Carole und Tuesday

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Carole & Tuesday
    Erscheinungsjahr
    2019
    Anzahl Episoden
    24
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Genre
    Comedy
    Drama
    Musik
    Romance
    Science-Fiction
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    BONES Inc.

    7e4d032f4acf6f06e26448d0774a6d607f5cce75.png@1200w_630h_1e_1c_1f.webp

    (Quelle: https://www.bilibili.tv/en/video/2004286288)



    Beschreibung

    Es ist 50 Jahre her, dass die Menschheit mit ihrer Migration zum terraformierten Mars begann, wo es sich auf Grund der KI bequem leben lässt.

    Carole lebt in der Metropole Alba City, arbeitet tagsüber Teilzeit und spielt nachts Keyboard.

    Tuesday ist von ihrem Zuhause in Hershell City weggelaufen, um dem Druck ihrer wohlhabenden Familie zu entkommen, und hofft stattdessen, mit Ihrer Gitarre Musik spielen zu können, was Ihr größer Traum ist.

    Nach einer schicksalhaften Begegnung beschließen die beiden, gemeinsam Musik zu machen.

    Im Gegensatz zu den KI-Sängern, die die Musikwelt dominieren, glauben die beiden, dass sie gemeinsam durch Ihre Gefühle es schaffen, die Leute von Ihrer Musik zu überzeugen, die sich doch von den anderen unterscheidet.

    Ob es reicht mit dem ständigen Proben und auch Glück, voran zu kommen und das Publikum davon zu überzeugen, was Sie für schöne Musik spielen?


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat mir gut gefallen, war mal was anderes (als das, was ich sonst so schaue.)

    Die meisten Charaktere mag ich und ich kann mich nicht so recht für einen Liebling entscheiden.

    Ich habe nicht viel erwartet, aber der Anime hat mich sehr positiv überrascht.


    Die Einordnung in Romance passt für mich aber nicht so recht.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)