Habe mir vor kurzem Staffel 1 angeschaut und war sehr positiv überrascht und fand den Anime sehr unterhaltsam. Marin und Gojo sind zwei liebenswerte Charaktere, die ihr Hobby prima miteinander verbinden. Marin ist ein angenehmer, wirklich sympathischer Charakter, jemand der sein Hobby mit anderen auslebt und teilt und sich auch für andere freut. Sie ist jemand den man gerne als Freundin oder als beste Freundin hätte.
Was mir auch an dem Anime sehr gefiel und auch aufgefallen ist, das durchaus das ein oder andere Know-how gefallen ist wie z.B.: Face Tape, Brust abtappen, Augen Make-Up, fotografieren. Wer das nicht kennt, es sind gute informative Tipps die auch in der Realität umgesetzt werden.
Oder auch das Personen die sich nicht trauen zu cosplayen ermutigt werden es einfach zutun. Egal welches Geschlecht man besitzt oder welche Körpermaße man hat, hauptsache man hat freude daran :).
Generell wird in diesem Anime vermittelt, egal welche Hobbys man hat, man sollte sich für diese nicht schämen und weiterhin mit Leidenschaft verfolgen.
Den Fanservice fand ich nicht schlimm, er war nicht unangenehm sondern wurde eher mit lustigen Momenten in Verbindung gebracht.
My Dress-Up Darling gehört ab jetzt mitunter zu meinen Lieblings Animes und den Manga werde ich mir auch noch kaufen xD.