The Wheel of Time

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    9
    Anzahl Staffeln
    1
    Genre
    Fantasy
    Abgeschlossen?
    Nein
    Altersfreigabe
    FSK 16

    The Wheel of Time: Serienstart bei Amazon - Das Rad der Zeit als Serie

    Zitat

    In der Welt der Serie The Wheel of Time existiert Magie die vowiegend nur Frauen nutzen können. Im Zentrum steht die Figur Moiraine, die zu einer mysteriösen und nur aus Frauen bestehenden Gruppierung namens „Aes Sedai“ gehört. Gemeinsam mit fünf jungen Männern und Frauen begibt sie sich auf eine gefährliche Reise um die ganze Welt. Moiraine hat diese fünf genau im Blick, weil sie glaubt, dass einer von ihnen die Reinkarnation eines extrem mächtigen Wesens ist, das laut einer Prophezeiung entweder die Welt retten oder sie zerstören kann.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Einer meiner Serienhighlights dieses Jahr. Richtig guter Cast, interessante Story und fantastische filmography. Man schaut gerne hin, das Worldbuilding finde ich gelungen, habe aber auch keinen Vergleich zu den Büchern. Mag auch das pacing, da nicht viel Zeit verschwendet wird, es passiert alles ziemlich schnell, was mir gut gefällt.

  • Ich habe die Bücher vor ewigen Zeiten gelesen und kann mich nicht mehr so recht erinnern. Bei einigen Szenen hatten ich und mein Mann alerdings doch Fragezeichen über den Köpfen. Die ersten drei Folgen wirken noch etwas B-Movie und gerusht. Ab der 4. Folge wirds richtig gut. Wir sind schon sehr gespannt auf weitere Folgen und sind insgesamt begeistert.


    Der Cast ist insgesamt gut getroffen. Mein einziges Problem ist Lan. Also den habe ich mir optisch wirklich ganz anders vorgestellt. Der wird auf den Büchern auch ganz anders dargestellt und ist in meinem Kopf eher der Jason Momoa-Typ. :rice-crazy:

  • Nachdem ich die erste Folge damit verbracht habe, meinem Mann zu erläutern, was da jetzt alles vom Buch abweicht, die zweite damit, nur das zu erwähnen, was Buch-konform ist, hab ich mich ab der dritten damit abgefunden, dass es nicht umsonst nur "based on" den Büchern ist :eo-sweat: werde die Serie weiter verfolgen, denn der unterhaltungsfaktor überwiegt (noch) die Dinge, die mich stören.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Man sollte generell nicht Bücher und Serien 1:1 vergleichen finde ich, der Unterschied ist da fast immer groß, kann man nicht so wie Mangas und Animes vergleichen.
    Fantasy Serien und dazu noch gut produzierte Fantasy-Serien gibt es nicht wirklich viele. Wenn es keine Bücher dazu gäbe, gäb es auch nicht soviele schlechte Amazon Bewertungen denke ich. Für mich persönlich ist die hohe Imdb Bewertung gerechtfertigt, wer Fantasy mag, sollte da mal reinschauen :)