14. Community - Treffen Niedersachsen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • f4d5f6ba29cfeaa5cf45fb7587f0f828.png


    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!


    Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<



    Details zum Community Treffen:


    Termin: 10.12.2022

    • Teilnehmerzahl: max. 15
    • Veranstaltungsort: Hannover
    • Treffpunkt: Hannover Hbf vor der Ernst August Statur ca. 12:00 Uhr
    • Tagesablauf: bisher ein Besuch bei Comics, ggf. Saturn und alle Jahre wieder der Weihnachtsmarkt ;)


    Kalendereintrag: >>Hier<<


    Es ist nicht mehr lange hin, dann geht wieder der Weihnachtswahn los. Und zum all jährlichen Weihnachtsgetümmel wollen wir uns treffen, ein bisschen gemütlich über der Weihnachtsmarkt laufen, vielleicht den einen oder anderen Glühwein zu trinken und je nach Lust und Laune vorher oder hinterher gemütlich bei Comix nach neuen Schätzen stöbern.

    Ein gutes Abendessen darf natürlich nicht fehlen. ;) Falls noch jemand andere kreative Ideen hat, dürfen diese sehr gern geäußert werden. :)


    Aktuell gibt es keine Coronaeinschränkungen. Sollte sich dies bis zum CT ändern, teile ich Euch diese selbstverständliche rechtzeitig mit.


    Bis dahin

    Euer Babysitter. ;)

  • Akihito

    Hat das Label Niedersachsen hinzugefügt.
  • Ich bin dabei! :) Eine kleine Anmerkung noch: Es waren glaube ich schon ewig keine neuen Gesichter mehr dabei. xD" Ich find's super, dass sich eine feste, sehr sympathische und regelmäßige Truppe für die NDS-Treffen gefunden hat (von der man hier in den Threads wenig mitbekommt, weil sehr wenige davon im Forum aktiv sind :'D), aber es wäre doch cool, wenn vielleicht noch jemand neues aus der Gegend auf diese Treffen aufmerksam wird, Lust darauf hat und sich zu uns gesellt. :3 *Werbefähnchen schwenk* xD

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Als potentiell neues Gesicht in eurer Runde melde ich mich hier auch mal. Was mich gerade noch unsicher macht ob ich wirklich komme ist, dass ich merke, dass ich von Arbeit her recht erschöpft bin und mich eigentlich auch gerne ausruhen würde (Berlin letztes Wochenende ging lang genug). Mal schauen wie es mir nach dem kommenden Wochenende geht.


    Wenn ihr sonst noch neue Leute dabei haben wollt, kann ich euch empfehlen darauf zu achten ob zu dem Zeitpunkt eurer CTs auch andere CTs stattfinden. Beim letzten Mal war ja auch Stuttgart und am 10.12. sollen auch recht viele ACGler in Dortmund sein.

  • Moinsen,


    würde auch mitmachen, weiß leider aber nicht wie es mit meiner Arbeit aussieht, weil die manchmal etwas spontan ist.

    Ab Montag weiß ich mehr.

    Komme aus Richtung Bielefeld/Paderborn und würde mit Auto anreisen.

    Könnte also auch noch jemanden auf dem Weg mitnehmen.

  • Ich plane gerade meine Anfahrt und stelle fest, wie bescheiden die Verbindung nach Hannover eigentlich ist.

    Auf der Hinfahrt muss ich dreimal umsteigen, mit Umstiegszeiten von 7-11 Minuten. Also muss die Bahn pünktlich sein, wenn ich pünktlich ankommen will :onion-sweating:

    Die Rückfahrt wird dann nochmal spannender, am angenehmsten sieht die Verbindung 19:40 Uhr aus, da müsste ich nur einmal umsteigen mit ausreichend Zeit (wobei das leider schon etwas zeitig scheint). Dann hätte ich 20:40 Uhr noch eine Verbindung, bei der ich 4mal umsteigen müsste, mit 2 mal 6 Minuten Umstiegszeit und über 6 Stunden Fahrtzeit, wo es vorher nur über 3 Stunden fahren. Dann gibt es ab 21:40 noch eine Verbindung mit noch mehr Umstiegen und über 8 Stunden Fahrtzeit. Danach gibt es nur noch aller 3 Stunden Verbindungen, die aber auch erstmal mit langen Fahrtzeiten verbunden sind.



    Was ich sagen will, ich plane schon noch zu kommen, aber es kann gut sein dass ich mich verspäte und zeitig gehe, bzw. eine sehr abenteuerliche Rückfahrt haben werde.

  • Beim letzten Mal war ja auch Stuttgart und am 10.12. sollen auch recht viele ACGler in Dortmund sein.

    Danke für den Hinweis. :) Grundsätzlich hast Du Recht, man könnte zu anderen CTs fahren, wenn sie nicht zeitgleich stattfinden würden.

    Aus Erfahrung weiß ich leider, dass der liebe Norden meist etwas spärlicher besucht ist. Wir freuen uns über jeden neuen Besuch ^^ Und so ein CT kann durchaus vom Stress ablenken. ;)


    aber abends wäre ich gern dabei.

    Da würden wir uns sehr drüber freuen. Unser Lieblingsrestaurant hat geschlossen, hast Du vielleicht ein Idee fürs Essen?

  • Ich bin einer von denen, die da in Dortmund sind. Bin auf fast jedem CT unterwegs aber Hannover hat sich bisher immer mit irgendeinem anderen überschnitten. Aber gibt halt auch nicht so viele Wochenenden im Monat, dass sich das immer vermeiden lässt ...

  • Ich bin einer von denen, die da in Dortmund sind. Bin auf fast jedem CT unterwegs aber Hannover hat sich bisher immer mit irgendeinem anderen überschnitten. Aber gibt halt auch nicht so viele Wochenenden im Monat, dass sich das immer vermeiden lässt ...

    Welches CT meinst Du denn?


    Das letzte CT in Hannover hat sich mit dem CT in Stuttgart überschnitten, dass ist korrekt. Nächstes Wochenende ist ausschließlich das CT Hannover offiziell angekündigt.

  • Oh hast ja recht :ohonion:

    Dann hat wohl mal wieder keiner einen Thread auf gemacht. Das ist natürlich blöd. Wir rechnen in Dortmund mit 20 Personen und die kommen von überall her :onion-sweating: Muss denen mal auf die Finger kloppen, dass die CTs hier angekündigt werden.

  • Dann hat wohl mal wieder keiner einen Thread auf gemacht. Das ist natürlich blöd. Wir rechnen in Dortmund mit 20 Personen und die kommen von überall her :onion-sweating:

    Das freut mich für Euch und NRW.

    Ist nicht böse gemeint, aber die Anzahl der Personen, die an einem CT teilnehmen und woher sie kommen, machen ein CT lange nicht aus. Viel Spaß wünsche ich Euch in Dortmund.

    Robal #allein #ohne 😉

  • Akihito

    Puh, eine Idee... Welches ist/war denn das bisherige Lieblingsrestaurant?


    Mir fielen nur das Kenibo (bei der Marktkirche) ist aber recht klein ein und das TomoSushi (ist aber noch kleiner), wenns denn in die Japanecke gehen soll.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Sausalitos in Berlin war super.


    Mir wäre es nur recht, wenn wir in der Nähe des Bahnhofs sind, damit ich im Zweifel zügig meinen Zug bekomme (vorrausgesetzt wir sind da zeitig genug, ansonsten kann es mir egal sein).


    Kann/ Soll ich eigentlich mit jemandem meine Nummer tauschen, damit ich euch auch finde, bzw. ich euch sagen wenn ich später kommen sollte?