Anime Night im Kino

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Huhu :)


    Ich wollte mal fragen, ob jemand schonmal bei einer Anime Night in Kino war?

    Kann mir jemand empfehlen, welches die besten Plätze für Untertitel im Kino sind? Meine größte Sorge dabei ist nämlich, dass ich einen Riesen vor mir haben werde und so eigentlich nicht viel mitbekommen werde ^^'


    Der Film zu Jujutsu Kaisen kommt ja heute unter anderem. Eigentlich habe ich vorgehabt, nicht hinzugehen. Zum einen weil es mitten in der Woche immer blöd ist und zum anderen war ich mir eh nicht sicher, wie das dann mit den Untertiteln wird. Deswegen wollte ich darauf warten, bis der Film bei Netflix, Crunchyroll oder ähnlichem verfügbar ist. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es am Samstag auch nochmal eine Vorstellung geben soll :D Deswegen steht bei mir jetzt wieder alles auf Anfang

  • Hey , ich habe immer von der Mitte des Kinosaal ausgesehen zwei oder drei Reihen nach hinten ,wenn es möglich war.Ob Randplatz oder Mitte ist dir überlassen.

    Wenn ein Riese vor dir sein sollte und seine Freundin ziemlich klein ist, kann fragen sie beide die Plätze zu Tauschen können.

    Ich hoffe , dass ich dir helfen könnte

    Viel Spaß heute

  • Achso okay 🤔 ich hätte jetzt gedacht, dass Randplätze nicht verkehrt sind, weil man quasi den Gang als eine Art freies Sichtfeld schon garantiert hätte 😅


    Danke schonmal für die Antwort ☺️ ich werde wahrscheinlich erst dann am Samstag gehen. Heute würde es zu spät werden, auch mit dem Filmstart, und morgen muss ich ja arbeiten

  • Achso okay 🤔 ich hätte jetzt gedacht, dass Randplätze nicht verkehrt sind, weil man quasi den Gang als eine Art freies Sichtfeld schon garantiert hätte 😅


    Danke schonmal für die Antwort ☺️ ich werde wahrscheinlich erst dann am Samstag gehen. Heute würde es zu spät werden, auch mit dem Filmstart, und morgen muss ich ja arbeiten

    Randplatz(zum Gang hin) ist so eine Sache, es gibt welche die dauernd aufs Klo gehen

  • Wir haben gestern zwar mit deutscher synchro geguckt, hab aber feststellen können, dass für Untertitel 1-3 Reihen weiter hinten besser gewesen wäre


    Wir saßen von der Reihe und den Plätzen her jeweils sehr mittig.

    Da du ja auch die große Leinwand im Blick haben willst und nicht nur die Untertitel, sind alles ab der mittleren Reihe nach hinten meine persönlichen Empfehlungen.

  • Wir haben gesten JJK geschaut. Da ich den Manga zum Film quasi auswendig kenne konnte ich mir die Untertitel zum Großteil sparen und einfach nur die Bilder genießen. Aber da wir gaaaaaanz hinten und ich perfekt mittig saß war das mit den Unterntiteln null Problem. Dazu kam, zumindest kam es mir so vor, das die Untertitel etwas weiter oben waren als man es vom Streaming am Fernseher gewohnt ist, was das lesen und gleichzeitig auf die Bilder achten nochmal leichter gemacht hat.

    Randplatz(zum Gang hin) ist so eine Sache, es gibt welche die dauernd aufs Klo gehen


    Wir hatten gestern abend sogar Leute im Saal, die sind zwischendurch ernsthaft aufgestanden (bei den spannendsten Szenen, wie ich finde) und kamen 5 Minuten später mit neuem Popcorn oder so wieder rein. Also wahrscheinlich nicht mal fürs Klo, sondern um sich was zu Fressen zu holen? Wer steht denn dafür mitten im Film im Kino auf??? Ich begreifs nicht... :keineahnung:

  • Wir haben gesten JJK geschaut. Da ich den Manga zum Film quasi auswendig kenne konnte ich mir die Untertitel zum Großteil sparen und einfach nur die Bilder genießen. Aber da wir gaaaaaanz hinten und ich perfekt mittig saß war das mit den Unterntiteln null Problem. Dazu kam, zumindest kam es mir so vor, das die Untertitel etwas weiter oben waren als man es vom Streaming am Fernseher gewohnt ist, was das lesen und gleichzeitig auf die Bilder achten nochmal leichter gemacht hat.

