Neuer Community Shop

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Tach Zusammen!


    Nachdem uns das alte (zugekaufte) Shop-System über die Jahre immer wieder Schwierigkeiten verursacht hat, haben wir uns kurzerhand selbst eines geschrieben. Das Ergebnis findet ihr hier.

    ACG+ Mitgliedschaften

    Hauptaugenmerk war eine deutlich verbessertes Handling der Verwaltung von (ACG+) Mitgliedschaften sowohl für die Mitglieder als auch die Administration.

    Als Mitglied könnt ihr nun ACG+ auch während einer bestehenden Mitgliedschaft kaufen. Die Dauer wird jetzt korrekt und zuverlässig aufgerechnet. Außerdem fallen die Pflicht zur Angabe eines Namen und der Adresse weg. Der alte Shop hat beides bei Zahlungen via PayPal vorausgesetzt. Diese Angaben sind für die ACG allerdings völlig irrelevant.

    Der Administration ist es jetzt möglich, alle Käufe und Mitgliedschaften übersichtlich an einem Ort einzusehen und nachzuverfolgen. Das macht es uns deutlich einfacher, falls doch mal Probleme aufkommen.

    Premium-Funktionen

    War ACG+ Standard zu teuer oder auch nur zu umfangreich, haben wir an einem versteckten Ort auch weiterhin den ACG+ Vorgänger - unsere Premium-Funktionen angeboten. Dieses duale System aus Premium-Shop und Shop war uns jedoch schon lange ein Dorn im Auge.

    Deshalb finden sich inzwischen auch alle Premium-Funktionen an einer Stelle im neuen Community Shop.

    Was ist geplant?

    In den nächsten Wochen und Monaten wird der Shop weiter ausgebaut. Neue Funktionen und ein paar QoL Verbesserungen sind bereits in Planung. (Sommerfest-Ticket 2.0)

    Feedback und Wünsche zum neuen Shop sind jederzeit gerne gesehen. Nutzt hierfür einfach dieses Thema. Thx!



    Happy Shopping!

  • Ich denke mal, dass könnte ganz gut hier reinpassen, ich wollte mir die 12 monatige Goldmitgliedschaft kaufen, allerdings verschwindet das Paypal-Fenster, sobald ich den Hacken bei den AGBs gesetzt habe und den Paypal-Button gedrückt habe. Das ganze habe ich bei Opera versucht und mit Firefox, dann auf meinem Handy und Tablet und dem Safari Browser (bei letzten beiden sowohl mit mobilen Daten, als auch mit Wlan. Hat leider nichts gebracht.


    Gibt es da momentan Probleme oder sind meine Browser möglicherweise das Problem? :P

  • Wo wir schon beim Shop sind: Es gab/gibt ja wohl einen Online Shop mit ACG Fan Stuff. Unter Anderem wohl mit so kleinen Notizblöcken und Aufklebern. Gibt es das noch, und ich finde das nur nicht? Und wenn es das nicht mehr gibt, ist sowas nochmal wieder geplant?

  • Als Laie würde ich spontan noch vorschlagen, den Incognito-Modus zu probieren.


    Ansonsten wollte PayPal afaik mal irgendwas abschalten "wo man ganz schnell das neue implementieren soll"... Evtl. hängts damit zusammen, keine Ahnung... Habs verdrängt, was da war xD (wars PayPal Plus zu PayPal Checkout?)


    edit: der Incognito-Vorschlag wird wohl nix bringen^^

    Code
    href: "https://developer.paypal.com/docs/api/orders/v2/#error-PAYEE_ACCOUNT_RESTRICTED"
    method: "GET"
    rel: "information_link"
  • Meine Gold-Mitgliedschaft ist jetzt abgelaufen. Ich kann leider immer noch weder mobil noch mit PC über Paypal bezahlen und verlängern. Könnt ihr nicht mal gucken, wo es hakt? :kawai:

    Es hakt an PayPal. Ich muss bestätigen, dass ich kein Muricaner bin, habe aber die erforderlichen Buttons auf deren Seite (die es laut PP Support gibt) aber nicht. :pepemeltdown:

    Sobald ich diesen ominösen Knopp finde, geht der Shop auch wieder.


    Der ein oder andere weiß vielleicht, dass PP Support eher meh ist.

    :peepoLeave:

  • Ich wollte doch meine 5482 Bilder aus der Karibik in der Galerie hochladen. :peepoLeave:


    Eh im Ernst, ich kriege Entzug. Ich darf nicht mal Katzenbilder hochladen. :pepe-cry:

    Und bekomme voll wenig Münzen. :peeposad:

    Und bin jetzt nur noch so ein Nullachtfuffzehnstandarduser! :peeposad: :peeposad: :peeposad: