7. Community - Treffen Bremen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bremen.png


    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!


    Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<



    Details zum Community Treffen:


    Termin: 04.02.2023



    • Teilnehmerzahl: max. 15
    • Veranstaltungsort: Bremen (';
    • Treffpunkt: Bremen Hbf, ca. 12:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr
    • Tagesablauf: Ein Besuch im Comic Cafe Bremen. ein bisschen quatschen oder ähnliches und bestimmt lecker essen.


    Kalendereintrag: >>7. CT Bremen<<



    Bremen ist mal wieder am Start und geht in die nächste CT - Runde. Diesmal ohne jegliche Bestimmungen. Ich freu mich.

    Der Plan ist aktuell: Ein bisschen Shoppen, quatschen, vielleicht etwas Aktivität und gemütlich was Essen gehen (Vorschläge folgen).

    Bei einem unserer ersten Treffen in Bremen waren wir Schwarzlicht - Minigolf spielen, vielleicht wäre das mal wieder eine Idee.

    Jeder, der Lust hat, ist selbstverständlich gern eingeladen uns zu begleiten.


    Habt ihr weitere Vorschläge zu einem Treffen, dann teilt sie mir doch bitte gern mit. ^^


    Bis dahin :)

    Euer Babysitter ;)

  • Ahhhh, da hab ich total verschlafen zu antworten.


    Zum Thema Essen: was wollen wir denn?

    Ich kenne mich mittlerweile ziemlich gut mit den verschiedenen Sushi Läden aus. Die gibt es in jeder beliebigen Version. Es gibt auch mehrere Läden, die so quasi-a-la-carte/quasi-all-you-can-eat sind. Wo man ein tablet bekommt und jeder kann 8 kleine Sachen bestellen und das zig Runden lang.

    Es gibt ein Noosou in Bremen, wo das in Hannover ja nicht mehr da ist.


    Wenn was anderes gewünscht ist, bin ich recht gut vernetzt und kann gute Läden in Erfahrung bringen.


    Falls wir zur Arcade wollen, brauchen wir tickets für die öffis. Das ist zum laufen zu weit.

  • Das letzte Wort hat da die liebe Babysitterin, aber ich glaube das ist nicht das größte Problem.


    Die kombi von wem extra und später Zusage ist ein bisschen suboptimal für Restaurant Reservierung. Im Zweifel besser später absagen, als spontan zu.


    Ich finde die waterfront/arcade idee gut, das ist Mal was neues. Und neue Gesichter sind auch immer willkommen.


    -------

    Ich habe mal ein paar Sachen zusammengetragen. Bei all den Sushi Sachen gibt es nicht ausschließlich Sushi und alle sind (bzw. müssten) all-you-can-eat sein.


    Das beste, aber auf der teuren Seite: https://sushi-yakumi.de/

    Auch ganz gut, aber die website hat leider keine infos über die all-you-can-eat preise 😒 Ich meine aber mich zu erinnern, dass es moderat bepreist war: https://sakurabremen.com/

    Eher standard food, aber gut und sehr nette atmosphäre: https://www.soulm8.de/

    Und das ist ausgesprochen günstig und die Qualität ist dementsprechend. Dafür ist es sehr viel und ne gute Auswahl: https://m.facebook.com/jagoya.bremen/?locale2=de_DE


    Sagt mal, was ihr davon haltet. Fragen kann ich ggf auch beantworten, die websiten sind ironischerweise teilweise sehr schlecht darin, zu erklären, warum man da hingehen sollte (Ja, ich gucke auf dich Jagoya, mit deiner komischen facebookseite O_o )


    Bei allen gilt: wenn wir nicht rechtzeitig vorbestellen, könnte es sein, dass wir keinen Platz bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Robal () aus folgendem Grund: Erweiterte Informationslage

  • Bitte beißt mich nicht. Langt es wenn ich zum 30. Zu oder Absage also komplett Deckel sicher?

    Wir beißen nicht, zumindest nicht fest. ;)

    Alles gut, der 30. ist kein Problem.

    Wäre cool, wenn Du / Ihr Zeit hättet.


    ich bin schon ein Freund von Sushi :) Aber anderes asiatisches schmeckt mir wohl auch. ;)

    Welches davon kannst Du denn am ehesten empfehlen Robal

    Bin da leider etwas selten in Brfemen unterwegs.


    Wie sieht es eigentlich bei Dir auch Munoga?

  • Das yakumi ist am besten, aber auch ultra teuer. Ich weiß gar nicht, ob es beim soulmate sushi gibt, aber das könnte genau das sein, was dir vorschwebt :thinking:


    Wir kommen übrigens auf dem rpckweg vom Comic Cafe an der Linie vorbei, die zur Waterfront fährt, das wäre doch mal was neues. Da gibt es dann die Arcade und natürlich alle anderen großen Läden, wie Saturn für games, anime, oder worauf auch immer wer Lust hat

  • Plan ist in etwa wie folgt:

    12:00 +- treffen am Hbf

    Von da aus laufen wir zum Comic Cafe. Das macht um 14:00 zu, die letzten Male waren wir aber eher fertig.

