Frage,Frage,Frage: Wii Classic Controller?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Moin Leute ^^
    Hab da ne kleine Frage und da ich nur schrott mit Google gefunden habe, frag ich lieber im Forum nach :P


    Hab vor einem Monat ne Wii zum Geburtstag bekommen ^^ (nebenbei, danke Gott XD)
    und hab schon einige Spiele drauf gespielt.
    Mittlerweile find ich bei einigen Spielen, die Steuerung echt anstrengend...
    Da ich letzte Woche in Villringer einen Wii Classic Controller gesehen habe bin ich am überlegen, ob ich nicht denn kaufen sollte?
    So jetzt Frage an euch:
    Man kann auf der Wii auch Gamecube Spiele spielen ---> ist dieser Classic Controller dafür gedacht?
    Welche Spiele kann man überhaupt mit dem Controller spielen?
    Lohnt es sich zu kaufen?

  • so also ich muss jetzt böse sein. die classik controller sind tatsächlich dafür gedacht alte gamecube spiele zu spielen. wie du sicher bemerkt hast ist oben an der wii eine klappe die sich öffnen lässt dort findest du die anschlüsse für die classic controller. wie du sicher bemerkt hast sehen die ports exact so aus wie damals beim gamecube. also ja. aber jetzt kommt der böse part. sich jetzt noch eine wii zu holen empfinde ich als verschwendung von geld. absolut unnötig. die Wii U steht schon in den startlöcher. hättest du lieber noch ein bisschen gewartet und dir die Wii U geholt.




    diese konsole mit ihren controllern (siehe bild 1) das ist eine revolution auf dem spielemarkt. tja schlechtes timing würd ich mal behaupten. sorry

  • Das mit den Anschlüssen stimmt soweit, aber die Wii U kommt frühstens im Mai 2012 raus. Das sind noch ca. 9 Monate wenn nicht sogar noch mehr.
    Eine "komplette Verschwendung" ist der Kauf der Konsole daher nicht.


    ah das ist so nicht ganz richtig. der release wurde verschoben weil microsoft ihre xbox 720 für die E3 2012 angekündigt hat. ja ich weiß xbox 720 ist bisschen einfallslos. auch weil sony ihre psp vita bereits auf den markt gebracht hat und ebenfalls eine neue konsole angekündigt wurde (microsoft provoziert und alle machen mit) sind nun alle entwickler im zugzwang. vor allem weil microsoft dieses jahr die E3 eröffnet hat und gleich so ne nachricht raushaut. jetzt versucht jeder sich zu überholen. damit wurde auch die Wii U nach vorne verschoben.

  • Den Classic Controller würde ich dir empfehlen, wenn du auch Spiele auf der Virtual Console spielen willst. Sprich alte SNES oder NES Klassiker! Da lohnt sich der Kauf definitiv. Es gibt zwar auch einige Wii-Spiele, die die "normalen" Controller unterstützen, doch lohnt sich das für die wenigen nicht ganz, meiner Meinung nach.
    Wenn du günstig an Gamecube Controller rankommst, kannst du auch die benutzen. Es ist nur eine persönliche Frage, mit welchem du besser zurecht kommst und welcher bei dir besser in der Hand liegt. Ich finde den Classic Controller persönlich besser und würde den nehmen. Allein schon vom Design her :D
    Aber schau mal, ob du die gebraucht günstig bekommst. Da sparst du meist ein paar Euro, und kannst die in andere Spiele investieren.


    Was den Kauf einer Wii anbetrifft. Man sollte erst einmal beachten, dass Monochan die Konsole zum Geburtstag geschenkt bekommen hat! Ich würde mich darüber auch freuen. :)
    Und davon mal abgesehen. es ist doch nicht so schlimm, wenn man sich jetzt eine Wii holt. Die Controller kann man weiterbenutzen, sowie die Spiele, die man sich jetzt kauft. Die Wii-U ist ja abwärtskompatibel. Komplett rausgeschmissen ist das Geld also nicht. Ich bezweifle eh, dass jeder am Releasetag der Wii-U die Kaufhäuser einrennt, um eine zu kaufen (solange man kein Gamenerd ist, der alles sofort haben muss). Da warten kühle Köpfe auf Weihnachten, wo Nintendo die Preise runtersetzt, man einen besseren Überblick über das Gamesangebot hat und zockt in Ruhe das Jahr noch auf der "alten" Wii.

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • Merci an alle ^^


    Ok, dann hätt ich noch ne aller letzte Frage:


    Obwohl ich die Antwort eigentlich wissen sollte... ähm werden nach der Wii U keine neuen Spiele für die alte Wii gemacht?


    Eigentlich ne blöde Frage, könnte wie bei der Nintendo 3DS sein -.-

  • das weiß ich nicht genau. aber ich vermute das ganz normal noch normale wii spiele produziert werden weil das ja eigendlich gut geld einbringt. beim gamecube war das ja ein desaster und wurde deswegen eingestellt. aber die wii war ja ein voller erfolg also denke ich das sie zwar weiterhin spiele produzieren diese dann aber langsam den Wii U spielen weichen und irgendwann dann komplett eingestellt werden. das ist eigendlich so die standard vorgehensweise von nintendo.

  • Wahrscheinlich werden noch ein paar Spiele rauskommen (halt der Rest, der noch in der Mache sein wird), doch es wird bestimmt nicht lange dauern, dann wird die Produktion der Wii-Spiele eingestellt werden. Man konzentriert sich dann eben auf die neue Generation, was ja nur logisch ist ^^
    Schon rausgekommene Wii-Spiele wirst du dann aber wahrscheinlich günstiger bekommen, da die Händler umrüsten werden. Die werden dann OOP gehen.

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami