Pokémon Gruga-Liga 2023 in Essen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zitat

    GPLogo-2020-web.png



    Hey Leute, dieses Jahr findet wieder die Pokémon Gruga-Liga im Gruga-Park in Essen (NRW) statt.


    Der Ticketverkauf startet am 25.03.2023,

    das Event findet am 15.07.2023 statt.

    Alles weitere findet ihr auf der Webseite: https://grugaliga.de/


    Ansonsten hier noch ein kurzer Auszug aus dem FAQ:


    Letztes Jahr war ich selbst als Teilnehmer dabei und kann es nur wärmstens empfehlen!

    Egal ob ihr bloß gemütlicher Pokemon-Story-Spieler oder knallharter Turnier-Spieler seid - die Teilnahme lohnt sich für jeden, da es vier verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt.


    Da ich dieses Jahr als Arenaleiter mit dabei bin, könnt ihr Fragen zum Event auch gerne einfach hier stellen. ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Als Zuschauer brauchst du kein gesondertes Ticket.

    Du kannst einfach am Tag des Events den Grugapark besuchen, der ist für den normalen Besuch parallel weiter geöffnet.
    Der Grugapark verlangt zwar ein paar Euro Eintritt, aber das zahlt man vor Ort einfach an der Kasse.


    Und dann kannst du den ganzen Tag einfach im Grugrapark rumlaufen, die Natur genießen, und beim Event zuschauen. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Morgen gehts los! :love:

    Tickets sind zwar bereits alle ausverkauft, aber Zuschauer und Schaulustige sind natürlich weiterhin willkommen. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • War gestern dort mit einem Freund. War im großen und ganzen super spaßig.


    Teilweise waren die Arenen sehr überfüllt, sodass man die Wahl zwischen lange anstehen oder von Arena zu Arena zu laufen, um mit Glück eine leere zu finden, hatte. Das System der Anzeige, wann eine Arena voll oder leer war, war hierbei leider wenig hilfreich.


    Leider gab es abends eine Sturmwarnung und einen heftigen Wolkenbruch, sodass das Turnier abgesagt wurde. Aber dafür kann der Veranstalter ja nichts.


    Alles im allen hat es auf jeden Fall zu einem großen Hype bei mir und dem Kumpel geführt, sodass wir gestern bereits am überlegen waren, mit welchen Arena-Ideen wir uns nächstes Jahr als Arenaleiter bewerben.