Euer liebster Anime-Manga-Charakter

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da ich kein passendes Thread dazu gefunden habe und das letzte Thread anscheinend schon im Arcchiv gelandet ist, öffne ich hier mal eins.


    Sicherlich werdet Ihr bei der Frage, was für Lieblingscharakter Ihr habt einige aufzählen können, sowohl nicht menschliche Wesen, als auch menschliche (m/w/d).

    Welcher Charakter wäre aber DER Charakter der euch am besten gefällt, sei es vom Aussehen und/oder vom Charakter her?

    Hier geht geht es also um lediglich einen Charakter der bei euch auf Platz 1 steht, egal ob lang oder kurz.

  • Das dürfte schon aufgrund meines Profilbildes deutlich sein. Ganz klar Shuichi Akai aus Detektiv Conan Nummer 1


    Dann folgen: Hisoka ( Hunter x Hunter )

    Johann Liebert ( Monster)

    Wolfgang Grimmer ( Monster)

    Reiner Braun ( Attack on Titan)

    Gintoki Sakata ( Gintama)

    L alias Ryuusaki ( Death Note)

    Trafalgar Law ( One Piece)

    Levi Ackermann ( Attack on Titan)

    Okabe Rintarou ( Steins Gate)

    Greed ( Fullmetal Alchemist Brotherhood)

    Suzuha Amane ( Steins Gate)

    Ranma Saotome ( Ranma 1/2)

  • Also meine Platz 1 ist auf jeden fall Atla aus Rising of the Shield Hero! Ihre ganze Story war einfach so schön das sie sich bei mir einfach direkt auf Platz 1 geschossen hat.


    2. Kowata Makoto aus Flying Witch

    3. Iwatani Naofumi aus Rising of the Shield Hero

    4. Sonokawa Momoka aus Sabagebu

    5. Kirisaki Chitoge aus Nisekoi

    6. Natsuki Kenichi aus Re:Zero

    7. Hanazono Yurine aus Dropkick on my Devil

    8. Furukawa Nagisa aus Clannad

    9. Koda Minare aus Wave, listen to me


    Bis auf die ersten 3 Plätze sind die in keiner wirklichen Reihenfolge.^^

                                                                        

  • Interessant wie ganze Listen gepostet werden.😅


    Naja meine Nummer Eins wird wahrscheinlich auch noch sehr lange meine Nummer Eins bleiben und war es auch seit dem ich das erste Mal den Charakter gesehen habe.

    Man kann es sich wahrscheinlich schon denken, es geht hier um Nanachi aus Made in Abyss.

    Der Charakter wurde nicht mal so extrem vertieft, da er auch erst sehr spät im Anime auftritt.

    Seine Story hat mich dennoch mitgenommen, aber auch seine Stimme, sowohl die japanische als auch die deutsche Synchro sind in meinen Ohren top, genauso wie das Charakterdesign, als ich den Charakter das erste Mal gesehen habe, war ich direkt hin und weg. ❤️


    80b4a21326cf34e5a6d1246cf7095e11.jpg

  • Seit dem letzten Jahr hat es mir Tsuyu Asui aka Froppy von "My Hero Academia" sehr angetan. Irgendwie kann man sie nicht so wirklich in eine Schublade stecken bzw. wird aus ihr erst mal nicht wirklich schlau. Sie ist recht kumpelhaft, hat aber auch ihre süße Seiten ohne jedoch zu sehr ins kitschig-süße abzudriften. Sie ist schrullig, kann aber auch ernst bei der Sache sein. Sie wirkt geistig abwesend, ist aber in Wirklichkeit voll bei der Sache und super intelligent. Durchschaut Dinge die andere zunächst nicht erkennen und kann sich gut durchsetzen.


