osu!stream (iPad & iPhone)


  • osu!stream ist die Adaption des PC-Spiels osu! auf iPod Touch, iPhone und iPad. Obwohl es ähnlich funktioniert, gibt es dennoch große Unterschiede in Spielweise, Modi und Maps.


    Es gibt zum Beispiel einen Easy-Mode, einen Stream-Mode, der mit der Zeit schwerer wird und leichter wenn man Fehler macht und einen Expert-Mode den man freischalten kann. Taiko oder CatchTheBeat wird es im Gegensatz zur PC-Version wohl eher nicht geben.


    Was laut peppy noch dazukommen wird, ist ein Online-Ranking, regelmäßig neue kostenlose und kostenpflichtige Maps, wohl etwas wie Play-Mods wie auch in osu! und eine Multiplayer-Funktion.


    Finden könnt ihr das Spiel auf http://osustream.com


    Hier ein kurzes Video, wie es auf einem iPad aussieht. Beim ersten Lied macht er mit Absicht Fehler um zu Zeigen dass die Map sich verändert wenn man Fehler macht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel sieht echt nicht schlecht aus, obwohl man leider für manche Maps bezahlen muss (hier muss peppy ja auch Lizensgebühren für die Lieder bezahlen), die Liedauswahl besteht wohl zur Zeit größtenteils aus Touhou-Liedern und Remixes. Leider kann ich meine persönlichen Eindrücke zum Spiel noch nicht zum Besten geben, da ich keine Apple-Produkte besitze. Aber vllt kennt ja jemand das Spiel oder hat grade Lust drauf bekommen und möchte seine Eindrücke teilen? ^^

  • LoL?!?
    Ich hätte nie Gedacht das Osu auch fürs iPad und fürs iPhone gibt, einfach Klasse wenn man unterwegs ist und dann seine lieblingslieder Spielen kann und sich damit die Zeit totschlagen kann :)
    Eine wirklich geniale Idee muss ich sagen!


    Das es keinen "CatchTheBeat" finde ich nicht so tragisch da ich selber das Spiel lieber richtig spiele im "normalen" Modus ^^


    LG.: Tarmin

  • Tehe, das stelle ich mir recht lustig vor, wenn da jemand mit nem I-Pad in der Bahn sitzt und ne Jump Map oder >4* Map macht und voll abgeht.
    Leider scheint es die App nur für Apple Produkte zu geben... :drop:

  • Also vor ein paar Monaten habe ich osu stream auch auf Android zocken können...mhm...
    Aber ich muss sagen, dass es mir nicht so viel Spaß gemacht hat und, jedenfalls damals, die Song-Auswahl echt dürftig war.
    Inzwischen spiele ich osu jedoch gerne auf meinem Windows Tablet und das macht echt Laune! Obwohl ich mit Finger/Pen noch schlechter bin, als mit der Maus. xD



    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor


    Shall be lifted — nevermore!