Unrecord ~ Zu echt um wahr zu sein?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich traue dem Braten noch nicht:


    Entwickler:

    Studios DRAMA // UNRECORD - Official website
    UNRECORD is a single-player FPS that tells the story of a tactical police officer from the perspective of his body camera.
    studiosdrama.com


    Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sieht zu echt aus. Ich meine, die Unreal Engine bekommt das hin, aber was für einen PC muss man da haben? i9? ^^


    Ich bin mir nicht sicher, ob das auch alles so stimmt, was uns das Game hier zeigen will. Trailer hin oder her, das sieht aber zu gut aus.


    Was meint ihr?

  • Dank Nanite soll die Engine ja quasi Details dynamisch darstellen. Somit soll für sowas gar kein krasses System nötig sein. Und was bei sowas auch hilft ist das post processing. Das sorgt hier für den Bodycam Look und kaschiert eventuell Sachen die es ohne den Effekt deutlicher machen würden dass es nicht echt ist. Denke schon dass das gezeigt im Video möglich ist. Aber einfach abwarten bis man es selber anzocken kann.

  • Unreal Engine 5 hat zwei starke Features, die das ermöglichen: Lumen und Nanite. Lumen ist für eine realistischere Beleuchtung zuständig und Nanite erlaubt es dir, ultradetaillierte Models darzustellen, ohne groß Performance einzubüßen, da es die Details je nach Distanz zum Model erhöht oder reduziert. Der Haken bei Nanite ist allerdings, dass es deine Festplatte übel zurichtet und du quasi nur auf einer SSD das volle Potenzial entfalten kannst.


    Diese beiden Features reichen aber aus, um so ein Spiel auf die Beine zu stellen. Wie aber auch schon gesagt, kann man mit der Perspektive und anderen Techniken viel kaschieren. Im Video sieht man z.B. dank des ganzen Motion-Blurs nicht immer alles im Detail und an machen stellen ist es mehr als obvious, dass es ein Spiel ist.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Es sieht definitiv zu gut aus. Es sieht technisch wirklich sehr beeindruckend aus. Allerdings entstehen da meiner Meinung nach auch die Probleme. Ich schätze mal, dass das ein Grafikblender wird und nichts dahinter. Denn das Gameplay, das man da gesehen hat...ich habe nicht unbedingt das Bedürfnis das zu spielen. Dieses ganze auf Realismus getrimmte Movement, ich kann mir nicht vorstellen, wie das am Ende ein spaßiges Spiel sein soll. Und wenn sich ein Spiel am Ende nicht gut spielt, dann bringt die beste Grafik nichts.

    Sehe das so ähnlich wie letztes Jahr bei Scorn, das sich am Ende auch nur auf seinen HR Giger Artstyle ausgeruht hat. Artistisch mag es umwerfend gewesen sein, aber das eigentliche Spiel war nicht gut, um es mal mild auszudrücken. Daher erwarte ich auch hier nichts, außer einer beeindruckenden Optik.

  • Dieses ganze auf Realismus getrimmte Movement, ich kann mir nicht vorstellen, wie das am Ende ein spaßiges Spiel sein soll. Und wenn sich ein Spiel am Ende nicht gut spielt, dann bringt die beste Grafik nichts.

    Vielen macht der Realismus aber gerade Spaß. DIe ziehen dann den Spaß daraus dass es sich möglichst echt anfühlt.

  • Da ich kaum Shooter spiele, juckt es mich da nicht sonderlich. Aber wie geil wäre das denn bitte in einem Fantasy RPG wie the Witcher.

    Da kommt einiges auf uns zu.


    Ich höre den Nervegear schon rufen. :onion-lol:

  • Also ich finde wenn man hinschaut sieht man eindeutig, dass es nicht echt ist.^^

    Aber gut gemacht ist es auf jeden Fall. Sah schon sehr beeindruckend aus als ich die ersten Videos von der UE5 gesehen habe. Ein GTA mit dieser Engine wäre echt nice.

  • Es hat seinen Reiz! Ähnlich wie Tarkov, aber es soll ja Gott sei Dank ein reiner Singelplayer werden. Da bin ich sehr froh drum.


    Ob die Grafik auch so wird, wie man uns hier weiß machen will, glaube ich nicht ganz. Hatten wir schon oft in den letzten Jahren und am Ende kam nur das alt bekannte raus. Also erstmal abwarten.


    Auch wenn die UE5 hier zauberhafte Grafik zeigt, werden das die MidRange PCs nicht schaffen. Zumindest denke ich, nur mit massiven Einschränkungen. Warten wir mal ab. Gespannt bin ich dennoch, weil das Game schon Interesse bei mir geweckt hat.