Resident Evil 4 [Remake]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2023
    Plattform
    PC
    PS4
    PS5
    Xbox Series X/S
    Genre
    Horror
    Survival
    Altersfreigabe
    USK 18
    Publisher
    Capcom

    Announcement Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zweiter Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gameplay


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




  • Erika

    Hat das Label USK 18 hinzugefügt.
  • Erika

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Erika

    Hat den Titel des Themas von „Resident Evil 4 Remake“ zu „Resident Evil 4 [Remake]“ geändert.
  • Erika

    Hat das Label von Survival auf Action geändert.
  • Mittlerweile ist es möglich, die Collector's Edition zu bestellen, somit ist nun auch der Preis hierfür bekannt geworden: 350 Euro! :dogekek:

    Ich hatte sowieso nie vor, mir die CE zu holen, daher betrifft es mich nicht, aber finde es einfach eine Frechheit, dass Capcom allen Ernstes 100 Euro mehr verlangt als für die CE von RE3 Remake, obwohl die Inhalte von der Art und vom Umfang her sehr vergleichbar sind (und vielleicht auch ein Preis von 250 Euro schon hinterfragt werden sollte):


    https://collectors-junkies.com…ation-4-und-xbox-one-usa/

    https://collectors-junkies.com…-standards-ab-maerz-2023/


    Capcom hat in den letzten Jahren bereits viel Kritik erhalten, durch Spiele oder DLCs, die den Preis nicht rechtfertigen. Und jetzt die nächste Aktion mit der 100 Euro teureren Collector's Edition. Die wissen halt, dass manche Leute sowieso jeden Preis zahlen. Man sollte sich wirklich gut überlegen, ob man sowas unterstützen möchte. Aber klar, letztendlich muss es jeder selbst wissen.


    .

  • Capcom hat in den letzten Jahren bereits viel Kritik erhalten, durch Spiele oder DLCs, die den Preis nicht rechtfertigen. Und jetzt die nächste Aktion mit der 100 Euro teureren Collector's Edition. Die wissen halt, dass manche Leute sowieso jeden Preis zahlen. Man sollte sich wirklich gut überlegen, ob man sowas unterstützen möchte. Aber klar, letztendlich muss es jeder selbst wissen.

    Freuen tue ich mich schon aufs Game, aber solche Preise sind definitiv frech... ^^'' Nja, wie du sagst wird es immer Käufer geben.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Das Magazin Game Informer durfte letztens zwei Kapitel vor Ort bei Capcom spielen. Der Artikel dazu ist leider hinter einer Paywall versteckt, aber die Informationen verbreiten sich gerade sowieso. Die wichtigsten Punkte:


    - keine Quick Time Events

    - mehr Side Quests

    - Fenster können verbarrikadiert werden wie in RE2 Remake

    - der rechte Stick/R3 wird benutzt, um Ashley Befehle zu erteilen. Sie kann sich aber nicht mehr in irgendwelchen Containern verstecken und es ist auch nicht mehr möglich, sie in eine Ecke zu stellen, damit sie wartet. Man kann ihr lediglich die Anweisung geben, dicht zu folgen oder etwas Abstand zu halten

    - für Ashley existiert kein Gesundheitsbalken, sie muss aber wiederbelebt werden, wenn sie zu oft attackiert wurde

    - einige neue Gegner

    - es können im Koffer mehrere Messer mitgeführt werden

    - einige neue Waffen

    - es wird 6 verschiedene Steuerungsschemata geben, unter anderem ist es möglich, die Steuerung aus dem Original wählen zu können

    - beim Waffenhändler kann das Laser-Visier aus dem Original RE4 erworben werden

    Gestern hat Game Informer ein Interview auf YouTube mit dem Art Director zu dem Gegnerdesign veröffentlicht. Da sind auch neue Gameplay Ausschnitte zu sehen. Fand ich ganz interessant:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde, das alles klingt sehr gut und sieht vielversprechend aus. Ursprünglich war ich wirklich skeptisch und dachte, dass ein RE4 Remake eigentlich nur floppen kann. Das Original gilt ja auch, meiner Meinung nach völlig zu recht, als eines der besten und einflussreichsten Spiele der letzten Jahrzehnte. Mittlerweile glaube ich aber, dass das Remake das Original wahrscheinlich sogar toppen wird. Ich bin gespannt und kann es immer noch nicht so ganz fassen, dass mein Lieblingsspiel wirklich ein (wohl sehr gutes) Remake bekommt.