    Randplatz(zum Gang hin) ist so eine Sache, es gibt welche die dauernd aufs Klo gehen


    Wir hatten gestern abend sogar Leute im Saal, die sind zwischendurch ernsthaft aufgestanden (bei den spannendsten Szenen, wie ich finde) und kamen 5 Minuten später mit neuem Popcorn oder so wieder rein. Also wahrscheinlich nicht mal fürs Klo, sondern um sich was zu Fressen zu holen? Wer steht denn dafür mitten im Film im Kino auf??? Ich begreifs nicht... :keineahnung:

    Wie bitte? Ich stehe ja nicht mal bei normalen Filmen auf 😱 die Zeit wird man doch auch Mal ohne Toilettengang oder Essen auskommen können 🙄


    Ich werde doch schon heute ins Kino gehen, weil am Samstag doch nur die deutsche Version kommt 🤦🏻‍♀️ habe mir auch relativ weit hinten und fast mittig einen Platz sichern können. Anschließend werde ich berichten, wie es war :D bin schon total aufgeregt, auch weil es mein erster Anime im Kino sein wird 😅

  • Nur ganz kurz als Rückmeldung zum Film:

    Überragend c:

    Da ich mich so kurzfristig für den Kinobesuch entschieden habe, bin ich allein gegangen. War irgendwie komisch, aber ich habe es definitiv nicht bereut und konnte mich so natürlich 100%ig auf den Film konzentrieren :3

  • Bist du auch artig bis nach den Credits sitzen geblieben?



    Bei uns hatten sich ja tatsächlich Leute danach beschwert, dass sie "nur" dafür extra die Credtis abgewartet haben...Als ob das nicht schonn alleine die Musik Wert gewesen wäre. Mal abgesehen davon ist mir JEDE Bonusszene mit Miguel das warten Wert!

  • Aber selbstverständlich, das mache ich eigentlich bei jedem Film 😁


    Miguel ist jetzt zwar nicht mein Liebling, aber nichts desto trotz will ich wenn dann wirklich schon jeden Input mitnehmen, den ich kriegen kann :D

  • Tut mir leid 🤭 aber ich habe ja nicht gesagt, dass ich ihn nicht mag ☝🏼 nur finde ich andere Charaktere schlicht besser 🙈

    Außerdem wäre es öde, wenn alle nur die gleichen mögen würden :b

  • Nobara... Da bin ich mir tatsächlich auch nicht sicher. Irgendwie mag ich sie, aber manchmal nervt sie 🤔 vielleicht muss man auch einfach mehr über sie wissen, damit man sie mehr mag


    Maki mochte ich zB von Anfang an und fand es super, dass sie im Film auch mit auch mehr mit im Fokus stand (fande ich).

    Mit am besten finde ich zB Toge :shy: da kann ich mich nur nicht entscheiden, ob ich seinen Style aus der Serie oder dem Film besser finden soll. Ich mag beides total


    Und dann lassen wir das Thema Mahito lieber weg xD man soll sich ja eh mehr auf die guten Dinge konzentrieren 🤭

  • Mit am besten finde ich zB Toge :shy: da kann ich mich nur nicht entscheiden, ob ich seinen Style aus der Serie oder dem Film besser finden soll. Ich mag beides total


    TEAM TOGE! Und ich versteh dich, ich kann mich da auch nicht entscheiden. Beide Styles haben ihre Vorzüge.


    Aber Toge muss leider trotzdem ein bisschen hinten anstehen, vor allem anderen bin ich vor allem Team Nanami! Und Team Geto (allerdings nur der echte Geto -> keine Narbe).

  • Man muss sich ja nicht immer für einen Style entscheiden, vor allem wenn ihm einfach alles so gut steht *-*


    Nanami! *o* da bin ich auch voll und ganz bei dir!

    Geto muss ich allerdings noch etwas länger auf mich wirken lassen. Geht mir da ähnlich wie mit Nobara, irgendwie ist er zwar cool, allerdings ist dort ein "aber", was ich nicht so ganz in Worte fassen kann

  • Den Manga kenne ich noch nicht, habe mir aber vorgenommen den zu lesen. Da spiele ich sogar mit dem Gedanken, den nicht nur online zu lesen, sondern direkt als Buch.

    Also kannst du den Manga quasi wärmstens empfehlen?