Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan selbst aktiv dabei einige Sprachen zu lernen und dachte mir, dass das auch ein ganz interessantes Thema für das Forum sein könnte. Die Frage ist, welche Sprache/Sprachen ihr momentan lernt und vielleicht auch warum und wie ihr lernt? Habt ihr dafür eine bestimmte App oder ein Buch oder ähnliches? Eine weitere Frage wäre auch noch, ob es sonst noch eine Sprache oder mehrere Sprachen gibt, dir ihr unbedingt lernen wollt?
Ich selbst lerne momentan Italienisch und Spanisch und bin auch dabei mein Französisch aufzubessern. Das ganze mache ich über Duolingo :) Ich finde einfach, dass das ganze in der App sehr schön spielerisch gestaltet ist und auch einen gewissen Spaßfaktor mit sich bringt. Ansonsten schaue ich mir auch Filme und Serien in der jeweiligen Sprache an und lese Bücher in der jeweiligen Sprache.
Eine weitere Sprache, die ich auf jeden Fall noch lernen will, ist natürlich Japanisch. Ich habe es vor einigen Jahren schon Mal angefangen und hatte sogar ein extra Buch dafür, habe es aber irgendwann nicht mehr weitergeführt, weil ich damals noch nicht so den Spaß daran hatte Sprachen zu lernen. Das hat sich jetzt aber mit der Zeit geändert und ist definitiv etwas, was ich wieder ins Rollen bringen werde.
Mir macht es seit einiger Zeit sehr viel Spaß Sprachen zu lernen und ich finde es auch richtig schön, wenn man in ein Land verreist und die jeweilige Sprache sprechen kann, gerade weil ich selbst total gerne verreise :)