    Ich könnte ewig so weiter machen. Sie dürfte so ziemlich die erste weibliche Animefigur sein mit der ich durchaus gerne befreundet sein möchte und nicht gleich im Sinne einer Liebesbeziehung zusammen kommen möchte.


    b8c3b25ec2416b67b0b8d18eba237cc2.jpg

  • Ich hab einige aber ich hab mal jetzt so wirklich meine absoluten Lieblinge raus gesucht xD


    Aslan Jade Callenreese aka Ash Lynx aus Banana Fish


    Ich liebe Ash für seinen Charakter, er hat einfach vom Kindes alter so viel durch gemacht, man kann ihn wirklich einen Überlebens- Künstler nennen. Ash weiß sich einfach in New York aus zu kennen und hat ein Händchen für Soziale Kontakte. Ich finde ihn einfach mit seinen 17 Jahren so unfassbar stark.


    tumblr_plx2cn52kd1ukyy1zo1_400.gif


    Makoto Tachibana aus Free! Ich liebe seine Deutsche Syncronstimme.


    Ich kann nur sagen das ich Makotos Loyale und sehr liebe Art toll finde. Jeder würde sich einen Freund wie ihn wünschen. Makoto weiß einfach wie man in einigen Momenten am besten umgeht und weiß auch die richtigen Worte zu sagen. Dazu liebe ich einfach seine Stimme. Asad Schwarz war eine echt gute Wahl für ihn.


    makoto-tachibana-51627.jpg


    Kou Mabuchi aus Ao Haru Ride oder auch Blue Spring Ride


    Troz das Kou der ruhige und eher kühle Typ ist. Kann er auch sanft sein. Was ich sehr an ihm schätze ist sein Beschützerinstinkt und drang zu helfen und das troz das eher auf Abstand zu Menschen steht diese ihm nicht nahe stehen.


    d266d165eb1b2c88da4758afcad3f815.jpg


    Und zu guter letzt einfach Sakura und Shaoran/Shaolan aus Card Captor Sakura


    Hier habe ich nicht wirklich viel zu sagen. Beide sind ein tolles Team und gleichen sich einfach immer wieder aus, das mag ich halt besonders und auch das auch wenn sie sich anfangs oft um die Zuneigung eines Charakters aus Card Captor Sakura bemühen und sich dabei streiten. xD


    2aa7e7eb21c50faceea952844cfd96fa.png

  • Youkoso-Jitsuryoku-Shijou-Shugi-no-Kyoushitsu-e-s2.jpg


    Beide finde ich persönlich ja total klasse 🤘🏼

    Diese schroffe Art ohne große Angst vor den großen und das hohe Ausmaß an Durchsetzungsvermögen. Obwohl ich Kiyotaka doch mehr bevorzuge, da er keine Miene verzieht und grade aus auf sein Ziel zuläuft

  • Einen bestimmten Lieblingscharakter besitze ich nicht. Und über zehn Charaktere aufzuzählen, die mir besonders imponiert haben wäre für diesem Thread und den einzelnen Charakteren nicht angemessen, da ich es andernfalls mit den Beschreibungen sehr knapp halten müsste. Daher möchte ich in diesem Beitrag mit einem Charakter vorlieb nehmen, welcher kürzlich in die Liste meiner Lieblingscharaktere aufgestiegen ist und zwar handelt es sich hierbei um Harufumi Mogi aus Detektiv Conan. (welcher auch seit neulich mein Profilbild bekleidet)


    Harufumi Mogi.png


    Er hat seinen ersten und einzigen Auftritt in Fall 86, welcher die Folgen 236-238 umfasst und ist in diesen einer der dort handelnden Detektive. Er entspricht dem Typus eines Privatdetektivs des Amerikas der 30er Jahre und ist dementsprechend an Phillip Marlowe angelehnt.

