Flotte Käfer

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es war helllichter Vormittag als Rirnok die Pension “Anime Community Germany“, unter Stammgästen landläufig auch ACG genannt, nahe der großen Gebirgskette verließ, welche in weiteren Erzählungen den zentralen Handlungsort unserer Geschichte bilden wird. Zuvor hatte er noch in den Innenräumen der Pension, bei einer warmen Tasse Tee und Gebäck einen kurzen Plausch mit seinem Freund Moogle gehalten, welcher wie er selbst Stammgast in dieser Pension war. Moogle wünschte ihm Glück auf seiner Reise und die beiden verabschiedeten sich.


    Rirnok trat aus der Tür des Gasthauses hinaus und wurde von strahlendem Sonnenschein begrüßt. Auch die Temperaturen fielen für einen Tag im Januar erstaunlich warm aus. Sein Blick richtete sich auf die sich vor ihm auftürmende Gebirgskette, wobei die Pension geografisch am Fuße eines Bergpasses lag, welcher sich zwischen dem hinter diesem liegenden Mt. Chojin und vor der restlichen Gebirgskette befand und diese miteinander verband.


    Nun war also die neue Bergsteigersaison angebrochen dachte er sich, während seine Gedanken auf den misslungenen Aufstieg des Mount Chojins in der Vorsaison fielen. Wird sich die nächste Herausforderung wieder als zu groß für mich erweisen? Das Vibrieren seines Handys zog ihn aus seinen schwermütigen Gedanken.


    Eine Textnachricht von Shin ? „Hallo Rirnok, du alter Langschläfer. Ich bin, wie du es unschwer bemerkt haben wirst, bereits ohne dich losgezogen. Mir ist doch bekannt, dass du einen ausgedehnteren Schlaf als viele andere benötigst, bis sich deine Energiereserven wieder aufgeladen haben. Dazu war es mir keine Sekunde länger mehr möglich, dem Reiz des Abenteuers zu widerstehen. Ich werde dich bei der Berghütte, welche als Ruheort und Möglichkeit für eine Atempause nach einhundertfünfzig Metern physischer Verausgabung dient, erwarten. Und denk daran deine Käferpokémon mitzunehmen! Die Wege auf dem Berg können gefährlich und tückisch sein. Sei also vorsichtig! Wir sehen uns dann in höheren Gefilden“ :)


    Ihr habt richtig gelesen werte Leserschaft. Um die Chancen für einen gelungenen Aufstieg zu erhöhen, hat sich Rirnok mit Shin zusammengetan. Doch wie kam dies zustande? Dafür müssen wir einige Tage in der Zeit zurückgehen…


    -Rückblende-

    Nachdem sich der Mount Chojin für Rirnok als unbesteigbar herausstellte, kehrte er um Neujahr in die Pension zurück. Bei einem Kaffee grübelte er unentwegt, welche Komponenten für einen erfolgreichen Aufstieg bislang noch fehlen könnten. In diesem Moment betrat ein sichtlich mitgenommener und von Spuren des Kampfes mit dem Berg gezeichneter Shin die Pension. Er war nur um Haaresbreite daran gescheitert, den Gipfel des Mount Chojins zu erreichen. Da wurde es ihm sonnenklar, ihm fehlte ein erfahrener Mentor. Da sich die beiden ohnehin gut verstanden und menschlich auf einer Wellenlänge waren, dauerte es nicht lange bis sich die beiden auf ein gemeinsames Vorhaben für die neue Saison einigten.

    -Ende der Rückblende-


    Da der Auf- und Abstieg der letzten Saison nur wenige Tage zurücklag, war Rirnok immer noch in Topform und erfreute sich einer für einen Bergsteiger notwendigen und angemessenen Konstitution. Mit diesen körperlichen Voraussetzungen stellten ihn die ersten 100 Meter vor keine großen Probleme. Das läuft ja wie am Schnürchen, die nächsten 50 Meter schaffe ich auch noch locker. Wozu ich wohl diese große Anzahl an Käferpokémon brauchen werde, oder hat sich Shin womöglich einen Spaß mit mir erlaubt?



    Noch in Gedanken versunken und nicht ganz bei der Sache, registrierte er beinahe nicht, dass schlagartig aus dem hohen Gras, welches sich auf beiden Seiten des Wanderweges befand, mehrere Psycho-Pokémon sprangen und sich konfrontativ dem jungen Bergsteiger entgegenstellten. Das hat er also damit gemeint. Noch während er die Pokébälle aus seiner Tasche holte, schwang eines der Simsala vor ihm in blitzschneller Bewegung seine Löffel und schleuderte Rirnok gegen einen der wenigen Bäume am Wegesrand. Das konnte er nicht auf sich sitzen lassen, er rappelte sich wieder auf und schickte anschließend Smettbo, Bibor, Sichlor und Pinsir in den Kampf. Mit viel Mühen und mit dem für einen Pokémonkampf üblichen Einsatz der verschiedensten Attacken und Tränke gelang es Rirnok die Psycho-Pokémon abzuwehren und zurückzuschlagen. „Das kam ganz schön unvorhergesehen“, kommentierte er das geschehene kurz und knapp, während er sich an den ihn schmerzenden Rücken fasste.


    Mit lädiertem Rücken und leichten Kopfschmerzen erreichte Rirnok schließlich die Berghütte. Zu allem Überfluss hatte es in der Zwischenzeit angefangen zu regnen und die Abendsonne war mittlerweile längst untergegangen. Als Shin der im Außenbereich der Hütte (selbstverständlich überdacht) Platz genommen hatte, seinen Freund aus der Ferne erblickte, lächelte er und kam dem offenbar erheblich in Mitleidenschaft gezogenen mit offenen Armen entgegen. Er begrüßte Rirnok mit einem, „Jetzt sie dich einmal an, ich habe dir doch gesagt, du sollst vorsichtig sein“. Rirnok erwiderte, „Ich war für einen Augenblick unachtsam, aber du weißt doch, damit solche Dinge eben zukünftig nicht mehr passieren habe ich mir ja einen erprobten Begleiter und Veteranen angelacht“. Bei dieser Aussage gingen Shins Mundwinkel nach oben und er musste schmunzeln. Er entgegnete, „Nun gehen wir erstmal ins Trockene und beratschlagen, vorzugsweise bei einem Heißgetränk unser weiteres Vorgehen“. Die beiden betraten nacheinander die Berghütte und schlossen hinter sich die Türe, während die Nacht begann die Gebirgskette zu verdunkeln.




    Freut euch auf weitere Abenteuer der Bergsteiger Rirnok und Shin



    gotthardpass-m-05693548-jpg--82886-.jpg

  • Wow, mir fehlen die Worte angesichts dieses wunderschön geschriebenen Auftakts.

    Du bist definitiv mein Mentor was das Geschichtenerzählen angeht und es ist mir eine Ehre, dieses Abenteuer mit dir bestreiten zu dürfen.

    Ich rufe sofort Legendary Pictures an. Das wird der nächste große Pokemon-Film. :D

  • Wow, meinen Respekt zu dem tollen Text zur Quest! :aww:


    Zudem Gratulation zu 150 XP, einem Booster Pack der ersten Generation und einer kleinen Überraschung :jubeln:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.