Tokyo Revengers

• Originaltitel
    Tokyo Revengers
    Erscheinungsjahr
    2017
    Anzahl Bände
    28
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Action
    Comedy
    Drama
    Mystery
    School
    Science-Fiction
    Shounen
    Slice of Life
    Verlag
    Carlsen Manga
    Autor/Mangaka
    Ken Wakui

pasted-from-clipboard.jpg

Takemichi Hanagaki ist bereits am Tiefpunkt seines Lebens angelangt: Er wohnt in einer Drecksbude, arbeitet einen schlecht bezahlten Teilzeitjob, um sich über Wasser zu halten, und ist ein erbärmlicher Junggeselle. Doch es wird noch schlimmer, als er von dem Tod von Hinata Tachibana, seiner Freundin aus Mittelschulzeiten, erfährt, die von der berühmt-berüchtigten Tokyo Manji Gang getötet wurde, denn auch sein Leben schwebt in Gefahr! Bereits einen Tag nach der Ausstrahlung der schrecklichen Nachrichten wird er am Bahnsteig von einem Unbekannten auf die Gleise gestoßen … und erwacht zu seinem Erstaunen als Mittelschüler wieder. Nun, zwölf Jahre in der Vergangenheit, beschließt er gemeinsam mit Hinatas Bruder Naoto, die Zukunft zu verändern und so Hinata vor ihrem tragischen Tod zu retten. Sein Plan: die Tokyo Manji Gang infiltrieren, einen der Bosse befreunden und das Schicksal umschreiben!

Information:

in der neusten Ausgabe der Weekly Shōnen Magazine ist das Datum des letzten Kapitel bekannt nämlich 16.11.2022

Spoiler anzeigen
  • Der Thread hat noch nicht so viele Beiträge, das möchte ich mal ändern ~

Ich poste bewusst hier und nicht im Anime-Thread, da ich auch über das Ende sprechen möchte.

Der Manga wurde am Anfang (zumindest was ich so mitgekriegt hab) ja total gehypet, dieser Hype hat dann aber auch irgendwie schnell wieder nachgelassen und ist teilweise sogar ins Gegenteil umgekippt. Habe z. B. mal gelesen dass jemand die Dialoge peinlich findet, aber genau das ist meiner Meinung nach eine der Stärken dieses Manga ~ Die Reihe lebt zum Teil von diesen "kitschigen" Dialogen. Außerdem mag ich wirklich fast alle Charaktere.

Des Weiteren kenne ich kaum andere Manga in denen das Leben von Jugendlichen, die es durch ihre familiären Umstände so schwer haben, thematisiert wird. Gerade dieses Setting in Japan beobachten zu können finde ich (zumindest im deutschsprachigen Raum) mal was Neues.

Ab hier noch etwas Spoiler (wobei ich gar nicht weiß wie weit der Anime mittlerweile ist):

Spoiler anzeigen

Eine viel diskutierte Meinung ist ja, dass Kisakis Grund für alles, was er getan hat, unsinnig war. Ich verstehe die Leute, die das sagen schon irgendwie, aber gerade diese Reihe braucht meiner Meinung nach nicht für alle Charaktere eine Hintergrund-Geschichte voller spektakulärer Beweggründe und Plottwists. Außerdem funktionieren solche Charaktere in anderen Franchises auch (z. B. Joker im Batman-Universum).

Und das Ende war meiner Meinung nach auch in Ordnung so, ich war ehrlich gesagt einfach nur froh dass Baji noch lebt xD