Suchfunktion

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich nutze hin und wieder die Suchfunktion. Dabei stolpere ich immer wieder darüber, dass mir nicht die Themen ausgespuckt werden, die ich erwarte. Ich gebe den exakten Titel eines Threads ein (oder verwende einen der Vorschläge mit "52 Klicks") und ich bekomme... Keine Ergebnisse. Was mache ich falsch?

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Keito

    Hat das Label In Prüfung hinzugefügt.
  • Also wenn ich zB den "was regt euch so richtig auf"-thread suchen will, schlägt es mir ja den Begriff schon vor mit 53 klicks oder so. Da können dann aber keine Ergebnisse gefunden werden.


    Edit: wenn ich nach "was macht ihr im moment" suche, gibt es zwar Ergebnisse, aber nicht den erwarteten Thread. Auch bei anderen Begriffen, die eigentlich im Titel eines Threads stehen, findet die Suche alles mögliche, nur nicht den Thread.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

    Einmal editiert, zuletzt von Eclipse ()

  • Was mir bei mir mittlerweile aufgefallen ist: Es ist (zumindest bei mir) a) nicht bei jedem Suchbegriff/-string so und b) wenn man dies umformuliert bzw. Dinge aus dem Namen weglässt, findet's das oft noch. (z.B "Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays?" liefert keine Ergebnisse, "Wieviel Geld investiert ihr pro Jahr in Anime?" allerdings schon.) Bei der Anfrage von rookie2016 findet es bei mir zwar Ergebnisse, allerdings nicht den gesuchten Thread:


    pasted-from-clipboard.png


    Aaaaber: Wenn ich über "Suche ändern" gehe und dort Begriffe aus dem Betreff eingebe und "nur Betreff durchsuchen" aktiviere, findet es den Thread auch, zumindest wenn man nur die Begriffe eintippt, die mind. vier Zeichen haben. Bei "Was macht ihr im Moment?" findet ohne die Checkbox etc. alles mögliche nur nicht den Thread und "macht Moment?" mit Checkbox den gesuchten Thread, bei "Verschwinden Anime aus dem deutschen TV ?" nüchts und wie oben beschrieben mit "Verschwinden Anime deutschen?" den Thread.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Keito

    Hat das Label von In Prüfung auf Erledigt geändert.
  • Q

    Hat das Thema geschlossen.