    .

  • Mittlerweile glaube ich aber, dass das Remake das Original wahrscheinlich sogar toppen wird.

    Also nach 18 Jahren sollte man schon ein besseres Spiel abliefern xD Aber ich bezweifle dass es so einflussreich sein wird wie das Original. Sieht auf jeden Fall gut aus so weit. Einziges Manko in meinen Augen ist die Grafik. Die ist zwar gut, kommt aber nicht an die andern beiden Remakes ran.

  • Also nach 18 Jahren sollte man schon ein besseres Spiel abliefern xD

    Sollte man meinen :D Wenn ich mir aber aktuelle oder Spiele der letzten Jahre anschaue, können die oft nicht mit der Qualität von RE4 (keine Bugs, nahezu perfektes Gameplay und Level- und Sounddesign) mithalten. Daher... es ist schon eine anspruchsvolle Angelegenheit, ein Game, das nach so vielen Jahren noch so gut spielbar ist, zu verbessern (die Grafik jetzt mal ausgenommen).

    Aber ich bezweifle dass es so einflussreich sein wird wie das Original.

    Ja, das denke ich auch. Immerhin werden ja lediglich bereits bestehende Elemente verbessert und das Rad nicht nochmal neu erfunden.

    Einziges Manko in meinen Augen ist die Grafik. Die ist zwar gut, kommt aber nicht an die andern beiden Remakes ran.

    Ich dachte schon, ich bin die einzige, der es so ergeht :D Finde auch, dass die Grafik vom RE3 Remake besser aussieht. Die Gesichter aus dem RE4 Remake wirken so, als hätte man einen Weichzeichner draufgeklatscht, das sieht echt weird aus.

    .

  • :poggers: :poggers:  :poggers:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern kam die Demo raus. Steuerung ist mies (sehr schwammig, fühlt sich seeeehr fragwürdig an). Ich wollte es dann mal mit der von den Entwicklern versprochenen klassischen Steuerung des originalen RE4 probieren, aber diese existiert NICHT. Ja, in den Optionen ist eine wählbar, die so beschrieben wird. Aber die Tastenbelegung hat NICHTS mit der originalen Steuerung zu tun. Komplette Verarsche. Und zu dem Soundtrack im Dorf sage ich jetzt einfach mal nichts. 🤐


    Edit (17.03.):

    Reviews wurden jetzt veröffentlicht. Der doch eher enttäuschende Eindruck aus der Demo scheint sich für die fertige Version nicht bestätigt zu haben. Und es kommt ja auch noch ein Patch. Puh, und ich dachte schon, dieses Spiel wird der Fail des Jahres^^

  • Capcom hat bekannt gegeben, dass sich das Spiel über 3 Millionen Mal in nur zwei Tagen verkauft hat: https://www.capcom.co.jp/ir/english/news/html/e230329.html


    Damit hat es sich schneller als die Remakes zu RE2 (3 Millionen in 3 Tagen) und RE3 (3 Millionen in 3 Tagen), sowie 7 (2,5 Millionen in 3 Tagen) und Village (3 Millionen in 4 Tagen) verkauft und ist auf einem guten Weg die Rekorde Capcoms zu brechen. Zwar hat Resident Evil 6 sich in den ersten Tagen mehr verkauft und war bisher Spitzenreiter mit 4,5 Millionen, aber durch die schlechten Kritiken und die Enttäuschung der Kernfans, sind die Verkäufe hier danach stark stagniert.


    Ich freue mich schon das Spiel bald spielen zu können. :<3:

  • Alsoooo ich stecke aktuell in der Burg von Salazar und muss sagen, dass das game bisher echt gut gemacht ist. Sie haben sich relativ genau ans Original gehalten und gleichzeitig genug Neuerungen eingebaut, um auch für Veterane des Spiels neue Inhalte zu bieten. Die Layouts der Level wurden geändert und neue Sequenzen eingefügt. Die Bosskämpfe wurden teilweise aufgefrischt und erweitert und so ist das Spiel stets vertraut und doch anders.


