Edens Zero

  • Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    25
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Ecchi
    Fantasy
    Science-Fiction
    Shounen
    Altersfreigabe
    FSK 16

    Ich schaue gerade Eden Zero vom Fairy Tail macher, weshalb ich davon ausgegangen bin das ich es abbrechen würde, und was soll ich sagen Gründe gäbe es theoretisch genug. aber mal von Anfang an:



    Die Charas: Die Charas sind so sehr an Fairytail angelehnt wie es nur geht, tatsächlich zählt das nicht nur für die beiden Protagonisten denn bei jedem zweiten Chara kannst du sagen " jap das ist der XY von Edens zero". Es gibt sogar Situationen wo man in Menschenmengen Charas sieht die exakt so aussehen wie Fairytail Charas. Die Charas sind außerdem so Tiefgründig wie ne Pfütze. Ich habe mich beim Auftauschen von einem neuen Antagonisten dabei Erwischt das es mich nichtmal Interessiert wie der Typ heißt geschweige denn seine Vergangenheit oder Motive ( die er vermutlich nichtmal hat oder bescheuert sind ).


    Die Story: Die Story ist die typische Abenteuerstory ( wir suchen etwas ), im Fall des Protagonisten will er viele Freunde finden und etwas schaffen das sein Meister nicht geschafft hat und die Protagonistin Rebecca wil eine berühmte B-cuberin werden und möglichst viele Abonenten bekommen ( Kein Witz ( Leider! ) )

    Ergo die Story ist um es mal so positiv wie möglich zu beschreiben... Dünn!


    Humor: Der Humor ist Fairytail durch und durch und viel des Humors geht über Fanservice Momente " Hihi sie ist hingefallen und jemand kann ihr Höschen sehen" wer das nicht schon beim ersten mal Lustig fand weil er oder sie keine 12 Jahre alt ist hat massig Gelegenheit es vielleicht das nächste mal Lustig zu finden denn es kommt so ziemlich jede Folge einmal vor. Ansonsten gibt es durchaus witzige Momente vorallem wenn die Protagonisten miteinander interagieren.


    Fanservice: Das alte leidige Thema für mich, bin kein Fan von Fanservice aber es war klar was kommt wenn man Fairytail geschaut hat. Alledings wird der Fanservice nochmal nach oben geschraubt und Klischetechnisch alles mitgenommen was geht. Hauptsache große Brüste und Nackt. Wenn eine Kampfszene für eine Frau kommt schmeißt sie sich gerne erstmal in ein Sexy Outfit bevor der Kampf los geht ( Kein Witz ). Aber ich weiß das es einigen leider sehr gefallen wird also viel "Spaß" damit.


    Die Welt: Ich muss sagen als ich hörte es wird Fairytail in Space dachte ich mir schon was für ein Quatsch ist das denn, aber ich finde die Welt extrem cool also Fair Play! Die Planeten die bereist werden sehen cool aus, alle sind super Unterschiedlich und cool designed also da war ich schon extrem Überrascht und muss sagen das die Welt an sich einen dran hällt denn die ist cooler und Tiefer als die meisten Charas und ich will tatsächlich mehr von der Welt sehen.


    Fazit: Die Serie hat ne Menge Mankos aber sie macht eine Sache extrem gut die mich auch bei Fairytail so lange dran gehalten hat und zwar die schon fast Wholesomeness wenn die Protagonisten miteinander harmonieren und das Gefühl von einem coolen Abenteuer auf denen man die Charas begleitet. Das schaffen wenige Serien wie es Fairytail und jetzt Edens Zero machen und was dazu führt das ich trotzdem dranbleibe obwohl ich so viel zu bemängeln habe. Es ist irgendwie wie ein The Rock Johnson Film du hast am nächsten Tag vergessen worum es ging aber es ist auch nicht schlecht genug um das Kino zu verlassen. Es ist einfach Popcornkino/Anime.

    Und man muss sagen das der Anime gut Animiert und gemacht ist, es sieht alles super aus.


  • Die Serie hat ne Menge Mankos

    Würde ich jetzt nicht direkt so sagen.

    Was für mich jetzt auch nicht einmal an Manko wäre, wäre der Fanservice. Der war bei FT ja auch stets präsent, aber es stört mich überhaupt gar nicht, kann mich gut darüber amüsieren.


    Also Edens Zero ist für mich nochmal ein kleines i-Tüpfelchen im Gegensatz zu Fairy Tail, weil ich das Setting im Weltraum und mit Planeten einfach nur genial finde. Ich bin Fan von Universen und auch mit Kräften, die damit zutun haben, z.B. Shikis Ether Gear Schwerkraft. Die Charaktere bzw den Main Cast finde ich bisher einfach nur cool und spitze. Man erkennt viel von FT, aber trotzdem unterscheiden sie sich ausreichend. Mein Favorit ist Homura, ich liebe ihren Charakter, ihr Aussehen, ihre Kräfte und ihre Geschichte. Die Geschichte hat mich sehr mitgenommen und Edens Zero hat mir schon oft Tränen in die Augen getrieben.

    Bin sehr gespannt wies weiter geht. Lese auch den Manga (Deutsch Release) und ich bin gespannt was aus dem Dämonenkönig aka Ziggy geworden ist.


    Also von mir an dieser Stelle klare Empfehlung für den Anime! AYE!


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

  • "Wenn du einen Freund findest, welcher für dich tränen vergießt, solltest du Ihn ein leben lang wertschätzen."

    - Der Dämonenkönig.


    Edens Zero is für mich die perfekte Fairy Tail Fortsetzung, ohne dabei ein Sequel zu sein.

    Und innerhalb des ersten Kapitels gibt es in wenigen Sprechblasen eine komplette Synopsis für die beste Gilde in Fiore.

    So muss ein neues Werk einfach anfangen, in dem mit dem vorherigen abgeschlossen wird, aber nicht vergessen.


    Space Fantasy beschreibt das Setting wirklich gut.

    Und das es diesmal nicht um Familie geht sondern eine quasi Anleitung zum Freunde finden ist macht es schwer es als schlecht zu bezeichnen.

    Schließlich braucht es erst Freunde damit eine family entstehen kann.


    Also, falls du mal durchs Universum reisen möchtest um deren Mutter zu finden...

    Auf nach Blue Garden! Die Gilde heißt dich gern willkommen.

    (Gelesen bis Band 09, geguckt bis Folge 03)

  • Ok, bin nun durch mit der ersten Staffel. Wie meine Vorredner schon erkannt haben, sieht man hier ganz klare Parallelen zu Fairy Tail. Nicht nur von den Charakteren, sondern auch von Handlung und Moral. Also Freunde, die für einen einstehen und für das Gute Kämpfen. Das fand ich auch bei den Feen schon klasse. Lucy ist jetzt Rebecca und hat noch stärkere Kurven. Naja, der Fanservice ist wirklich nicht wenig, aber mich hat es nicht groß gestört. Scheine ich wohl schon gewöhnt zu sein. Dass der Anime im Zeitgeist mitschwimmt und es dann um B-Cuber (YouTuber) geht, fand ich eher so "meh". Ninos Rolle wäre auch nicht nötig gewesen, aber ich fands trotzdem nett, ihn mal als Anime-Charakter zu sehen XD


    Alles in allem war die abenteuerliche Reise der Crew gar nicht mal so schlecht. Ich halte es daher für möglich, dass ich mir bei Zeiten auch die zweite Staffel ansehen werde.

  • Starttermin der 2 Staffel ist am

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.