So, es gibt zwar bereits einen Thread zu Miku, aber ich finde, Gumi hat ebenfalls einen verdient.
Am 26. Juni 2009 veröffentlichte K.K. Internet ein weibliches Pendant zu Gakupoid. Dabei wurde die Stimme der Synchronsprecherin und Sängerin Megumi Nakajima verwendet, die durch ihre Rolle als Ranka Lee in der Space Opera Macross Frontier bekannt wurde. Gedacht ist das Modell für ein Tempo von 60 bis 175 bpm und für einen Stimmumfang von F2 bis A4.
Für den 21. Oktober 2011 wurde eine neue Fassung für Vocaloid 3 angekündigt. Dieses soll vier Stimmvariationen enthalten: Megpoid Power, Megpoid Whisper, Megpoid Adult und Megpoid Sweet.
Das Maskottchen Gumi stammt von dem Mangaka Masami Yūki (Tetsuwan Birdy, Kidō Keisatsu Patlabor).
(Tut mir leid, mehr Infotext hab ich nicht gefunden, aber wer mehr hat, kann es mir ruhig sagen. :D)
Also, ich finde, dass sie nicht nur die "menschlichste", sondern auch die schönste Stimme von allen Vocaloids hat. Sie ist auch die Niedlichste, finde ich zumindest. :P
Ich denke nur, dass es irgendwie schade ist, dass sie eigentlich so unbekannt ist, aber das ist nur meine bescheidene Meinung. ;)
Love will surely soar
watch?v=1NQlgBfPw2c
Killer Lady
watch?v=odU1HtNRU6M
I'll hug you
watch?v=vEjGRKzAdEQ
Lilium (Opening von Elfen Lied, Gumi Version)
watch?v=At2GxxQWxyY
Usw. :P