Light of my life

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    ライトオブマイライフ / Light of my life
    Erscheinungsjahr
    2022
    Anzahl Bände
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Drama
    Romance
    Slice of Life
    Yaoi
    Altersfreigabe
    FSK 18
    Verlag
    Andere
    ISBN
    978-3-551-62231-0
    Autor/Mangaka
    Story: Fuuko Minami / Zeichnung: Takiba

    Light of my life.jpg


    Beschreibung:
    Minagi und Aki sind seit der Schulzeit befreundet. Während Minagi schon in der Kindheit als Genie gilt und eine erfolgversprechende Zukunft in der Madizin anstrebt, ist Akis Traum, Profifußballet zu werden. Doch es kommt nicht immer so, wie man es erwartet. Jahre später arbeitet Minagi als Host und Aki führt den Friseutsalon seines Großvaters. Erst als Minagi, der nichts von Akis Gefühlen ahnt, vor seiner Türe steht und Aki bittet, ihn bei sich wohnen zu lassen, fangen die Wolken an, sich zu lichten...


    Meine Meinung:
    Die Story zwischen den Protagonisten hat eine schöne Tiefe, die nach und nach, zum Verschein kommt. Zwischendurch werden immer mal wieder Szenen aus der Vergangheit gezeigt, um die Gedanken des Protagonisten zu hinterlegen. Das verleiht der Story für mich die Spannung. Da finde ich den Klappentext, dass sich die Wolken lichten, auch sehr zutreffend. Die Story selbst ist nicht zu übertrieben, so dass es durchaus möglich wäre diese im realen Leben wieder zu finden.

    Mir gefällt besonders der Zeichenstil. Die Hintergründe sind nie überladen und eher schlicht. Dafür liegt der Fokus der Zeichnungen sehr auf der Gestik und Mimik der Charaktere. In meinen Augen ist dies sehr gut gelungen. Auch auf kleineren Bildern kann ich die Empfindungen oder Gedanken der Charaktere anhand der Zeichungen sehr gut nachempfinden. Das gefällt mir.


    Mein Fazit:

    Ein solider, schöner, sehr gut zu lesender OneShot, mit unglaublich guten Zeichnungen der Charaktere, die der Story einen noch schöneren Ausdruck verleihen.