Sugar Pot: Kaffee, Milch und süße Küsse

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    シュガーポット心中 / Sugar Pot Shinjuu
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Bände
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Drama
    Romance
    Shounen Ai
    Slice of Life
    Yaoi
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Verlag
    TOKYOPOP
    ISBN
    978-3-8420-6788-2
    Autor/Mangaka
    Naro Sakuragawa

    Sugar Pot_klein.jpg


    Beschreibung:

    Der tollpatschige Cafébesitzer Kanata gibt mit seinem köstlichen Gebäck und aromatischen Kaffee alles, um sein Geschäft zu einem Erfolg zu machen. Sein großes Vorbild ist dabei sein Kindheitsfreund Ryunosuke, den er zu Schulzeiten immer für seine Zuverlässigkeit und Reife bewundert hat. Doch der Kontakt zwischen den beiden ist abgebrochen – bis Ryunosuke nach Jahren plötzlich sturzbesoffen vor Kanatas Tür steht und komplett verändert scheint. Kann Kanata ihm aus seinem Tief heraushelfen?


    Meine Meinung:

    Die wenigen Hintergründe, die im Manga dargestellt werden, sind sauber gezeichnet. In Summe gibt es sehr wenig Hintergrund.

    Der Fokus liegt auf den Charakteren. Diese sind sehr gut betont gezeichent, auch die Nebencharaktere. Sowohl die Gestik und Mimik, als auch die Kleidung spiegeln die Szenen schön und passend wieder und fügen sich zusammen.

    Die Charaktere haben beide, obwohl es ein One Shot ist, eine schöne Tiefe. Die Reaktionen und Handlungen der Protagonisten sind nachvollziehbar und verständlich.

    Mich erinnert der Manga sehr an Light of my life. Im Gegensatz zu diesem wird Sugar Pot jedoch weitläufiger erzählt. Obwohl die Charaktere ungefähr im gleichen Alter sein müssten, empfinde ich die Chars bei Sugar Pot eher etwas jünger. Gerade für den Aufbau des Ryunsuke wäre ein Zweiteler für mich schöner gewesen, um die Geschichte deutlicher zu machen. Aber auch Kanata hätte noch mehr vertragen können, er ist in meinen Augen ein sehr leicht gestrickter Charakter, dessen Züge man durchaus noch hätte weiter erklären können.

    Aber in Summe ist ein schöner One Shot, den ich gut lesen konnte. Ohne mich über Oberflächlichkeiten ärgern zu müssen.


    Mein Fazit:

    Für einen One Shot sehr gut lesbar. Schöne Zeichungen, Schöne Story. Für mich wäre ein Zweiteiler mit noch mehr Inhalt noch schönes gewesen.

  • Fenrir

    Hat den Titel des Themas von „Sugar Pot Kaffee, Milch und süße Küsse“ zu „Sugar Pot: Kaffee, Milch und süße Küsse“ geändert.