Nintendodirect am 13.09 um 16:00uhr

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Morgen kommt eine Nintendodirect sie soll 40min dauern!

    Man kann sie wie immer per youtube live schauen

    Nintendo Direct-Präsentation für morgen um 16 Uhr angekündigt - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin
    Nachdem es in den vergangenen Wochen viele Spekulationen um eine mögliche neue Nintendo Direct-Präsentation gab, ist es diese Woche tatsächlich so…
    www.ntower.de

  • Bin ich mal gespannt ob weiteres zu Zelda BotW 2 angekündigt wird und ob das mit den Behauptungen stimmt, dass Zelda WW und TP als HD Versionen erscheinen werden (wie auch schon SS damals).

    hoffen wir diese direct wird kein reinfall,bei nintendo weiss man halt nie😅😅

  • Morgen Dehrion

    Das stimmt leider Früher haben sich die Spieleentwckler auch Nintendo noch sehr mühe geben.leider lässt das seit jahren nach.


    Wenn man noch daran denkt das damals bei Nintendo&Co kaum nötig war bei den Games zu Patchen. Heute sind viele games halbferig wenn sie auf dem Markt kommen oder so verbugt ohne die zuvielen Patches kaum spielbar.


    Das ist leider so alles muss schnell gehen,der arbeitsdruck ist in der Spielebranche leider sehr groß hast du leider überall.

  • Das ist leider so alles muss schnell gehen,der arbeitsdruck ist in der Spielebranche leider sehr groß hast du leider überall.

    Das kann ich irgendwo auch verstehen, daher kann ich auch nicht allen die Schuld geben, die, die es entwickeln, sind ja meist nur die kleinen Leute.

    Gerade bei Nintendo finde ich es halt traurig, dass Sie mit den anderen genau so mitziehen und mittlerweile auf viele berechtigte Kritiken scheißen.

    Bspw. GF bei Pokemon, es wird die ganze Zeit zu Recht Kritik zur Vereinfachung des Spiels geschrieben und dass man sogar einsieht, dass es nicht alles nach dem alten Muster verlaufen kann und halt auch Neuerungen zulassen muss, die Möglichkeit aber bestehen würde, dass man Dinge optional macht.

    Ist denen anscheinend weiterhin egal, es wird ein Kompromiss von Seiten der Fans gefunden, dass beide Seiten angesprochen werden, weil man halt auch die Kids heutzutage nicht außen vor lassen kann, wird aber drauf geschissen und viele alte Hasen springen dann ab.


    Aber teilweise ist natürlich auch selbst die Gamerszene selbst Schuld, es muss alles am besten schon gestern fertig sein und das möglichst ohne Patches und halbfertigen Spiele.

    So wie bspw. bei Zelda BotW sollte man sich einfach Zeit lassen und wenn es ein halbes Jahr länger dauert, lieber warten und am Ende ein sauberes Spiel haben, anstatt ein verbuggtes Spiel, was mit zig Patches nachgebessert werden muss.

  • Wie ich mir gedacht habe, wenn ich nicht gerade was verpennt habe, doch keine HD Versionen von TP und WW.


    An sich gab es einige Spiele die interessant aussahen, ganz besonders die "Farm"-Spiele, wenn ich mir die aber so ansehe, wird es sehr wahrscheinlich wieder an der Performance mangeln...

    Würde mich btw. auch mehr darüber freuen, wenn Factorio auf die Playstation kommt.


    Endlich haben wir auch den richtigen, Namen zum zweiten Zelda BotW Teil, Tears of the Kingdom.


    Resultat, ich werde mir weiterhin die Konsole vom Kollegen ausleihen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin froh, dass mich die meisten Top-Titel und -Reihen nicht interessieren, sonst müsste ich jetzt ne Menge Geld darauf sparen xD

    Tatsächlich war für mich nicht wirklich was interessantes dabei; Zelda höchstens, aber da ich noch nicht mal BotW gespielt habe, brauch ich mir darum erst mal keine Gedanken zu machen - aber ich freue mich, dass die Fans, die schon so lange darauf warten, endlich mehr zu sehen und ein Datum bekommen haben :)

    Ein paar der Farming Simulator sahen ganz süß aus, aber wirklich kaufen, werd ich wohl nichts von den präsentierten Spielen :sweatdrop:

  • Hm das neue Zelda tears of kingdom wirft mrhr fragen auf,errinert an skyword swords 🤔🤔🤔

    Das finde ich am besten, die Spekulationen vor Release, was diverse Dinge zu bedeuten haben könnten.

    An sich fand ich die Aufmachung aber top, in der Hoffnung, dass Sie es gleich mit einer leistungsstärkeren Switch rausbringen, ich glaube bei den jetzigen Konsolen würde das Spiel performancetechnisch nicht so gut abschneiden.

  • An sich fand ich die Aufmachung aber top, in der Hoffnung, dass Sie es gleich mit einer leistungsstärkeren Switch rausbringen, ich glaube bei den jetzigen Konsolen würde das Spiel performancetechnisch nicht so gut abschneiden.

    Das Könnte auch erklären warum es 12.05.23 kommt" Nintendo hat selber vor längere zeit gesagt, das sie vor ende des Geschäftsjahre (endet April 2023) keine neue Hardware Heraus bringen das muss aber nicht heißen das ab Mai keine neue Konsole (Switch 2)mit mehr Power kommt.


    ich glaube bei den jetzigen Konsolen würde das Spiel performancetechnisch nicht so gut abschneiden.

