ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So, es gibt zwar bereits einen Thread zu Miku, aber ich finde, Gumi hat ebenfalls einen verdient.


    Am 26. Juni 2009 veröffentlichte K.K. Internet ein weibliches Pendant zu Gakupoid. Dabei wurde die Stimme der Synchronsprecherin und Sängerin Megumi Nakajima verwendet, die durch ihre Rolle als Ranka Lee in der Space Opera Macross Frontier bekannt wurde. Gedacht ist das Modell für ein Tempo von 60 bis 175 bpm und für einen Stimmumfang von F2 bis A4.
    Für den 21. Oktober 2011 wurde eine neue Fassung für Vocaloid 3 angekündigt. Dieses soll vier Stimmvariationen enthalten: Megpoid Power, Megpoid Whisper, Megpoid Adult und Megpoid Sweet.
    Das Maskottchen
    Gumi stammt von dem Mangaka Masami Yūki (Tetsuwan Birdy, Kidō Keisatsu Patlabor).
    (Tut mir leid, mehr Infotext hab ich nicht gefunden, aber wer mehr hat, kann es mir ruhig sagen. :D)


    Also, ich finde, dass sie nicht nur die "menschlichste", sondern auch die schönste Stimme von allen Vocaloids hat. Sie ist auch die Niedlichste, finde ich zumindest. :P
    Ich denke nur, dass es irgendwie schade ist, dass sie eigentlich so unbekannt ist, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
    ;)


    Love will surely soar
    watch?v=1NQlgBfPw2c


    Killer Lady
    watch?v=odU1HtNRU6M


    I'll hug you
    watch?v=vEjGRKzAdEQ


    Lilium (Opening von Elfen Lied, Gumi Version)
    watch?v=At2GxxQWxyY


    Usw. :P

    Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Trottel gehalten zu werden,
    als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

  • also nach den liedern zu urteilen kommt sie bei mir mit miku auf ne stufe =D

    Tuturuu~ ^^


    Mein Körper besteht aus Schwertern. Eisen ist mein Blut und mein Herz besteht aus Glas.
    Ich hab unzählige Schlachten unbesiegt überstanden. Niemals hab ich mich zurück gezogen.
    Keiner hat mich je verstnden Immer allein auf dem Hügel der Schwerter... berauscht vom Sieg... .
    Somit hat mein Leben Bedeutung. Dieser Körper würde aus Schwertern gemacht.



  • yeaah gumi <3 ! Ich liebe gumis stimme sie hat sowas wohlklingendes miku finde ich persöhnlich bei manchen liedern schon etwas zu hoch. Eines meiner lieblingslieder von gumi:
    MozaikRole
    www.youtube.com/watch?v=ztvOoHh3b-M&feature=related


    Und hier noch eines meiner Favos von ihr :3 Coward Mont Blanc
    www.youtube.com/watch?v=7F4Cmu6vF-I&feature=related


    LG Rima :cat:

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • Hui, ein anderer Gumi-Fan, super :D
    Also ich finde ja fast alle Lieder von ihr am besten, aber am meisten die, die extra für sie gemacht wurden.^^

    Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Trottel gehalten zu werden,
    als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

  • Jo ich bins nochmal ^.^ also ich hab noch ein gutes lied von ihr gefunden und finde das es wert ist es zu posten also hier :
    Megu Megu Fire
    Endless Night
    www.youtube.com/watch?v=UbPLhXUhShs


    Btw. Dieses lied gibts auch noch von den anderen vocaloids nur mit anderem namen z.B. Mikus : Miku Miku Summer Night Fantasy oder Pikos: Piko Piko Legend of the Night
    LG
    Rima
    :cat:

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • Haw~ Ich liebe ihre Stimme und ihr Aussehn :>


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im moment mein Lieblingslied von ihr ~ <3

  • Jep, ich find sie am besten und bei Vocaloid 3 wird sie anscheinend noch weiter verbessert, da kann man ja gespannt sein.^^

    Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Trottel gehalten zu werden,
    als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D


    Beste weibliche Vocaloid. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

  • Hier mal ein lied wo luka und gumi zusammen singen ich finde ihre stimmen klingen zusammen echt genial!
    www.youtube.com/watch?v=ilSR0CDRMmY


    LG Rima :cat:

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • Hier mal ein lied wo luka und gumi zusammen singen ich finde ihre stimmen klingen zusammen echt genial!
    www.youtube.com/watch?v=ilSR0CDRMmY


    LG Rima :cat:


    Ah, danke für das super Lied, du müsstest hier öfter mal welche von ihr posten :D

    Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Trottel gehalten zu werden,
    als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

  • Nun denn ich hab mich mal auf yt bisschen schlau gemacht und folgendes gefunden ! ->
    Ein paar demos zu gumis "append" version ( gehört zu Vocaloid3)


    Gumi Sweet
    www.youtube.com/watch?v=w8bmza3dKUA&feature=related


    Gumi Power
    www.youtube.com/watch?v=ajsY633uSvQ&feature=related


    Gumi Adult
    www.youtube.com/watch?v=n3EjY0qTams&feature=related


    Gumi Whisper
    www.youtube.com/watch?v=nsRxup6KfTs&feature=related


    Sooo das sind die 4 kategorien :) Also ich finde alle sehr gut ausser whisper ich finde gumi ist doch etwas zu leise geworden. Naja ich hoffe ich konnte weiter helfen!
    LG Rima
    :cat:

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • Bei mir kommt es auf den/die zeichner/in an das pic mit der hotpens mag ich nich weiss nich wieso gumi stehn hosen einfach nicht. Bei der Gumi Sweet version find ich der rock steht ihr bei dem bild von der Gumi Adult version mag ich den rock nicht. und bei dem letzen video / pic sind das ja ihre ursprünglichen klamotten :)

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • Eines der schönsten ( so wie ich finde ) anime openings ist Uninstall aus dem anime Bokurano. Ich hab das lied mal Megpoid version gefunden und wollte es hier einfach mal posten :)
    www.youtube.com/watch?v=w8pRiC1ndPo&feature=related


    P.S Das bild ist aus dem lied Mont Blanc // Gumis part beginnt erst ab 0:37 !

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • Gumi ist mir viel lieber als Miku!
    Und Luka ebenso. :D


    Das hier hab ich grad gefunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch ()

  • Hach, Gumi, eine der besten Nicht-wirklich-Vocaloids <3


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eins meiner persönlichen All-time Favoriten <3

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Echt toller Text xD

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Love&Rockets


    BraeBrae~

  • Das hier hat eine wirklich schöne Melodie, außerdem klingt Gumis Stimme total super.^^
    watch?v=8RefMtFEvZM&feature=plcp&context=C2d41fUDOEgsToPDskI46Ew8H1n2bamH0dPo-S0I

    Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Trottel gehalten zu werden,
    als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.