Beitrag von Erika (21. Oktober 2022 um 14:13 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (17. April 2026 um 18:29 ).
Mittlerweile glaube ich aber, dass das Remake das Original wahrscheinlich sogar toppen wird.
Also nach 18 Jahren sollte man schon ein besseres Spiel abliefern xD Aber ich bezweifle dass es so einflussreich sein wird wie das Original. Sieht auf jeden Fall gut aus so weit. Einziges Manko in meinen Augen ist die Grafik. Die ist zwar gut, kommt aber nicht an die andern beiden Remakes ran.
Capcom hat bekannt gegeben, dass sich das Spiel über 3 Millionen Mal in nur zwei Tagen verkauft hat: https://www.capcom.co.jp/ir/english/news/html/e230329.html
Damit hat es sich schneller als die Remakes zu RE2 (3 Millionen in 3 Tagen) und RE3 (3 Millionen in 3 Tagen), sowie 7 (2,5 Millionen in 3 Tagen) und Village (3 Millionen in 4 Tagen) verkauft und ist auf einem guten Weg die Rekorde Capcoms zu brechen. Zwar hat Resident Evil 6 sich in den ersten Tagen mehr verkauft und war bisher Spitzenreiter mit 4,5 Millionen, aber durch die schlechten Kritiken und die Enttäuschung der Kernfans, sind die Verkäufe hier danach stark stagniert.
Ich freue mich schon das Spiel bald spielen zu können. ![]()
Alsoooo ich stecke aktuell in der Burg von Salazar und muss sagen, dass das game bisher echt gut gemacht ist. Sie haben sich relativ genau ans Original gehalten und gleichzeitig genug Neuerungen eingebaut, um auch für Veterane des Spiels neue Inhalte zu bieten. Die Layouts der Level wurden geändert und neue Sequenzen eingefügt. Die Bosskämpfe wurden teilweise aufgefrischt und erweitert und so ist das Spiel stets vertraut und doch anders.
Für die "früher war alles besser"-Grumpies ist das Spiel vermutlich nix, weil die quasi ein Remaster statt Remake erwartet haben, aber für Leute, die alte Titel im modernen Gewand mögen, ist das Spiel durchaus spielenswert. Ich mags.
Da ich das Game schon damals gespielt habe (GameCube) - erinnere ich mich an einiges zur Zeit. Das RE4 Remake macht bis jetzt auf jedenfall spaß. Auch die Remakes von 2,3 waren bis dato super.
Auch wenn einge sagen, ist doch nur Geldmacherei. Ich selbst liebe die RE Reihe :3
Auf RE4 bezogen, denke ich, dass es gut wird. Ich bin jetzt erst bei Kapitel 3 angekommen. Aber die Atmosphäre und die Soundeffekte passen. Unheimlich, wenn man da durch den Wald läuft, und hört einfach gefühlt alles. Gestern fast gestorben XD Ich glaube ich bin zu alt für diese Art von Games. Aber egal, muss ich druch. Ich bin sehr gespannt, auf den weiteren Verlauf.
RE4 zocke ich auf dem PC - auf 4K :3 es ist einfach HAMMER :3 Mein PC erzeugt dabei soviel wärme. Im Winter kann ich den dann als Heinzung nutzen 
Ich hab das Spiel am Freitag durchgespielt und hatte eine Menge Spaß damit. Ich finde es besser als das Original, die Spielzeit war aber meiner Meinung nach ein bisschen zu lang.