    Ich besitze schlicht ein Faible, für diesen rauchigen, nicht auf den Mund gefallenen und stets schick gekleideten Persönlichkeitstyp eines Detektivs, welchen beide verkörpern ^^

  • Nach diesem Thema hab ich tatsächlich schon gesucht! :D Es wird nur super schwierig da Charaktere rauszusuchen welche ich wirklich tief in mein Herz geschlossen habe, denn "mögen" tue ich wirklich seeeeehr viele :-D Ich denke ich werde ein paar Charaktere aus Älteren Animes nennen und ein paar aus den neueren :)


    Deidara | Naruto Shippuden

    QITS.gifOh ja! Deidara hat einen sehr speziellen Platz in meinem Herzen :) Ich habe sehr sehr spät mit Naruto angefangen (ich glaub 2015/2016) und ich hab mich sofort in ihn und seine spezielle Art verliebt. :<3: 
    Er hat einen so angenehmen Charakter und hat auch selten schlechte Laune (ausser es betrifft Tobi :w00t:) Und seine Leidenschaft zur Kunst hat mich auch immer verzaubert.


    Edward Elric | Fullmetal Alchemist

    7a5130f97b4145fe66899ac5b7a45056.gifEdward war in FMA immer mein Favorit. An ihm mag ich seine jähzornige, sture und altkluge Art. Er ist superschlau und einer der besten Alchemisten überhaupt. Aber er geht keine Kompromisse ein und kommt mit Autoritäten nicht gut zurecht und genau das ist was ihn auch so speziell macht. :<3:


    Tamaki Suoh | Ouran High School Host Club

    original6cks6.gifDer King des Host Clubs :lovex: OHSHC war wirklich einer der ganz wenigen Shojo Animes die ich je gesehn habe (Ich mag die eigentlich gar nicht ...)
    Ich hab mir dazu sogar den Manga gekauft da ich wissen wollte wie die ganze Geschichte schlussendlich ausgeht :-D
    Tamaki ist ein extravaganter, gefühlsbetonter und narzisstischer Junge, der jedoch seine Pflichten als Gastgeber mit großem Engagement erfüllt.
    Er ist der Typ von Junge, der jedes Mädchen mit Süßholzraspelei bezirzen kann -
    und doch ist er immer ehrlich in seinen Komplimenten. Für ihn sind alle Mädchen hübsch, und das Glück seiner Gäste ist sein größtes Vergnügen.
    Er ist warscheinlich der Grund wieso ich in meinem Leben eine Vorliebe für Narzissten gefunden habe. :-D


    Ciel Phanthomhive | Black Butler

    200.gifUnser kleiner Earl Ciel Phanthomive.An ihm mag ich sehr seine sehr strenge, kalte und stolze Art.
    Wie er Sebastian zwar hin und her kommandiert aber ihm man doch irgendwie ansieht dass er in Sebastien mehr sieht als nur sein teuflisch guter Butler (';
    Und auch dieser Wille mit jedem Mittel seine Rache vollziehen zu können hat mich immer wieder fasziniert. Ich muss aber auch ehrlich gestehen dass ich seine deutsche Synchronstimme
    viel angenehmer und passender zu ihm finde als die japanische.



    Makoto Tachibana | Free!

    wTQ2Rwn.gifHachja, unser Schwimmteam Kapitän dessen Stil das Rückenkraulen ist. Seine rücksichtsvolle und Nette Art hat mich in seinen Bann gezogen.
    Auch wie er versucht Haruka rundum zu bemuttern finde ich beneidenswert. Ebenfalls fasziniert mich auch seine Liebe zu seinen Geschwistern und Tieren.
    Makoto hat einfach den Typischen "Senpai" Charakter.
    Er wurde ja nicht ohne Grund 2013 zum "Sexiest Anime Man alive" gewählt. :love:



    Manjiro Sano | Tokyo Revengers

    9d01ae24610d702464b15fe1f2540519da9c4da0.gifUnd ganz aktuell haben wir Manjiro Sano, auch Mikey genannt, aus Tokyo Revengers in der Liste.
    Ich liebe ihn - ja , kann ich nicht abstreiten :-D 
    Am liebsten hab ich seine kindliche Seite, wenn er Draken wieder mal auf die Schnürsenkle geht weil in seinem Essen kein Fähnchen steckt.
    Doch auch seine ernste Seite, wenn es um Leute geht die ihm Nahe stehen, mag ich.
    Er zeigt nur selten Anzeichen von Schwäche, da er sich selbst als Fundament und Stütze von Toman sieht.
    Da der Anime noch sehr frisch ist, will ich hier auch nicht weiter spoilern ;)


    Das wären jetzt mal meine absoluten Favorites. Natürlich gibt es auch noch Charaktere die in die Klasse "Mag ich gern" fallen.