    Für die "früher war alles besser"-Grumpies ist das Spiel vermutlich nix, weil die quasi ein Remaster statt Remake erwartet haben, aber für Leute, die alte Titel im modernen Gewand mögen, ist das Spiel durchaus spielenswert. Ich mags.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Ich habe es nun 2 x durchgespielt und es geht mir hier genauso wie bereits bei den Remakes zum zweiten und dritten Teil: Macht mir viel Spaß, aber das Original gefällt mir insgesamt besser (beim Remake von Teil 1 ist es umgekehrt); manches wurde verbessert, manches verschlechtert und manches ist genauso gut wie im Original ¯\_(ツ)_/¯

    Habe beim zweiten Durchspielen die Sprache auf deutsch gestellt und natürlich ist die Synchro (mal wieder) erwartungsgemäß schlecht. Nicht die Sprecher sind schlecht, vielmehr passen die einfach nicht, und vieles wurde auch total sinnenstellend übersetzt und wirkt dann echt komisch. Wer also Englisch versteht, sollte sich demnach wirklich die englische Synchro geben. Diese ist zudem auch wirklich gut gelungen.

    .

  • Habe das Original nicht gespielt aber es steht definitiv noch auf der Liste. Das Remake kann ich demnach nicht so gut bewerten ob und inwiefern was neu oder anders oder besser oder schlechter ist. Das Remake finde ich an sich ganz solide, habe es zusammen mit meiner Freundin 1x durchgespielt. Jedoch muss ich zugeben dass ich mich zu Beginn sehr über die Steuerung ärgerte und der Ärger hielt auch teilweise lange an wegen mancher Stellen. Ich finds halt einfach etwas unbalanced zwischen dem lahmen Leon und den schnellen Gegnern, die sann teilweise noch als Horden auftauchen. Es bedarf etwas Übung, aber dennoch hatte es meiner Meinung nach besser gelöst werden können. Fustrierender wird es noch, wenn man Ashley an der Backe hat, die ja leider nicht wirklich viel selbst mann. Während Luis einem permanent Munition an den Kopf wirft hätte Ashley vielleicht Heilung für einen finden können oder ähnliches. Aber nja, es ist halt so.

    Mein Favorit war der Teil in der Burg, da mir das Design der Gegner in Rüstungen natürlich sehr gut gefallen hat. Auch den Part mit Ashley fand ich schön weil für mich da zum ersten Mal etwas Horror Feeling aufkam weil man so verwundbar war. Den Teil auf der Insel fand ich jetzt im ersten Durchlauf zu langatmig mit nerviger Action und absolut nervigen Gegnern. Da habe ich einfach viel lieber puren Horror wie Action muss ich sagen. Aber das ist Geschmackssache. Deutsche Synchro bzw Texte sind halt teilweise etwas hohl. XD


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Da ich das Game schon damals gespielt habe (GameCube) - erinnere ich mich an einiges zur Zeit. Das RE4 Remake macht bis jetzt auf jedenfall spaß. Auch die Remakes von 2,3 waren bis dato super.


    Auch wenn einge sagen, ist doch nur Geldmacherei. Ich selbst liebe die RE Reihe :3


    Auf RE4 bezogen, denke ich, dass es gut wird. Ich bin jetzt erst bei Kapitel 3 angekommen. Aber die Atmosphäre und die Soundeffekte passen. Unheimlich, wenn man da durch den Wald läuft, und hört einfach gefühlt alles. Gestern fast gestorben XD Ich glaube ich bin zu alt für diese Art von Games. Aber egal, muss ich druch. Ich bin sehr gespannt, auf den weiteren Verlauf.


    RE4 zocke ich auf dem PC - auf 4K :3 es ist einfach HAMMER :3 Mein PC erzeugt dabei soviel wärme. Im Winter kann ich den dann als Heinzung nutzen :muha:

  • Ich hab das Spiel am Freitag durchgespielt und hatte eine Menge Spaß damit. Ich finde es besser als das Original, die Spielzeit war aber meiner Meinung nach ein bisschen zu lang.