Hallo liebe Forummitglieder,
Hier wollte ich auf meinem Podcast "Whats new Panda?" hinweisen und nach Meinungen und Kritik fragen. In dem Pocast möchte ich Euch neue Bands und Musik aus Japan vorstellen. Das wird erstmal viel Rock/Metal/Idol werden, das dies einfach meine Lieblinsgenres sind, aber auch um andere möchte ich mich noch kümmern. In dem Podcast stelle ich die Gruppen und Mitglieder ausführlich vor, wenn sie das erste Mal dabei sind und gehe dann auf ein Album und Songbeispiele ein.
Neben dem Podcast auf Spotify, gibt es das ganze auch als Video auf youtube, bebildert und eventuell mit Musikvideos.
Nach der Testfolge bin ich nun bei Folge 2 angekommen. War zwar gerade neben der Arbeit sehr anstrengend, aber Spaß macht es dennoch. Vor allem entdecke ich ständig neue tolle Gruppen.
Ach und sollte es hier weitere Begeisterte japanischer Musik geben, ruhig melden. Vielleicht könnte man auch mal zu zweit eine Folge machen, in der du dann auch eine Gruppe vorstellst.
Hallo liebe Forummitglieder,
Es begab sich, das ich mal wieder eine spontane, idiotische Idee hatte und diese wie so oft sofort umsetzen wollte.
Ich empfehle Panda (eine Freundin) gerne neue japanische Bands, meist aus dem Metal-, oder Rockbereich und dachte mir "Warum nicht mal im Podcastformat?"
So entstand die Idee und auch erste Pilotfolge zu "What`s new Panda?", was ein Podcast werden soll, in dem ich Bands und Alben vorstelle. Außerdem erhoffe ich mir, von Zuhörern selbst neue, interessante Bands empfohlen zu bekommen.
https://podcasters.spotify.com…stfolge-e20mjbd/a-a9h2500
Die Testfolge ist natürlich alles andere als perfekt. Immerhin war es ein spontaner Einfall, der in etwa 5 Stunden (für Recherche, Songbeispiele suchen, "Script"-schreiben, Aufnahme und schneiden) umgesetzt wurde. Für spätere, richtige Folgen möchte ich mir dann mehr Zeit nehmen, besser recherchieren und kommentieren und und und.
Hier mal meine aktuellen Gedanken:
-Weniger Bands pro Folge, dafür ausführlicher Behandeln/recherchieren
-Am Anfang ein Teaser was genau in der Folge behandelt wird
-Intromusik (?)
-Vernünftiges Cover
-Ein vernünftiges Script damit nicht so viele "Äh", "Und", "Ja" und kurze Pausen entstehen
-Nach Möglichkeit das Einbeziehen von Songtexten
-Als erste 2 Folgen die Testfolge teilen und noch mal ausführlicher und besser machen
Würde mich über Feedback freuen, was in Euren Augen besser gemacht werden, oder wie man das ganze interessanter umsätzen könnte.
-Maximum the Hormone
-Band Maid
-Babymetal
-Atarashii Gakkou
-Gacharic Spin
-Lovebites
-Raise a suilen
-Uchikubigokumon-Doukoukai
-Sound Horizon/Linked Horizon
-Galnarius
-Deviloof
-Blood Stained Child