    Darunter zB. Shoto aus My Hero Academia, Goh aus Pokémon und Tanjiro aus Demon Slayer. (':


    Und wer sich nun fragt wieso hier keine Mädels drunter sind bekommt nun die Erklärung:


    Ich kann mich weiblichen Charakteren sehr wenig anfangen, 90% von denen sind Heulsusen und super nervig und anstrengend oder haben diesen ekelhaften Tsundere-Charakter :sick: Das ist absolut nicht sexistisch gemeint, ich mag die weiblichen Anime Charaktere einfach nicht gern :whistling:


    Und wer sich das hier alles angesehn hat, dem fällt bestimmt auch auf dass ich ein faible für Blondies habe :-P

  • Da ich mehrere mag und niemanden über jemand anderen stelle, liste ich hier einfach ein paar auf die ich gern hab.


    Shion Sonozaki ( Higurashi No Naku Koro Ni), Edward Elric ( FullMetal Alchemist), Saitama ( One Punch Man), Ayumu Aikawa ( Kore wa Zombie desu Ka),

    Konata Izumi ( Lucky Star), Akeno Himejima ( Highschool Dxd), Saeko Busujima ( Highschool of the Dead), Naofumi Iwatani ( Rising of the Shield Hero),

    Black Star ( Soul Eater), Himari Noihara ( Talisman Himari), Yuuko ( Dusk Maiden of Amnesia), Akame ( Akame ga Kill), Esdeath ( Akame ga Kill), Shinya Banba ( Akuma no Riddle), Staz ( Blood Lad), Erza ( Fairy Tail), Kyouma Mabuchi ( Dimension W), Diablo ( How not to Summon a Demon Lord), Ranma ( Ranma 1/2), Zorro ( One Piece) und neben den aufgezählten gäbe es sicherlich noch eine Menge mehr.

  • Es ist unmöglich mich auf einen zu beschränken.
    Es gibt so viele Charas für die ich schwärme, wo der eine etwas hat was der andere nicht hat, aber dafür hat wiederum der andere wieder etwas besonderes für mich.
    Ich kann nur 2 Top 10 Listen geben für Frauen und Männer:

    Männer
    1.) Tengen (Demon Slayer)

    2.) Rengoku (Demon Slayer)

    3.) Kakashi (Naruto)
    4.) Levi (AoT)

    5.) Gilgamesh (Fate)

    6.) Trevor Belmont (Castlevania)

    7.) Askeladd (Vinland Saga)

    8.) ARCHER (Fate)

    9.) Alexander/Rider (Fate)

    10.) Hajime Saito (Kenshin)

    Frauen
    1.) Nico Robin (One Piece)

    2.) Rin Tohsaka (Fate)

    3.) Tifa Lockhart (Final Fantasy 7)

    4.) Rei Hino/Sailor Mars (Sailor Moon Anime Classic)

    5.) Lady Oscar (Lady Oscar)

    6.) Raphtalia (The Rising of the Shield Hero)

    7.) Fubuki (One Punch Man)

    8.) Boa Hancock (One Piece)
    9.) Annie Leonhart (AoT)
    10.) Shinobu Kochou (Demon Slayer)

  • Joa da gibt es natürlich so einige und natürlich meist pro Serie/Reihe mehr als nur einen. Wäre ja sonst auch zu einfach. Die folgenden sind meine top Favoriten. Ich versuch mal es alphabetisch zu gestalten bei den Anime/Manga, mal schauen ob das klappt XD