    Das neue Zelda kann wie z.b Switch Sports mit der Open Source Software von Amd fidelity FX laufen!


    Breath of Wild läuft auf der Switch auch nicht mit der Vollen FPS,Grafik Leistung.

    Habe schon Videos von Wiiu (Cemu Emulatoren) gesehen wo die Wiiu Version des Spielst mit raytracing am Leistungsstarken PC Lief" Ich weiß das kannst du nicht mit der Wiiu/Switch Hardware vergleichen.


    Die Switch Hardware lässt sich leider nur per Homebrew im Overclockenmodus schalten, dann läuft die CPU anstatt mit 1 GHZ" =mit 1,7GHZ

    Die GPU von 460MHz auf 920MHZ! wenn ich gerade im netz schaue" damit laufen viele Games im 60Hz. Natürlich soll man die Konsole nicht lange im OC Modus laufen lassen wegen der schwachen hardware kühlung sonst gibt das einen Schaden.


    Es gibt Games wie Pokemon Sonne/Mond 3DS wo die Auflösung normal Full HD 1080p vorliegt, aber man hat sie für den 3DS heruntergerechnet es gibt im Netz die Hochauflösenden Bilder wo man sehen kann das das Spiel mit einen 3DS Emulator in FullHD viel besser aussieht.


    Das alles kannst du auf youtube sehen.

  • Da war vieles dabei was mich weniger interessiert, einiges sieht schön aus, Story of Seasons z.B., würde mir von der Aufmachung her gefallen. Ich zweifele aber daran das es mich ähnlich fesseln könnte wie es Stardew Valley immer mal wieder schafft.


    Für mich interessant ist aber tatsächlich die Neuauflage von Tales of Symphonia. Dieses hatte ich auf dem Cube und habs auch auf Steam. Allerdings spiele ich es am Rechner irgendwie gar nicht. ToS ist für mich ein unglaublich gutes Spiel mit einer wunderbaren Story, einem tollen Kampfsystem (anders als in vielen anderen RPG's wie FF XYZ muss man da aktiv was machen), schöner Optik samt Anime Szenen und toller Musik - nur ist es für mich irgendwie ein Konsolenspiel. Am Rechner kommt nicht das gleiche Feeling auf. ToS pack ich mir Liste. Wenn es nicht maßlos überteuert ist, wird es gekauft.


    Auch interessant wäre das neue BotW. Den ersten Teil hab ich auch sehr sehr gerne gespielt aber leider noch immer nicht beendet (ich möchte die Story nicht beenden ._.). Von daher für mich auf jeden Fall ein must have. Ich muss nur vorher noch den ersten teil abschließen.

  • Ich bin auf jeden Fall bei einigen Spielen richtig gespannt drauf.
    Story of Seasons zB, die Spiele spiele ich allgemein sehr gerne. Dann Fire Emblem Engage

    Mein Mann wartet selbst auf die Rune Factory Teile, Factorio (was er eigentlich auch fast überall hat), Final Fantasy VII Crisis Core, Zelda - Tears of Kingdom und Bayonetta 3
    Gemeinsam warten wir auf Tales of Symponia. Auf dem GameCube beendet, auf Steam und auf der PS3

    Also muss es einfach für die Switch her

  • Ich habe mich doch sehr stark über die Ankündigung zu Rune Factory 3 Special gefreut. Es ist genau der Rune Factory Handheld Teil in dessen Genuss ich nie so wirklich kam. Freue mich also schon darauf, ihn in Zukunft endlich mal richtig spielen zu können. Besonders hat mich aber gefreut, dass auch bestätigt wurde, dass ein ganz neuer Rune Factory Teil in Arbeit ist. Es ist sehr schön zu sehen, dass es mit der Serie weitergeht, wo es doch lange Ungewissheit gab, ob die Serie überhaupt noch weitergeführt wird, bevor Rune Factory 5 herauskam. Der Teil war für mich zwar letztendlich eher enttäuschend, aber er hatte schöne Ansätze und ich hoffe, dass sie mit dem nächsten Teil die Kurve kriegen werden. Rune Factory 4 war nämlich ein großartiges Spiel und wenn sie auf das Niveau zurückkehren können, bin ich mehr als zufrieden.


    Schön zu sehen war natürlich auch das Zelda Breath of the Wild Sequel. Der Trailer hat zwar nicht besonders viel verraten, aber ich bin extrem gespannt, was sie da rausholen werden. BotW verbleibt eines der wenigen Spiele (und die kann ich wirklich an einer Hand abzählen), in der mir die Open World gefallen hat. Ich hoffe allerdings, dass sie in Punkto Bossdesign etwas zu den alten Zelda Teilen zurückkehren werden und das Storytelling etwas aktiver von statten gehen wird. Im Großen und Ganzen bin ich aber einfach gespannt, was sie daraus machen werden. Gekauft wird es aber definitiv.


    Ansonsten... hat mich in der Direct nicht sehr viel mehr angesprochen. Harvestella sah für mich noch ganz interessant aus, obwohl ich mir da bislang aber noch recht unsicher bin. Da muss ich einfach mehr von sehen, um mich zu entscheiden, ob es was für mich sein könnte.

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.