osu!stream ist die Adaption des PC-Spiels osu! auf iPod Touch, iPhone und iPad. Obwohl es ähnlich funktioniert, gibt es dennoch große Unterschiede in Spielweise, Modi und Maps.
Es gibt zum Beispiel einen Easy-Mode, einen Stream-Mode, der mit der Zeit schwerer wird und leichter wenn man Fehler macht und einen Expert-Mode den man freischalten kann. Taiko oder CatchTheBeat wird es im Gegensatz zur PC-Version wohl eher nicht geben.
Was laut peppy noch dazukommen wird, ist ein Online-Ranking, regelmäßig neue kostenlose und kostenpflichtige Maps, wohl etwas wie Play-Mods wie auch in osu! und eine Multiplayer-Funktion.
Finden könnt ihr das Spiel auf http://osustream.com
Hier ein kurzes Video, wie es auf einem iPad aussieht. Beim ersten Lied macht er mit Absicht Fehler um zu Zeigen dass die Map sich verändert wenn man Fehler macht.
Das Spiel sieht echt nicht schlecht aus, obwohl man leider für manche Maps bezahlen muss (hier muss peppy ja auch Lizensgebühren für die Lieder bezahlen), die Liedauswahl besteht wohl zur Zeit größtenteils aus Touhou-Liedern und Remixes. Leider kann ich meine persönlichen Eindrücke zum Spiel noch nicht zum Besten geben, da ich keine Apple-Produkte besitze. Aber vllt kennt ja jemand das Spiel oder hat grade Lust drauf bekommen und möchte seine Eindrücke teilen? ^^