    Ich glaube was die Anzahl angeht ist Jujutsu Kaisen damit wohl eindeutiger Sieger mit den meisten Favoriten. Kein Wundder das meine Sammlung in dem Fall etwas eskaliert ist XD

  • Ich kann mich hier auch nicht nur auf einen Anime Charakter beschränken. Allerdings kann ich hier auch nicht alle aufzählen, da ich sonst Morgen hier noch dran sitze. :D


    Ich mache mal einfach eine Top 10 von männlichen und weiblichen Charakteren, die ich so mag bzw in denen ich unsterblich verliebt bin. ^^


    Männliche Charaktere:

    1.) Conan Edogawa/Shinichi Kudo (Detektiv Conan)

    2.) Ash Ketchum (Pokemon) (Alter Anime)

    3.) Monkey D. Luffy (One Piece)

    4.) Inu Yasha (Inu Yasha)

    5.) Takato Matsuki (Digimon Tamers)

    6.) Ranma Saotome (Ranma ½)

    7.) Killua Zoldyck (Hunter × Hunter)

    8.) Luck Voltia (Black Clover)

    9.) Natsu Dragneel (Fairy Tail)

    10.) Zenitsu Agatsuma (Demon Slayer)


    Weibliche Charaktere:
    1.) Usagi Tsukino (Sailor Moon)

    2.) Chibiusa Tsukino (Sailor Moon)

    3.) Kyou Fujibayashi (Clannad)

    4.) Rias Gremory (HighSchool DxD)

    5.) Mio Akiyama (K-On!)

    6.) Marron Kusakabe (Kamikaze Kaito Jeanne)

    7.) Momoko Hanasaki (Wedding Peach)

    8.) Videl (Dragon Ball Z/Super)

    9.) Sora Takenouchi (Digimon Adventure/2/Tri)

    10.) Misty (Pokemon) (Alter Anime)

  • Nummer 1 seit etwa 20 Jahren ist Ritsuko aus NGE :hanaji:

    F5599608-349A-4CFB-9762-027BCB730FF4.webp


    Alles danach variiert danach was ich gerade hype *gg*


    Lady Oscar, Lebia Maverick (Silent Möbius), Electra (Nadia; vor allem ihr zwotes Design ist eindeutig der Vorläufer zu Ritsuko gewesen :lovex:)

    4A26F490-5471-47C7-9C87-758BD8BA520C.webp FFB0C2A3-CBDE-4C1D-A2CE-B1BECBA2C96D.webp EB43F4AF-93DE-4C88-8558-1843C2CCF2B1.jpeg 6070778A-F328-44CF-A187-D2D7FEF246EC.jpeg


    An männlichen Charakteren habe ich auch seit vielen Jahren ein paar Favoriten, die sich wacker halten :)

    Eiji Kikumaru (Prince of Tennis), Saito Hajime (Kenshin), Tares/Turles/Tales (DBZ Movie 3) und mit einigem Widerspruch auch Johan Liebert (Monster)

    C17D1FFF-112C-4015-BADF-B175EA62551A.png 9AB69A89-70DD-4DC6-B5F9-E6B8B5A63F66.webp 0730CF5C-0317-412C-B921-C78A2F0C293F.png 29D90487-F7C5-4AF0-ABC1-83D1FF67881C.webp


    An nicht menschlichen Charakteren mag ich besonders WarGreymon (Digimon :'D), Ben (Ginga Nagareboshi Gin) und natürlich auch Moro aus "Mononoke Hime" :D

    8CE5C3C6-1546-4471-86B4-007C352624B4.webp 5A11A165-D9E4-42B2-A0E8-308E07FE6AE6.webp 28EAD591-BE28-4560-8328-AFB64693973B.webp


  • Meine Lieblingscharaktere sind


    - Ryuko Matoi (Kill la Kill)


    Ryuko Matoi Trash


    - Nino Nakano (Quintessential Quintuplets)


    Steam Community :: Nino Nakano


    und

    - Nazuna Nanakusa (Call of the Night)


    Retolee