myCostumes öffnet ersten Cosplay-Laden Deutschlands

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Ab 20. August können Cosplayer/innen in Frankfurt auch in einem richtigen Ladengeschäft einkaufen.
    Schon seit einigen Jahren lässt myCostumes.de in seinem Online-Shop mit zahlreichen Perücken, Kontaktlinsen, Kostümen und anderen Accessoires die Herzen vieler Cosplayer/innen höher schlagen. Nun geht die BetreibernNathalie Quillmann, welche in der Anime und Mangaszene unter dem Nicknamen 'Makkuro' bekannt ist und seit über 10 Jahren Cosplay als Hobby hat, den nächsten Schritt.


    Sie eröffnet am 20. August Deutschlands ersten Cosplay-Laden in Frankfurt am Main. Eine große Auswahl an Cosplayzubehör zum Anfassen und Anprobieren gibt es ab dato dann in der Berliner Straße Nr. 8 zu finden und zukaufen.

  • wie cool o_o
    Da werd ich extra für hinfahren nach Frankfurt und niemand bekommt mich vor Ladenschluss wieder da raus! xD
    Tolle Sache! =) Cool, dass das mal jemand gemacht hat. ♥

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • ich finde es toll das ein Cosplay laden gibt...aber mich beschleicht ein gefühl...
    1. ist es nicht besser Sache wie Kontaktlinsen beim Optiker oder so zu kaufen? (also das ist für mich wie als ob man Kondome an der Tankstelle kaufen möchteXD)
    2. Schneidern sich die Cosplayer eig. nicht selber die Kostüme?o.o


    ich habe so ein Gefühl wenn sie online geblieben wäre mehr erfolg bzw. Geld gehabt...korrigiert mich falls ich falsch liege.
    Auch wenn ich von tiefster Seele Anime & Mangafan bin, ist die Deutschland Szene was Cosplay angeht...besonders die die sie kaufen und nicht selber machen irgendwie...naaaaah "nicht so groß" als wenn man Tokio / NY oä. anschaut.
    außerdem ob Frankfurt der richtige Ort dafür ist...ist auch fragwürdig...
    Hamburg / Berlin wären da doch meiner Meinung die bessere Wahl...


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Kontaktlinsen beim Optiker sind meistens nur für die Stärke, an sich wollen Cosplayer eher Farblinsen. Da muss man schon achten welche die Leute verkaufen. Mycostumes verkauft eine gute Marke.
    Also da muss man weniger Angst haben.
    Mycostumes beschränkt sich weniger auf Cosplay Kleidung, die komplett fertig genäht sind.Sondern sie verkaufen Materialien wie zB. Wonderflex (für rüstungen Waffen etc.) oder auch Camouflage Schminke.
    Sie haben sehr gute Perücken die sehr dicht sind , damit man sie so stylen kann wie man sie braucht.
    Sie bieten Perücken in allen gewünschten Farben. etc.
    Es sind mehr das Zubehör, dass sie verkaufen.


    An sich ist Frankfurt schon gut gewählt,denn in Frankfurt findet jeden Monat der Cos'day statt ( den sie auch einmal als Große Con veranstaltet haben) da treffen sich schon über dermaßen viele Cosplayer.
    Von daher ist der Standort gerechtfertigt.


    Übrigens stört es mich dass der Onlineshop nirgendwo erwähnt wurde.
    http://www.mycostumes.de/