Huhu zusammen, ich wusste nicht, wohin mit der Frage, darum klopp ich das Ganze Mal in den Spam Bereich đ
Ich hatte ja meine ersten Manga bestellt. Davon vieles ĂŒber Thalia, aber eben eine Bestellung ĂŒber Carlsen direkt. Um Letzteres geht es in folgenden Absatz und bei meiner Frage.
Auf der einen Seite, hat die Lieferung echt lange gedauert. Fast zwei Wochen, um genau zu sein und auf der anderen Seite habe ich nun feststellen dĂŒrfen, dass von 4 Manga nur 3 bei mir angekommen sind. Nun findet der Versand nicht direkt ĂŒber Carlsen statt, wenn ich das richtig gesehen habe und ich habe da auch schon eine Mail hingeschickt. Kann ja Mal passieren, dass beim Packen etwas schief geht.
Ich wollte aber mal hier nachfragen, ob ihr da Àhnliche Erfahrungen gemacht habt? Also bzgl der langen Lieferzeiten und evtl fehlender Artikel, trotz korrekten Lieferscheins.
Frage mich halt auch, wie ich nachweisen soll, dass der eine Manga nicht dabei war. Sie nur 6,50 ⏠letztendlich, aber wenn das dann stĂ€ndig passiert und ich alles doppelt und dreifach kaufen muss, wĂŒrde mich das dauerhaft schon etwas stutzig machen.
Bei Thalia hingegen lief alles wunderbar. Beide Lieferungen waren zĂŒgig bei mir, im guten Zustand und vor allem vollstĂ€ndig đ AuĂerdem hatte Thalia den einen Manga, den ich haben wollte, vorrĂ€tig, den Carlsen sie Verlag selbst gerade nicht da hatte.
Bin halt etwas unerfahren, was den zuverlĂ€ssigen und regelmĂ€Ăigen Bezug von Manga angeht, tendiere aber gerade eher dazu, in Zukunft nur noch ĂŒber Thalia die Manga zu beziehen.
Wie denkt ihr darĂŒber? Was macht Sinn? Weil ich habe ja bestimmte Reihen, die komplett bekommen möchte und somit in regelmĂ€Ăigen AbstĂ€nden beziehen will. Dachte eigentlich, dass die Bestellung direkt beim Verlag sicherer/sinnvoller wĂ€re, aber jetzt habe ich doch leichte Zweifel daran đ