How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Genjitsu Shugi Yuusha no Oukoku Saikenki
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    26
    Anzahl Staffeln
    2
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Comedy
    Drama
    Fantasy
    Harem
    Altersfreigabe
    FSK 12

    Handlung: „O, Held!“ – Mit dieser klischeehaften Zeile wurde Kazuya Souma in eine andere Welt gerufen und sein Abenteuer … begann nicht. Nachdem er dem König seinen Plan, das Land wirtschaftlich und militärisch zu stärken, vorgestellt hat, übergibt dieser ihm den Thron und verlobt ihn kurzerhand mit seiner Tochter! Um das Land wieder auf die Beine zu bringen, ruft Kazuya die Klugen und die Begabten an seine Seite. Daraufhin kamen fünf Menschen zu dem neuen König. Doch was sind die vielen Talente und Fähigkeiten, die sie besitzen? Und welchen Weg werden Kazuya und die Menschen seines Landes einschlagen?


    Story ( Meinung ): Die Story ist es wie der Name schon sagt ein Königreich wieder in die Spur zu bringen. Was etwas anders ist als bei anderen Issekai ist das das er es nicht macht er ein Overpowerd Hero mit super Kräften und Schwert ist und alle anderen fertig macht, sondern in dem er Politik anwendet. Das ist erfrischend da es nicht um Action geht sondern um Politische Beziehungen und wie man das Königreich besser machen kann. Klar im Grunde nicht die orginellste Story allerzeiten aber im Bereich Issekai zumindest mal was neues weils keinen krassen Held gibt der alles mit dem Schwert regelt. Es gibt auch noch einen Dämonenkönig den es zu bekämpfen gibt aber der ist bisher noch nicht wirklich aufgetaucht. Aber es könnte bisher die Story aus einem CIV Spiel sein. Und ich muss sagen ich mag es.


    Die Welt: Issekai. Es ist die typische Fantasy Issekai Welt die wahrscheinlich nur beim Namen Issekai schon alle im Kopf haben. Schlösser,Adelige, Könige, Tiermenschen, Monster, Dämonen etc alles ist dabei alles wie gehabt. Es ist nichts bei der Welt das raussticht, aber das ist nicht einmal eine Kritik am Anime selbst sondern eher am Genre Issekai insgesamt. Aber die Welt selbst ist eben Okay. Wie man sich eine Issekai Welt nunmal vorstellt.


    Charaktere: Es gibt den Held und sein Harem, also auch hier so weit so Issekai. Aber der Held hat nicht die Typischen Heldcharakterzüge sondern wirkt extrem normal, er ist ein Buchhalter im großen und ganzen. Und was ich absolut Top finde ist das er symphatisch ist. Er ist Realistisch wie der Name schon sagt. Selbst die Harem Geschichte die anscheinend jeder issekai zwingend braucht ( warum auch immer ) ist so gelöst das es mich nicht wirklich nervt und das will was heißen. Was auch daran liegt das Kazuya im vorherigen Leben nicht irgendein Incel Lappen ist der plötzlich sein Harem aufbaut oder ein Kirito Typ ist. Einfach ein Bodenständiger symphatischer Charakter der sich sogar noch weiterentwickelt.

    Auch die Nebencharas sind ganz gut geschrieben vorallem sein Premierminister ist ein super Charakter, auch wenn man sagen muss das vorallem seine Harem Damen sehr Issekai mäßig geschrieben sind.


    Fazit: Ich muss sagen das es einer der stärken Issekai ist. Was vorallem daran liegt das es mal was anderes ist, ich hab ja schon gesagt das ein wenig so ist als würde man jemandem beim CIV spielen zu sehen und das macht echt Bock. Außerdem ist Realist Hero durchaus Deep in einigen Momenten und ich mag die Taktiken ( es wird auch viel aus Literatur zitiert z.b )

    Ich mag den Anime da mal andere Dinge im Fokus liegen, allerdings muss man auch sagen Issekai ist Issekai am Ende und es ist jetzt auch nicht so das er die Issekai Welt revolutioniert. Aber wer mal Bock hat auf ein Strategie Spiel in einem Issekai Anime hat der ist hier richtig. Und natürlich wer Bock auf Politik hat ( Wer hat in diesen Zeiten nicht Bock auf noch mehr Politik! )

  • Als ich den Titel gelesen habe , war ich skeptisch , was den Anime betrifft. Tortzdem habe ich ihn aus Interesse angeschaut und war positiv überrascht , dass der Anime so ablaufen würde. Ich würde es jedem weiterempfeheln mal reinzuschauen.

  • Als ich den ersten Light Novel Band gelesen habe wusste ich schon es ist nur ne Frage der Zeit bis er nen Anime kriegt!

    Die erste Staffel war soweit okay, auch wenn es etwas zu schnell ging.

    Heute fange ich an die zweite Staffel zu gucken.

    Was mir leider ziemlich fehlt ist das die Intelligenz von Souma im Anime nicht ganz so gut rüber kommt. Dojyomaru ist nämlich en echt schlauer Mensch der viele Bücher gelesen hat und das kam in den LN echt gut rüber. Es gab viele Zitate auch aus Art of War und vielen mehr. Leider ging das in der ersten Staffel ziemlich unter.