will tatsächlich mehr von der Welt sehen.
Fazit: Die Serie hat ne Menge Mankos aber sie macht eine Sache extrem gut die mich auch bei Fairytail so lange dran gehalten hat und zwar die schon fast Wholesomeness wenn die Protagonisten miteinander harmonieren und das Gefühl von einem coolen Abenteuer auf denen man die Charas begleitet. Das schaffen wenige Serien wie es Fairytail und jetzt Edens Zero machen und was dazu führt das ich trotzdem dranbleibe obwohl ich so viel zu bemängeln habe. Es ist irgendwie wie ein The Rock Johnson Film du hast am nächsten Tag vergessen worum es ging aber es ist auch nicht schlecht genug um das Kino zu verlassen. Es ist einfach Popcornkino/Anime.
Und man muss sagen das der Anime gut Animiert und gemacht ist, es sieht alles super aus.