    Sonst sind wir dann durch die Stadt gelaufen und haben hier und da Mal reingeschaut. Diesmal fahren wir dann zur Waterfront, gehen in die Arcade und shoppen.

    Wir reservieren immer, aber Zeit ist flexibel, manchmal müssen Leute schon eher zum Zug o.ä. Ich achte ehrlich gesagt nie so richtig auf die Zeit, aber ich meine es bewegt sich so zwischen 17 und 19 Uhr.

    Danach müssen immer einige von eurer Weg schon aufbrechen. Manchmal sitzen wir dann noch irgendwo nett bis alle sich dann auf den Weg machen. Ende "offen" quasi.


    Es herrscht natürlich absolute Anwesenheitspflicht bei jedem einzelnen Punkt der Tagesordnung. Vor 21 Uhr verlässt niemand die Gruppe. :mellow:


    Natürlich nicht, du kannst gehen, wann immer du möchtest, oder musst @ShySorachan . Wir freuen uns aber über jede und jeden, der dabei ist.

    Wie es ausschaut sind wir ne kleine Runde, aber das heißt in erster Linie, dass wir spontaner sein können. ^.^

  • Hey wollte nur mal kurz sagen, dass ich an sich echt Lust hätte, es mir aber zeitlich leider nicht passt. Trotzdem Dankeschön an jeden der sich für solche Treffen und deren Organisation einsetzt.

  • Hey wollte nur mal kurz sagen, dass ich an sich echt Lust hätte, es mir aber zeitlich leider nicht passt

    Vielleicht passt es beim nächsten Mal. ;)



    Ich achte ehrlich gesagt nie so richtig auf die Zeit, aber ich meine es bewegt sich so zwischen 17 und 19 Uhr.

    Meisten ist es so 17 Uhr. Die letzten Male waren wir immer mal im Gamestopp und bei Thalia.

    Bei so einer kleinen Runde könnte man auch ganz gut Schwarzlicht - Minigolf spielen gehen. An der Waterfront ist auch eins. Ließe sich vielleicht verbinden.



    Eher standard food, aber gut und sehr nette atmosphäre: https://www.soulm8.de/

    Das klingt docho nicht verkehrt. Da ist bestimmt auch für jeden was dabei.

  • Bei so einer kleinen Runde könnte man auch ganz gut Schwarzlicht - Minigolf spielen gehen. An der Waterfront ist auch eins. Ließe sich vielleicht verbinden.

    Klingt gut! Möchte ich sagen, aber bist du sicher? Alles was ich finden kann, ist deutlich Richtung innenstadt :unsure:

  • Tisch im Soulmate ist reserviert für 17:30


    Um 20:00 müsste der wieder frei sein, aber das haben wir ja noch immer geschafft .


    Ich hab kein Problem mti Schwarzlicht-Minigolf, aber wenn es nicht klappen soltle, wäre ich auch nicht am Boden zerstört. Ich habe die Straßenbahnlinien gescoutet und das liegt alles auf unserem Weg.


    Also sind wir für die allermeisten Eventualitäten gerüstet.

  • Sooooo ich melde mich auch mal :-P

    Also ich finde die Arcade Idee absolut klasse! Ich war noch nie in einem und hätte echt mal übertrieben viel Lust drauf (... mich zu blamieren :wacko: ).
    Beim Essen bin ich überall dabei, hab da keine Sonderwünsche. Ne Alternative zu Sushi fänd ich allerdings schon ganz gut, da ich ja nicht so der krasse Sushi Freund bin ^.^

    Bin gerne bei allem dabei, worauf Ihr so Lust habt!

    Man sieht sich dann am Samstag :w00t:

  • Wir freuen uns immer über jeden Neuzugang. Also darum kann ich dazu nur sagen: "Just give it a try" und lerne uns kennen ;)

    Wir beißen echt nicht, versprochen! :)

    index.jpg

  • Dann dieses Minigolf klingt interessant is aber denk ne spontane Sache klingt mir danach.

    Das geht leider nicht spontan. Da muss man sich anmelden. Aber alles gut. Denn lasst uns doch zur Acarde fahren. Das ist mit Sicherheit auch ziemlich cool! :)


    Treffen würde ich sagen, wenn man in den Bahnhof reinkommt, links vom Info Schalter der Bahn?

    Ich wüsste jetzt sonst nicht wirklich einen prägnanten Punkt im und am Bremer Bahnhof.

  • Wir sind sonst immer draußen vorm Haupteingang und werden von allerhand Leuten umschwärmt, die unser Geld wollen. :see_no_evil:


    Aber wenn euch das zu kalt ist geht auch drinnen :D