Es steht fest, ich verbringe dieses Jahr also die Festtage und die noch verbleibende Zeit bis Neujahr auf dem Mount Chojin. Als Bergsteiger nimmt man sowieso und bekanntermaßen einiges in Kauf, daher ist dies für mich nicht problematisch und diese Begebenheit war ohnehin vor dem Aufstieg absehbar. Wegen der Geschenke musste ich mich nicht Sorgen, diese hatte ich natürlich vorausschauend bereits vor dem Beginn der Tour besorgt und verschickt.
Nun aber zurück zum eigentlichen Thema. Nach großen physischen Belastungen ist für mich nun endlich die nächste Etappe erreicht. Weitere 150 Meter habe ich erfolgreich erklommen. Bei einer Höhe von 800 Metern kam es dazu, dass ich Ivy einen kurzen Abschnitt begleiten, die für noch anstehende Meter benötigte Kraft und Erholung tanken und ihr eine fröhliche Weihnacht wünschen konnte bis ich mich schließlich von ihr verabschiedete, um mich wieder auf eigene Faust, der Besteigung des Berges zuzuwenden.
An dieser Stelle versende ich an alle Mitglieder der ACG fröhliche und freundliche Weihnachtsgrüße vom Mount Chojin!